Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mal ne frage:
wie hoch ist ca. die CPU-auslastung wenn ich einen HD4850 falten lasse? bei meiner sis mit dem standart-client liegt die imemr so bei 50% und des is schon ziemlich heftig. Bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht eine in den Server einbaue, aber die CPU sollte nicht übermäßig dadurch ausgelastet werden(brauch die power für andere sachen und will auch nicht ständig client an/aus)
wie schaut es da mit angepassten clienten aus?

Hallo!
Ich bin wieder da und
1. zum einen entsetzt, dass ich so viele Seiten lesen musste, um hierher zu kommen. Wie viele Posts schreibt ihr eigentlich am Tag hier rein? ;)
2. zum anderen Über die Intelligenz gewisser Forenmitglieder enttäuscht ;) :devil:.
Bist du ein Leuchtturmwärtere, der eine 190W Glühbirne braucht???
Es gibt Glühbirnen zwar in allen Arten aber ich meinte die klassischen 60-70W Glühbirnen (Mehr 60W als 70)

Lol, ich habe gesprochen!

(:lol::lol::lol::lol::lol::lol:)

So, dann samma, kannste das nicht normal schreiben?
Ausserdem sind 3*60watt = 180watt.

Ehrlichgesagt hab ich die nase langsam voll.
Mein Recher stürzt andauernd ab, und dann denken noch leute sie müssten andere bzgl. ihrer intelligez herunter machen.

Genau an diesem Punkt, habe ich im CoFo auch aufgehört und bin zu euch gekommen.

:daumen2:

Immer locker bleiben Toxy ;)

Geniess erstmal den Tag und dann in aller ruhe sich um den PC kümmern alles andere bringt nix,
schon garnicht wenn man genervt ist.

Ich würde mal sagen, dass es sehrwohl sein kann das ein minderwertiges Netzteil ein (unter Last stehendes) System negativ beeinflussen kann. So hat es bei mir auch immer angefangen als die Be Quiet's abgeraucht sind.
Um sicher zu gehen kannst du ja mal nen anders Netzteil drannhängen zum Test. Ist zwar nen bisschen Aufwand aber du hast gewissheit.

Nun hier hab ich leider keine s leistungstarken mehr -.-
Ausserde das vom meinem Zockrechner, aber der braucht das ja auch...

...jetzt gehtz schon seit ~25% gut.

EDIT: Gerade ein WU neugestartet. -.-

Ich bin gerade zuhause angekommen und in meinem Zimmer war es sehr kühl. Seit 9:28 hat dort niemand mehr geheizt (das Zimmer ist im Keller). Das war übrigens ein Absturz der fiesesten Sorte: Kein Neustart, das System ist einfach eingefroren, ich konnte die Maus nicht mehr bewegen, also hätte auch F@H im Autostart nicht geholfen.
Wenigstens ist heute meine 9800 GTX+ angekommen, die bau ich gleich ein und lass sie falten.

Mein Rechner wurde heute schon derbe heiß, Karte war auf 54°C und CPU auf 57°C. ;)

Aber der Rechner vom Kollegen der beim mir steht will jetzt irgendwie garnet mehr, nur noch am frezen. :what:

Tja Dachboden heitz halt gut.

MfG DanielX

Wenn die CPU 57 °C warm ist, ist das für mich kühl. Normal sind nach meinen Erfahrungen 62 - 84 °C.
Ich musste leider feststellen, dass F@H die WU (93%) abgebrochen hat. Damit sind ~2.000 Punkte weg. 2.000 wertvolle Punkte, die unser Team gekriegt hätte. Viele Stunden Rechenzeit, die der Wissenschaft jetzt fehlen. Wie konnte das nur passieren? :(

Das gleiche Problem hatte ich bis eben auch. -.-
Jetut werden immer "nans-detected" also irgendlweches "nans" gefunden....-.-

Newsletter gelesen? ;o)

ja hab ich, aber stand da nicht nur etwas von der GPU-Auslastung drin?
hab ich da was überlesen? glei nomal guggn:D

edit: ja da steht tatsächlich was;)
aber wie hoch is die beispiel last?
im klartext je höher flush desto höher cpu und GPU und je gringer CPU und GPu weniger oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rechner jetzt aufm Schreibtisch hoffentlich gehtz jetzt.

Ein einbrunch meiner Punkte ist morgen dann sowiso schon zu verzeichnen.

Ich hab grad in FahMon nachgeguckt: F@H hat die WU nicht entsorgt, sondern faltet sie von vorne. Die bevorzugte Fälligkeit kann ich ja ignorieren, oder? Bis zur endgültigen Fälligkeit habe ich nämlich noch 2 Tage und 5 Stunden.

Ich sehs an den LiveStats! :daumen:

Bei mir läufts jetzt auch ganz gut, seit ich den Recner aufm schreibtisch habe.

Ich glaube unterm Tisch ahtte sich eine Art "heiße Luftkuppel" gebildet. :ugly:

... Das war übrigens ein Absturz der fiesesten Sorte: Kein Neustart, das System ist einfach eingefroren, ich konnte die Maus nicht mehr bewegen, also hätte auch F@H im Autostart nicht geholfen.
...
Ähmm ja, ging mir vor ein paar Tagen auch so. Hat sich bei ner 2144Pts WU bei 60%- einfach mal schlafen gelegt:huh: hat sich laut der LCD Anzeige der G15 um 01:56Uhr hingehauen! Habs dann- dank Frühschicht 04:30 gemerkt, nen Neustart gemacht- im BIOS die Voltage vom -board(NB+SB+HT) leicht erhöht, bis jetzt gings gut- keine weiteren freezzes :hmm:
Einen Tag später dachte avast das sich in einer WU nen Virus der Nutcracker Family versteckt und machte kurzen Prozess mit ein paar Dateien aus dem work- Ordner- nächste WU futsch! Die war auch schon bei 56% :motz: ... na ja wenigstens kein freezze!
... F@H hat die WU nicht entsorgt, sondern faltet sie von vorne. ...
... hatte bei mir auch gemacht:( WTF!

MfG

Zurück