Das ist nicht wirklich ein Kriterium für fehlerfreie Funktion. Ich habe schon so einige Programme mit Endlosschleifen und 100% CPU Last gesehen, waren glaub ich auch mal welche von mir dabei.
Da der Folding-NaCl-Client eine Browser-App (mit persönlichen Einstellungen) ist, hat das schon damit zu tun.
Der NaCi Client läuft nicht im Browser, er wird nur vom Browser aus gestartet und läuft danach mit eingeschränkten Rechten (das siehst du z.b. auf meinem Screenshot oben). Es ist auch kein Web-Worker, wie es z.B. Firefox oder Chrome anbieten würden (Javascript würde auch viel zuviel Garbage Controlling nach sich ziehen, auch wenn JS mittlerweile sehr schnell ist). Aus meiner Sicht wird eine Chrome API verwendet, welche den Start von vorher kompilierter Software nutzt (dadurch wird auch kein NaCi auf einer ARM CPU laufen können, selbst wenn man Chrome oder Chromium dafür bekommt).
Danach hat der Browser natürlich noch die Macht die Runtime zu terminieren oder von mir aus zu throtteln, aber er hat keine Einfluss auf das, was sie berechnet. Es gibt bei solchen Calls lediglich fest definierte Schnittstellen, welche über Callbacks dem Browser mittteilen können, wie weit bereits gerechnet wurde, oder was schief gelaufen ist.
Auf dem Screenshot im Anhang sieht man schön den Download einer kompletten WU (1,1 mb Base64 encoded Content). Index 4 im Object enthält die WU selber, der Rest ist Zertifikat und vermutlich rein zur Garantie einer echten WU gedacht. Laut den Einträgen unter Index 1 ist die WU mit bzip komprimiert. Ich versuche mal ob ich sie extrahieren kann.
Mit den 100% und "Loop" hast du natürlich Recht, dazu hatte ich ein paar Seiten vorher schon eine Vermutung geäußert. Irgendwie scheint der Thread, welcher z.B. für Nvidia GPUs die Vorarbeit leistet, vieles unnötig zu errechnen (oder es ist so zeitabhängig, dass sehr oft neu gerechnet werden muss). Eine stark gedrosselte CPU schafft es immernoch eine Grafikkarte auszulasten. Umgekehrt müsste die CPU Last dann ungenutzt bleiben, wenn doch weniger auch reicht (genau das ist aber nicht der Fall).
Edit:
Damit wird es realisiert:
Welcome to Native Client - Google Chrome
NaCL ist dabei wie oben vermutet eine Art Starter Schnittstelle für eine Software, die mit stark eingeschränkten Rechten läuft und Daten über simple Javascript Callbacks austauschen kann.