Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... es gibt aktuell ein Angebot von PCGH dass 2017 ein Folding@Home spezial in der Printed veröffentlicht wird. Software, HowTo s Videos usw sollen auf der CD/DVD hinterlegt werden...

Nur der Vollständigkeit halber..
Wer das Heft liest weiss, das dort auch immer konfigurierte Beispiel-Systeme vorgestellt werden
Wir haben schon vor einer Weile andiskutiert, dass in der Print auch mal 2-3 Folding-System-Vorschläge eingepflegt werden könnten
Ich bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen das zu konkretisieren :redface:

Ich mag im Moment einfach keine Nvidia Karte kaufen. Das hat nichts mit den Grafikkarten zu selbst zu tun, ich habe da meine Gründe, da ich aber nicht haten möchte, gehe ich auch nicht weiter darauf ein.

Wer eine neue Falterkarte sucht, für den ist es allerdings ein sehr verlockendes Angebot.

In der heute gelieferten Amazon Bestellung meiner besseren Hälfte, lagen 2 Noctua NF-F12 :devil: ich habe sie nicht bestellt :D

Dann dürfen die lauten Vardar Lüfter endlich weichen.

Moin zusammen,

so nach einigem hin und her, habe ich nun Entschluss getroffen, die GTX960 aus meinem Rechner zu nehmen und mit der neuen 1080 nur noch über Nacht zu Falten.
Wenn die letzte WU fertig ist (in ca. 5 h), schaue ich mir Ausbeute über Nacht mal an.
Irgendwie vermute ich, dass Ich da mehr Ausbeute haben werden, als wenn ich die 960 24/7 laufen lassen ...

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, hat irgendwer hier Interesse an einer KFA² GTX960EXOC? Denn dann steht sie zum Verkauf ...
Ausbeute sind zwischen 120.000 - 170.000 PPD

Ich bin auch voll dabei:
- kaum am Rechner gewesen, heute z.B. den ganzen Tag in der Eifel am Nürburgring. :devil:
-und ich habe im Institut noch einen Core2Quad Q6600 (4x2,4GHz) rekrutiert und ihn mit dem NaCl bekannt gemacht. Sollte irgendwas zwischen 7K und 8K PPD abwerfen. ;)

... und ich ärger mich gerade mit der NVIDIA Treiber Installation unter Ubuntu 14.04. rum. Hat einer nicht zufällig sowas am laufen und eine funktionierende Anleitung?

Sorry, ich habe mir wegen dem Proprietären Nvidia Treiber unter Linux fast nen Strick gekauft... was willste denn genau machen ? Normalerweise kennt der "Zusätzliche Treiber" Manager in ubuntu alle proprietären Treiber die ubuntu in den Repos hat. Wenn du eine Pascal Karte zum laufen bringen willst kann es sein, dass du das Nvidia PPA einbinden musst oder das ganze per Hand machen.

Eigentlich sollte hier alles dazu stehen, (aber ich glaube das weist du auch selbst :D ):
nvidia › Nvidia › Grafikkarten › Wiki › ubuntuusers.de
Zusatzliche Treiber › Wiki › ubuntuusers.de

Bin selbst kein Ubuntu Nutzer von daher kann ich dir nicht viel dazu helfen und habe Xenial Xerus gerade erst runter geworfen weil ich zu viel Software selbst builden musste, war ansonsten aber eine tolle Distro.

Och NÖÖÖÖÖÖÖ ! Da hab ich meinen Komposter mal durchgehend an und dann das:

01:32:49:WU02:FS00:Connecting to 171.67.108.45:8080
01:32:50:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.45:8080': Empty work server assignment
01:32:50:WU02:FS00:Connecting to 171.64.65.35:80
01:32:51:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
01:32:51:ERROR:WU02:FS00:Exception: Could not get an assignment
01:37:04:WU02:FS00:Connecting to 171.67.108.45:8080
01:37:04:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.45:8080': Empty work server assignment
01:37:04:WU02:FS00:Connecting to 171.64.65.35:80
01:37:05:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
01:37:05:ERROR:WU02:FS00:Exception: Could not get an assignment
...und so weiter ...
04:45:01:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
04:45:01:ERROR:WU02:FS00:Exception: Could not get an assignment

:heul: ... Weekend ... :nene:

Ich hatte mir übrigens seinerzeit den Delid-Die-Mate zum Köpfen meiner Skylake-CPU bestellt. (Link zum Produkt | News | Test)

Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn gerne (gegen eine kleinen Betrag) verschicken. :)

@brooker: testest du sie "nur" oder bringst du sie auch dauerhaft zum Einsatz? Was bedeutet "sieht gut aus"?

@JT: ich teste sie nur und verschicke sie dann zum Einsatz. Die eine 780ti geht in der Server der Folding-Partnerschaft. Dir zweite bekommt einen neuen Untersatz und wird bei Holdie zu Hause falten.
Ganz gut heißt: faltet im Stock fehlerfrei durch, kein Limit und Temperaturen unter 80 Grad. ;)

@killer im cornypelz ;) ... wo leckt es denn konkret? Lass uns das mal in der Rumpelkammer besprechen. Das muss ja nicht sein.

Es leckt wieder an der Verschlussschraube am AGB. Das ist schon das dritte mal. Die andere war auch undicht. Alphacool sollte mal die O-ringe bzw Verschlüsse überarbeiten. Es kann nicht sein das die so schnell undicht werden.

0eeefebec6a83ea6be6dd489dca2bfbd.jpg ac61bcf288189e1584d94f4a88637f04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da das ja wie gesagt nicht das erste mal ist, wollt ich das schon versuchen zu reklamieren, was dann aber im Falle des einschickens bedeutet, dass mein PC komplett ausfällt. Ohne AGB gehts leider nicht :rollen:
Eventuell bestell ich mir auch nur nen neuen Verschlussstopfen. Hab ich bei dem Anderen Anschluss auch gemacht, da ist seitdem zumindest Ruhe.

Jo ein anderer Plug und es sollte dicht sein.

Allerdings hast du ja bereits mit Teflonband nachgeholfen. Es wundert mich echt dass das nicht dicht bleibt...

Schei**e ist es allemal! Hoffe du bekommst es dicht, damit du deinen Kopf in Ruhe legen kannst, wenn der PC ohne Aufsicht faltet :-)

Bei mir würde eine solche Situation, mein Vertrauen in das Produkt schädigen und ich würde für den Behälter ein anderes Fabrikat/Hersteller nehmen.

Ja stimmt, bin da nicht mehr so zufrieden mit Alphacool als Hersteller. Hatte ja mit dem Plexi-CPU-Kühler auch arge Probleme.
Meine Erfahrung daraus: Plexi als Material der Gewinde ist überhaupt nicht zu empfehlen! Nie wieder....

Zurück