Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es ist zwar dezent offtopic, aber was habt ihr für nen Stromanbieter und/oder Tarif, was bezahlt ihr pro kWh?
Wer viel folden lässt macht sich da sicher Gedanken drüber...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Wir hier in Luxemburg sind mit die kleinsten und können sogar wählen...

Bei mir Enovos Luxembourg, etwa 0,12Euro die kw/h ohne mwst, welche nur 7% bei uns für den Strom beträgt, dazu kommen jährliche Fixkosten von 40Euro für den Zähler.

Ui, das ist ja konkurenzlos günstig. Ich zahl glaub was bei 0,25€ Brutto und etwas Grundgebühr pro Jahr...
Hier in DE gibts glaub nicht allzuviel Unterschied zwischen den Anbietern.

Ich frage mich nur weshalb der Strom bei uns so günstig ist, weil:
-in der Regel sind bei uns Herstellung teurer, da z.b. höhere Lohnkosten (normalerweise ist bei uns alles teurer...)
-der in Luxemburg produzierte Strom reicht meines Wissens nicht und der restlich nötige wird im Ausland gekauft
-der Strom wird an der Börse gekauft und hier sollte der Preis doch für jeden gleich sein, oder?

Ich habe sogar noch einen Zusatz in meinem Vertrag, dass mein Verbrauch nur durch den Einkauf von Naturstrom gedeckt wird, die kostet mich knap 0,0035Euro da kw/w mehr.

Ich hab grad noch mal nachgesehen und bin etwas erstaunt... :sabber:

• 100% Ökostrom
  • Preis pro kWh: 30,17 Cent/kWh
  • monatlicher Grundpreis: 10,52 EUR/Monat

Bin noch bei ExtraEnergie und hab Extrastrom Natur Pur als Tarif...

Jedes Jahr wechseln bringt am meisten und der Strom wird etwas günstiger. Mache das schon seit Jahren.

Aktuell bei Grüner Funke für 0,23€/kWh und 29,14€ Grundgebühr + 150€ Sofortbonus + 15% Rabatt auf der Endabrechnung.

ich ziehe bei 2 mir unbekannten anbietern (einmal mama und einmal bei Cheffe über die Firma)

aber mit gerechneten 25ct bin ich wohl gut dabei ^^

sprich 5,10€/d bei Cheffe und 1,50€/d wenn ich 24h am Tag falte

und @ Topic

wo sind meine ganzen punkte?! meine 4 75k WU's sind noch net drinn... :heul:
nur die paar von meiner kleinen Karte und noch welche vom Server... meh

Zurück