nonamez78
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
mein im Willkommens Thread kurz erwähnter @home-Falter (alles andere was ich beisteuere ist CPU Power von Root Servern) war vorgestern Abend erstmals online, aber die Ergebnisse sind mir nicht schlüssig. Bis zur Klärung spare ich mir die 120-150W auch und frage mal euch
.
Hardware ist ein ASUS Board mit einer kleinen APU von AMD (A4). Als Grafikkarte kommt eine ASUS Strix R7 370 (OC Serie) zum Einsatz, welche hier laut Forum zwischen 45.000 bis 70.000 Punkte hätte machen sollen. Als OS wurde Windows 10 Pro genutzt, einfach weil ich keinen einzigen permanent laufenden Windows Rechner im Haus habe
.
Herausgekommen sind 3.000 bis 5.000 Punkte. Zu erst hatte ich die APU selber in Verdacht (den GPU Anteil davon), aber daran lag es nicht. Zusätzlich wurde der CPU Slot deaktiviert, die CPU hatte danach quasi keine messbare Last mehr (0-10%).
Laut Afterburner lief die R7 370 auf 96-99% Last, die Ansprache scheint also zu funktionieren. Treiber sind aktuell (erst den 15.12 von AMD, danach das Hotfix 16.1x).
Was könnte da krumm sein? Mit Spitzenwerte hatte ich nicht gerechnet, aber 5.000 sind doch äusserst wenig.
mein im Willkommens Thread kurz erwähnter @home-Falter (alles andere was ich beisteuere ist CPU Power von Root Servern) war vorgestern Abend erstmals online, aber die Ergebnisse sind mir nicht schlüssig. Bis zur Klärung spare ich mir die 120-150W auch und frage mal euch
.Hardware ist ein ASUS Board mit einer kleinen APU von AMD (A4). Als Grafikkarte kommt eine ASUS Strix R7 370 (OC Serie) zum Einsatz, welche hier laut Forum zwischen 45.000 bis 70.000 Punkte hätte machen sollen. Als OS wurde Windows 10 Pro genutzt, einfach weil ich keinen einzigen permanent laufenden Windows Rechner im Haus habe
.Herausgekommen sind 3.000 bis 5.000 Punkte. Zu erst hatte ich die APU selber in Verdacht (den GPU Anteil davon), aber daran lag es nicht. Zusätzlich wurde der CPU Slot deaktiviert, die CPU hatte danach quasi keine messbare Last mehr (0-10%).
Laut Afterburner lief die R7 370 auf 96-99% Last, die Ansprache scheint also zu funktionieren. Treiber sind aktuell (erst den 15.12 von AMD, danach das Hotfix 16.1x).
Was könnte da krumm sein? Mit Spitzenwerte hatte ich nicht gerechnet, aber 5.000 sind doch äusserst wenig.
.gif)

" habe, wollte ich mein Glück unter Ubuntu mal versuchen. Allerdings wollte FaH meine zweite GPU nicht schlucken, Dank neuer GPUs.txt & Neustart (wichtig!) hat es aber dann doch geklappt. Alles läuft sehr stabil; besonders die CPU faltet etwas schneller, die GPU hingegen nicht.