Das mit dem statischen Druck wird auch immer wichtiger je dicker die Radiatoren sind. Der Radiator stellt einen Widerstand für die Luft dar. Ist der Widerstand des Radiators größer als der Druck den der Lüfter erzeugen kann, dann geht diese Luft eben nicht durch den Radiator durch, sondern sucht sich einen anderen Weg, im Zweifelsfall zurück durch die Schaufeln. Das gleiche Verhalten kann man auch bei zu "engen" Luftkühlern beobachten.
Das ist so ein bisschen vergleichbar mit einem Luftballon aufpusten. Selbst wenn du gaaaaaaaaaaaanz tief Luft holst, und genügend Luft in der Lunge hast, wirst du es ohne Druck nicht schaffen den Ballon aufzupusten. (Luftballon = Radiator) Ich habe die SilentWings2 auch ausschließlich im GamingPC als Gehäuselüfter und auch auf dem DarkRockPro3. Das sind tolle Lüfter, kann ich dafür nur empfehlen!
Und sofern sie es bei dir noch schaffen, ausreichend Luft durch die Radiatoren zu bringen und bei angenehmer Geräuschkulisse alles anständig runterzukühlen, ist ja alles in Butter.
Auch variiert der Gegendruck der einzelnen Radiatoren zwischen den Herstellern sicherlich etwas. Mit steigender Dicke/Stärke sogar noch mehr.
Solange aber der statische Druck der Lüfter > Gegendruck des Radiators ist, gibt kein Problem.
Eventuell reicht es bei der Kombi aus deinem Radiator und dem SW2 eben aus.
Der Tipp, möglichst hohen statischen Druck zu wählen, ist, so denke ich, eher ein "Dann bist du auf der sicheren Seite." Denn niemand kann alle Lüfter/Radi-Kombinationen durchprobieren.
Und wie brooker schon sagte, alles dicht abschließen! Sonst hast du eben Druckverlust und der Lüfter pustet nur die oberen Lamellen an. (Kühlt ja aber auch ein bissl),
und der Rest geht durch die Schlitze.