Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... ich finde es beachtlich was der YTer mit seinem Aufruf erreicht hat. Habe bereits zu Gamechannels Kontakt aufgenommen. Evtl bringen sie ein Special zu "Gamer folden ... ". Wäre super wenn das klappt.

Um welchen Tuber handelt es sich denn? Jemand bekanntes? Link eventuell?

Hab mir heute endlich nen neuen Verschluss für den AGB bestellt, müsste dann Donnerstag ankommen und dann hab ich hoffentlich künftig trockene Füße. :schief:
Ich hatte es noch mal gestern mit mehr Teflonband versucht, aber das hat auch nix geholfen. Mich nervt es langsam dauernd die Küchentücher unterm AGB austauschen zu müssen. :hmm:

@KillercornyX:
Das Problem an Teflonband ist das es ne ziemlich glatte Oberfläche hat und deshalb nur schwer sich mit dem Gewinde des Verschlussstopfen verbindet/verhakt:
Als ich noch als Sanitär/Heizungsmonteur unterwegs war haben wir die Gewinde immer zusätzlich aufgeraut (dem Gewinde Kerben verpasst) damit das Teflonband haftete beim Einschrauben (bei der Wakü ist diese Methode natürlich supoptimal) > bei dir wirds das Teflonband nicht mal ins Gewinde reinziehn.

Ich würde selber bei Plexiglas nicht mal versuchen mit was zusätzlichem abzudichten da mir das Risko des Reissens zu hoch wäre (hab leider auch Erfahrungen gesammelt)> für alles andere ist Teflonband gut.

... hole uns ab. Was stört daran: 780ti + 970er? Wegen dem Treiber? Kein Problem, dann setzt Holdie die zwei 780ti in den Server und die 970er in den eco (3258er CPU) zu Hause.

Familienmix (Kepler/Maxwell) macht gerne Probleme beim falten, kann gut gehen aber auch nicht > Fragt mal Bumblebee wieso er strickt die einzelnen Familien in seinen Rechner trennt.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wie ich die GTX970 von Bumblebee kostenfrei durch den Zoll bekomme?
Die verlangen jetzt eine Rechnung bzw. ein Nachweis was ich bezahlt habe. Aber Bb hat mir die 970 lediglich überlassen:huh:

Mich nervt es langsam dauernd die Küchentücher unterm AGB austauschen zu müssen. :hmm:
Mach Lebertran rein und besorge Dir 'ne Katze. Die erledigt das dann für Dich.;):D
Ich habe ja keine Ahnung von WaKü's, aber (gaaanz:D) früher haben wir beim Klempnern Hanf als Dichtungsmittel in Gewinden benutzt.
EDIT: Habe gerade mal gegoogelt, das macht man in der Installation heute scheinbar auch noch so.:nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wie ich die GTX970 von Bumblebee kostenfrei durch den Zoll bekomme?
Die verlangen jetzt eine Rechnung bzw. ein Nachweis was ich bezahlt habe. Aber Bb hat mir die 970 lediglich überlassen:huh:
Du wirst wahrscheinlich nicht gerade in der Nähe der Schweiz wohnen oder?
Deutschland berechnet bei Geschenken zwischen 45 und 700Euro Warenwert 17% Zollgebühren.

Vielleicht ist ja Bumblebee mal in DE und kann es auf die Post bringen (ich selber wäre Ende Monat wieder bei euch oben in DE).

Ich muss das nochmals ansprechen:
Familienmix (Kepler/Maxwell) macht gerne Probleme beim falten, kann gut gehen aber auch nicht > Fragt mal Bumblebee wieso er strickt die einzelnen Familien in seinen Rechner trennt.
Mit Familienmix ist der allgemeine Mix von Chipfamilien gemeint, sprich nicht nur Kombi Kepler/Maxwell > hätte ich selber keinen Familienmix mit Maxwell/Kepler gehabt hätte ich anstelle der 980 mir ne 1070/1080 geholt.

@brooker:
Vergiss das Ändern der Threats im HowTo nicht.

Also in der nähe der Schweiz wohne ich nicht.

mmh Bb hat es als Warenmuster deklariert und als Wert 200CHF angegeben, hilft das evtl. weiter?
Ansonsten was würde es kosten, die Karte zu auszulösen?

Böse Falle. Liegt die Karte schon im Zoll? Oder hat ihr vorher gefragt, wie es denn gehen könnte?
Möglich wäre es nur gewesen, sie als defektes Anschauungsmuster zu deklarieren. Der Wert
gebrauchter Karten liegt ansonsten irgendwo bei 150,-€, mit 17% zu verzollen.

Ich dachte aber immer, die Schweiz hat Zugang zum Binnenmarkt?

Geschichte dazu:
Ich hatte vor fünfzehn Jahren mal eine Projektleitung für einen Prototypaufbau mit einem Autohersteller,
Der Getriebehersteller saß in Brasilien (Eaton) und hat das Prototypengetriebe mit versichertem Wert
von 200.000,- Dollar anstatt zum OEM als Idee von mir direkt zu uns gesendet, um Zeit zu sparen.

Dumme Sache, Zoll zahlt der Empfänger. Ganz dumme Sache und der OEM meinte nur, sein Problem ist
das nicht. Man lernt aus sowas....

Zurück