Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es sind 2 pcie 3.0 16x slots vorhanden. Cpu bietet 16 lanes.

Ich werde es ausprobieren. Geht ja ums folden. Wenn nicht fliegt die 970 in den anderen Rechner und die 7950 geht in Rente

Nun eine etwas "fundiertere" Antwort

Nein, die Anbindung an einen 3.0 x8-Slot bringt keine Einschränkungen
Ein x4-Slot birgt möglicherweise eine ganz leichte Ausbremsung

Laut den Test hat man sogar mit PCIe 1.1 kaum Performanceverlust. Beim Folden denk ich mal, geht auch nicht wirklich viel über den Bus. Daher braucht man nicht das neuste Board als Unterbau.

Ja klar. Ich ging von x16 aus. Damit könnte man sicher noch gut Falten. Wollte ich nämlich erst machen, aber mein Board kommt nicht mit Brookers Monster Grafikkarte zurecht ^^

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Ja klar. Ich ging von x16 aus. Damit könnte man sicher noch gut Falten. Wollte ich nämlich erst machen, aber mein Board kommt nicht mit Brookers Monster Grafikkarte zurecht ^^

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Ok, ist klar
Mit PCI_E 1.1 x16 hast du erträgliche Einbussen
Allerdings, wie du selber schon geschrieben hast, möglicherweise "mag" die Karte dann einfach nicht :schief:

Ich habe da ein Problem.
Ich kann den F@H Client nicht mehr starten.
Neu installieren hilft auch nicht.

Wenn ich es starten will, passiert einfach gar nichts. :huh:

Die Frage ist vermutlich einfach zu doof: Läuft er vielleicht schon und Du siehst ihn nur nicht? Was sagt denn der Taskmanager?

Ich habe da ein Problem.
Ich kann den F@H Client nicht mehr starten.
Neu installieren hilft auch nicht.

Wenn ich es starten will, passiert einfach gar nichts. :huh:

Ich habe das selbe Phänomen seitdem ich den FAH Client von der SSD auf die Old School Magnetscheibe 'geschoben' habe. Neuinstallation Client und Treiber haben nichts gebracht.

Die Ursache habe ich schlussendlich nicht gefunden und wollte es auch nicht ewig austesten, denn dazu hatte ich keinen Nerv. Habe es daher einfach umgangen in dem ich zuerst den Client gestartet hab (was augenscheinlich nicht passiert) und anschl. starte ich die FAHControl direkt mit der exe und tata es läuft. :)

Zurück