XeT
BIOS-Overclocker(in)
Deswegen in Norden leben und dann Kleinwindanlage+Sonne+Akku und die PC Abwärme kann man natürlich auch noch nutzenDen heiligen Gral der Energieversorgung hat auch noch niemand gefunden ?
Also so viel sei schon mal gesagt. pro 100 Watt bei einem 24/7 Faltsystem benötigt man bei Photovoltaik etwa 1kW Peak um am Jahresende auf einen grünen Zweig zu kommen. Soweit meine Berechnung bezogen auf Durchschnittswerte der letzten 10 Jahre für meine Region. Problem, Sonne scheint nicht immer. Während man von Mai bis Juni mit 180% mehr als genug Strom zur Verfügung hätte, sähe es von November bis Januar mit 20-35% gar nicht mehr so rosig aus. Nachts scheint bei uns auch keine Sonne.
Das einzig sinnvolle, Batterien, den Falter überdimensionieren, morgens die Batterien zu laden bis genug Sonneneinstrahlung zur Verfügung steht um das Teil autark zu betreiben und das Teil dann feuern zu lassen was das Zeug hält, abends wenn die Batterien leer sind fährt das System runter und wartet auf den nächsten Einsatz.
Oh man, mir raucht der Kopf![]()
Hat jemand eine Lösung meinen PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterzufahren, aber davor noch die aktuelle NaCl-Client Wu fertig zu rechnen?
Es gibt einen shutdown befehl mit dem kannst du die zeit angeben wann er aufhören soll.

) - bei Core17 war es Projekt 9201 und bei Core18 Projekt 10490.

Hatte den Rechner am Freitag in meiner Wohnung angemacht und bin dann über Karneval in die Heimat.
Habe gestern eine komplette WU ohne Probleme gefaltet aber es war mir zu gefährlich ihn an zu lassen. Hoffentlich kann ich der Sache irgendwie auf den Grund gehen