Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Durch den Einbau der Grafikkarte habe ich meine PPD vervierfacht. Endlich habe ich über 8.000 PPD.

Deine 9800GTX+ macht bei einer 353'er aber auch nur ~5650ppd... das kann meine 8800GT auch.

Is doch kicki...58°C auf meiner CPU und 70°C bei meiner GTX 285. :wow: ;)

Was soll ich denn da sagen?! 60°C auf der 8800GT mit einem Accelero 1 und zwei 120mm Lüftern @ 750U/Min und die CPU ohne Client mit 40/41°C @ 0,9V/ Fsb 166MHz/ Multi 6-9.

lg
Nichtraucher91

Meine 88GT ist 69°C...denkt ihr das ist kritisch?
Was soll ich denn dan morgen vormittag machen wenns ganz warm wird.???

Denke 69°C sollte im grünen liegen für ne GraKa.

Werde wohl jetzt wo es momentan so warm drausen ist tagsüber nur ein SMP falten lassen da der i7 sonst bei knapp 80°C rumochst und das Zimmer ordentlich aufheitzt.
Abends bzw. über nacht den zweiten SMP anschmeißen.

Aber erstmal schauen was es bringen wird die Radiator-Lüfter auf 7V laufen zu lassen.

..von 84° C kann ich nur träumen Ich hab beim Folden auf der 295er um die 97° C was leider definitiv zu heiss ist (deswegen fold ich schon ne ganze weile nicht mehr)
Wollte mir jetzt auch noch ein gedämmtes Gehäuse holen, weil ich schon langsam nen Tinitus bekomm :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also eigt. haben alle Grafikkarten schon seit einiger Zeit Core-Throttling wenn die Temps zu hoch sind - insofern braucht ihr euch keine Gedanken machen!
ne 8800 senkt glaub ich den Takt erst bei 127° C soviel zu 69° C....
Wenn man die Karte permanent am Limit bewegt hält sie vielleicht 4 jahre anstatt 7

Hat eigt. jemand von euch ein gedämmtes gehäuse und kann sagen wie sehr die Temps hochgehen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sache mit den 2 GPU Clients jetzt mehrere Tage untersucht.
Bei WUs <1000 bringen 2 Clients weniger Punkte.
Mit den 353 z.B:
2 Clients ~1.20 min pro %
1 Client ~32 sek pro%

Ist eine WU über 1000 Punkte wendet sich die Sache. Durch das scheibare "Aussetzen" der GPU (das hört man am Spulenpfeifen) bringt es mehr PPD.

Das ist einfach das Wetter, leigt halt dadrann das die ganzen OC-Einstellungen bei 10°C weniger vorgenommen wurden, und jetzt wirds zu warm.

Aber ohne Wakü wäre mir mein CPU auch schon abgeraucht auf in meinem tropischen Dachboden. ;)

Ich habe auch ne 1888er.

Und, freue mich dass es hier Regnet und bewölkt ist, da stürzt mein Server nicht ab.^^

Zurück