Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es lebt, das Forum lebt ! smilie_happy_011.gif

Fragt sich nur wie lange ... :ugly:

Im HardwareLuxx-Forum, wo das selbe Problem besteht habe ich gelesen, dass es erst zu einer "[...] massive(n) Attacke auf verschiedene UDP-Ports [...] gekommen ist und später "[...] weitere Angriffe - in Form von POST-Requests [...] folgten.
Da scheinen also irgendwelche Hacker-Deppen unterwegs zu sein und Unfrieden zu stiften! :motz:

@JT: -tmax= -twait= ... der Rest ist nur Formatierung. Schaue da mal drüber, damit es unmissverständlich ist.
>> 08:58:20:WU01:FS01:0x21:Core21 Folding@home Core: single GPU Temperature Control enabled, tmax: 65 twait: 900 Sollte jetzt klappen, danke! :daumen:

Dir ist aber klar, dass das 900 Sekunden (!), also 5 Minuten Pause bedeutet, wenn die GPU-Temp. 65°C überschreitet ?

Japp, aber bei weniger - wollte eigentlich nur 180 Sekunden pausieren- gabs ne Fehler meldung wo drin stand, dass twait bei mindestens 900 Sekunden liegen muss. :rollen:

Zu den Angriffen wäre es natürlich schön, wenn es von offizieller Seite aus kommuniziert würde; zumindest der aktuelle Status. Details wollte man verständlicherweise im HWLuxx-Forum auch nicht nennen, um den Angreifern nicht in die Karten zu spielen.

Uuuuuh, was habe ich denn da für eine verdammt-abartig-miese WU abgegriffern?! :what: Und nein, die GTX 960 taktet weiterhin mit 1,5GHz und der Treiber ist demnach auch nicht abgestürzt. ;) Die GPU-Auslastung beträgt 97% - 100%, der Stromverbrauch ist aber ziemlich gering... Normalerweise liegen die PPD bei 160k - 180k!

Bad WU.jpg

@Holdie: ... bin begeistert! Faire Aktion, von Deinem Chef. :daumen: ... Was läuft denn da für eine CPU? Kann es eine NVIDIA oder muss es eine AMD-Karte sein?

Das ist ein Modell, was sicher einige Möglichkeiten mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch etwas überredungskunst gekostet;)

Werkeln tut da ein Xeon E3-1241 v3 drin.
Nvidia oder AMD ist egal, darf halt wie immer nichts kosten :D

... ok, dann gehen wir mal auf die Suche: Welche Rahmenbedingungen herrschen? Wer bekommt die PPDs? Ist die GPU sicher, oder gibt es ein Verlustrisiko? Wer richtet ein und betreut bei Problemen?

Also der Server steht bei uns im abgeschlossenem Serverraum, wo nur ich und mein Chef Zugang haben. Somit kein Verlustrisiko.
Da ich den Server vollständig betreue, kümmere ich mich selbstverständlich auch um die Einrichtung sowie um die Probleme, wenn welche auftreten sollten.

... klar aufs Team oder auf welchen User. Ich könnte mir Vorstellen, dass der eine oder andere darauf wert legt.

Ich höre mich mal um.

Nochmal zu GPU - wieviele Slots welcher Art sind den frei. Evtl. könnten wir ja mit Riser neben einer großen auch noch zwei drei kleine setzen ;)

Also die PPD´s können dann von mir aus auf den Spender laufen.

Server ist der hier Supermicro Tower Chassis 743TQ-865B-SQ mit einem Supermicro Server Board X10SLM-F, also ich denke mehr als eine macht hier keinen Sinn, oder?

Zurück