Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

guten Morgen allerseits.
Habe da mal eine kleine Frage.
Bein so alleine vor sich hin falten (ich mach nix am PC) hüpft die Auslastung der GPU1 (GTX 980) stetig zwischen ~80 und 100% umher. Während die GPU2 (GTX 980 Ti) fast Konstant eine Auslastung von ~95% hat.
Die CPU (i7-5930k) die faltet nicht, tümpelt so bei ~15% Auslastung vor sich hin. Also denke ich nicht das diese die GPU's limitiert.
Hat mir jemand eine Erklärung?

Anhänge

• folding.JPG
    folding.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 26
GTX 980 Ti ist fertig rechnet aktuell nicht mehr
GTX 980 10494 (8, 22, 211) 0x21 und die Auslastung ist immer noch ein auf und ab.. ... ähm bei 95% (jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Verhalten völlig normal ... Zumal dein Folding@Home Client ohnehin kein Multithreading unterstützt und dein CPU ja für beide GPU´s vorkauen muss ;)

Nix ungewöhnliches das Verhalten ...
Um dem entgegen zu wirken, muss du den Takt deines CPU´s erhöhen ... Da kann der CPU auch mehr rechnen auf einem Kern ;)

... harley, mach dir da keine Sorgen. Wie Snake schon sagt, es ist normal und hängt mit der WU zusammen. Deine CPU und deren Support hat damit nichts zu tun. :daumen:

Weiß jemand wie man Win 10 den automatischen Neustart austreiben kann? Bin bei google nicht fündig geworden.

Kann man nicht. Man kann aber ein automatisches Logon konfigurieren, so dass der Rechner nach dem Neustart gleich wieder zu falten anfängt.

Und generell empfiehlt sich, ab und zu mal in die Taskleiste zu schauen, ob ein Update ansteht. Dann kann man den Neustart nämlich steuern und auf einen genehmen Zeitpunkt legen.

Zurück