Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also ich habe alles eingerichtet und der PC hat bis jetzt 17 WorkUnits abgeliefert. Leider ist mir einmal jeweils gestern und heute wahrscheinlich der GPU Treiber abgestürzt sodass der Vorgang unterbrochen wurde. Dabei sind wohl leider einige Punkte verloren gegangen und ich war auch nicht schnell genug da um den Zeitverlust gering zu halten. Mein 24h Ziel waren nach 6h angeblich 390.000 Punkte und ich stehe jetzt bei 179.000. ich nehme an das liegt an den Bonuspunkten die erst ab der 10 WU freigeschaltet werden? Ich habe mir einen eigenen Passkey zuschicken lassen und diesen auf meinem Laptop und meinem Desktop aktiviert.
Bei den Client types habe ich ehrlich gesagt vergessen etwas zu ändern. Ich habe jetzt gerade einfach die beiden vorhandenen (CPU und GPU) editiert und auf pause-on-start und client type advanced gesetzt.

Das tönt alles sehr gut :daumen: - frag wenn du mehr brauchst

Tag,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit meinen Foldingfortschritt extern einzusehen? Dieses mulmige Gefühl, wenn ich daheim folden lasse, während ich arbeiten gehe, bleibt dann doch erstaunlich konstant. Konnte jetzt auf die schnelle nichts hilfreiches dazu finden.
Meine 100. WU naht, deswegen wird heute ausnahmsweise mal eine Sonderschicht eingelegt, bevor dann der große Urlaub ansteht. :D

PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
ratze - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Danke, aber das kenne ich leider schon. Ich meinte eher etwas in Richtung Echtzeit-Überwachung. Die aktuellen Stats der WU's - Fortschritt, PPDs, brennt meine Wohnung etc. - würden ja vollkommen reichen.
Ist ohne ja nicht allzu dramatisch, wäre aber ein nettes Feature.

Bin seit ein paar Tagen auch wieder fleißiger, nachdem meine defekte GPU nun doch noch ersetzt wurde. Werde allerdings auch wieder vermehrt auf CPU-Folding setzen. Ist auf jeden Fall ein erstaunlicher PPD-Sprung von einer 780 OC auf eine 980 OC. :ugly:

Danke, aber das kenne ich leider schon. Ich meinte eher etwas in Richtung Echtzeit-Überwachung. Die aktuellen Stats der WU's - Fortschritt, PPDs, brennt meine Wohnung etc. - würden ja vollkommen reichen.
Ist ohne ja nicht allzu dramatisch, wäre aber ein nettes Feature.

Bin seit ein paar Tagen auch wieder fleißiger, nachdem meine defekte GPU nun doch noch ersetzt wurde. Werde allerdings auch wieder vermehrt auf CPU-Folding setzen. Ist auf jeden Fall ein erstaunlicher PPD-Sprung von einer 780 OC auf eine 980 OC. :ugly:

Hi,
vielleicht hast du es ja gelesen, das ich eine App plane, die das kann, aber ohne die Meldung, wenn die Wohnung brennt.

Hi,
vielleicht hast du es ja gelesen, das ich eine App plane, die das kann, aber ohne die Meldung, wenn die Wohnung brennt.

Komplett überlesen... schade eigentlich. Das wäre ja mein dringenstes Anliegen. :D
Würde ja gerne helfen, habe vom Programmieren allerdings relativ wenig bis überhaupt keinen Plan. Wenn Bedarf besteht, würde ich mich allerdings gerne als Alpha-Beta-Tester zur Verfügung stellen. ;)

TeamViewer auf dem Arbeits-PC kommt dann leider nicht so gut. :ugly:

Komplett überlesen... schade eigentlich. Das wäre ja mein dringenstes Anliegen. :D
Würde ja gerne helfen, habe vom Programmieren allerdings relativ wenig bis überhaupt keinen Plan. Wenn Bedarf besteht, würde ich mich allerdings gerne als Alpha-Beta-Tester zur Verfügung stellen. ;)

Danke fürs Interesse. Ich habe allerdings auch keine Kenntnisse im Programmieren, darum suche ich hier Leute mit Kenntnissen.

Gibts ab Version 11 außer dem schon länger unterstützten Android und iOS auch für Chrome OS, BlackBerry und als Windows App. Da ist also für fast jeden etwas dabei. Wenn man sich ein Konto bei TV anlegt und keinen TV auf dem PC installiert hat, kann man auch ein Browser-Addon nutzen.

Tag,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit meinen Foldingfortschritt extern einzusehen? Dieses mulmige Gefühl, wenn ich daheim folden lasse, während ich arbeiten gehe, bleibt dann doch erstaunlich konstant. Konnte jetzt auf die schnelle nichts hilfreiches dazu finden.
Ich lass mir über HFM.NET alle 30 Minuten ein Logfile in mein Google Drive schreiben, dass sich dann automatisch synchronisiert und wo ich dann von unterwegs einfach darauf Zugriff habe :)

@Amigafan
wegen dem Post gestern 00:59Uhr !!

Ich habe nun ein Problem:
Ich kann meine likes nicht gerecht auf alle Freaks verteilen.
In diesem Team hat sich einiges "aufgestaut" an guten Leuten mit einem guten Verstand.
Da merkt man erst beim Lesen, wie vielfältig ein "Nebenbeihobby" sein kann.
Aus der Rumpelkammer kann man mittlerweile mehr als ein Buch machen, je nach Thema.

oh.. oh... ich sehe mich ja auch im Spiegel :devil:
...

ich bitte um Gnade ... großer KlawWarYoshi

Oder zieh durch und schließ zum Bumble auf.
Das erfreut alternativ dann die anderen. Damit wäre ich also einverstanden.
Die grinsen dann ganz breit und man meint, die hätten ihrem Gesicht geschickt die Mundwinkel an die Ohrläppchen gefaltet.. ^^

Da tut sich was an der Bewertung:
Screenshot at 2016-03-16 20:13:29.png

Danke fürs Interesse. Ich habe allerdings auch keine Kenntnisse im Programmieren, darum suche ich hier Leute mit Kenntnissen.

Habe gerade spaßeshalber im Playstore geschaut, da gibt es bereits eine App, die sich F@H Client nennt, und all das beinhaltet. Bekomme sie zur Zeit allerdings nicht zum laufen. Werde mich eventuell später oder dann eben morgen nochmal daran versuchen.

ich bitte um Gnade ... großer KlawWarYoshi

Oder zieh durch und schließ zum Bumble auf.
Das erfreut alternativ dann die anderen. Damit wäre ich also einverstanden.
Die grinsen dann ganz breit und man meint, die hätten ihrem Gesicht geschickt die Mundwinkel an die Ohrläppchen gefaltet.. ^^

naja das ist klingt dann mehr nach Langzeit-Mission :ugly: mit einem Hauch Größenwahn :nicken:

Habe gerade spaßeshalber im Playstore geschaut, da gibt es bereits eine App, die sich F@H Client nennt, und all das beinhaltet. Bekomme sie zur Zeit allerdings nicht zum laufen. Werde mich eventuell später oder dann eben morgen nochmal daran versuchen.

meinst du die App von Sony Mobile Communications? Folding@Home – Android-Apps auf Google Play
ich glaube die ist mehr zum falten mit dem Smartphone gedacht :ugly:

Die F@H app habe ich auf meinem Handy. Soweit ich das bis jetzt habe erkennen können ist die nur zum falten gedacht und leider besteht auch irgendwie keine Möglichkeit das ganze auf meinen Account laufen zu lassen. Das geht alles über die Google ID.

Die F@H app habe ich auf meinem Handy. Soweit ich das bis jetzt habe erkennen können ist die nur zum falten gedacht und leider besteht auch irgendwie keine Möglichkeit das ganze auf meinen Account laufen zu lassen. Das geht alles über die Google ID.

Die App, die du gerade nutzt, faltet nur für die Allgemeinheit, Darum ist ja die Idee entstehen, eine Übersichtsapp zu basteln, wo alle wichtigen Infos enthalten sind. Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Yey ich habs geschafft meinen i5 und meine beiden Karten(290x/270x) falten zu lassen.

Ein Hoch auf die SuFu und Eure Beiträge :)!

fah3x.JPG

(Der Stromverbrauch gleicht nur ein bisschen einer Perversion, 570Watt laut meiner Steckerwarze :D)

Also, für die, die es interessiert, ich habe es nun hinbekommen mit dem Einrichten des FAHClients unter Android.

Im Client unter 'Configure' ein Passwort bei 'Connection' erstellen, sowie bei 'Remote Access', jeweils bei den Einträgen 'Password'.
Nun öffnet man die App.
Screenshot_2016-03-17-16-04-11.png
Der 'Display name' ist euer Nickname.
Bei 'Hostname/Address' gebt ihr eure IP ein.
Port kann freigelassen werden, der ist standardmäßig auf 36330.
Und zuletzt euer eben festgelegtes Passwort.
Screenshot_2016-03-17-15-55-17.png
So sollte das Ganze dann aussehen. :daumen:

Zurück