... dann liegen die Checkpoints leider weit auseinander. Ich hatte auch schon über eine Stunde....
Ok, Danke für die Info. Wenn das andere auch betrifft und von F@H so gewollt ist, kann man nix machen. In den offiziellen Anleitungen habe ich nichts dazu gefunden, dass die Option "Checkpointing frequeny" nur für CPU-Jobs gilt, nicht für GPUs.
Bin seit 18 Monaten bei Boinc mit am Crunchen. Da wird das Intervall auch mal per Job-Option überschrieben, meist bei VM-Tasks von z.B. von ATLAS oder vLHC. Macht hier auch Sinn, da ein Checkpoint schon mal über 1GB Datenen schreibt. Aber bei F@H sind es meist nur 25-30 MB, also nicht der Rede wert.
Kleine Mängel von F@H:
Bei BOINC kann die WU auch automatisch, verlustfrei angehalten werden, wenn die Last ein bestimmten Wert überschreitet, bei F@H gibt es das nicht. Aber stört mich nicht, da ich noch eine zweite GTX980 am Laufen habe. Die GTX950 ist eigentlich die Ersatz-GPU für mein i7-5820k, soll aber nicht nutzlos herumliegen.
... Der Ordner liegt halt im AppData und soweit ich weiss kann der nicht verschoben werden.
...,
Das ist auch so eine Besonderheit, die ein Neuling verwirren. Die FAHClient.exe wollte ich nicht per Autostart laufen lassen. Wenn ich diese exe manuell starte, werden aber sämtliche Datenordner und Configfiles im aktuellen Startverzeichnis angelegt, z.B. in ..\sysWOW64 !!! Ursache: Das Arbeitsverzeichnis ist nicht angepasst/vorgegeben.
Bei der Installation wird in allen angelegten Verknüpfungen, und nur diese sollte man nutzen, der Ausführungsordner (Ausführen in..) vorgegeben und der ist: C:\ProgramData\FAHClient. Der kann problemlos an die eigene Bedürfnisse angepasst werden. Habe auch den Pfad/Ordner auf eine andere Partition verschoben.