Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ist es nicht mehr möglich per bigadv Bigwu´s zu folden?

Lasse zur zeit mein Supermicro 24 Core Server folden.
Hallo PAUI

BigWU gibt es nicht mehr, nur noch das miserabel "bezahlte" Nachfolgeprojekt namens BigSMP (aktuell nur P8106+P8108):
Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zu den BigWU's > einziger Unterschied ist das du etwa 65% weniger Punkte bekommst > unterm Strich noch weniger als wenn du normale SMP faltest (ist auch der Grund wieso ich keine BigSMP falte) :daumen2:

Wenn du trotzdem BigSMP falten willst:
1. Flag "client-type=bigadv"
2. Flag "max-packet-size=big"
3. 24 Threads für den CPU-Client > Das wird bei dir das Problem sein bzw. werden weil du nur 24 hast und eigentlich einen für deine HD7970 reservieren müsstest. :ugly:

Ich würde wen ich du wäre normale SMP mit 22 Threads falten und die restlichen 2 für die HD7970 freilassen. :daumen:

Ps:
Soviel ich weiss hat es der CPU-Client nicht so mit Primzahlen bei den Threads, deshalb nur 22 in meiner Empfehlung. :schief:

@Amigafan:
Unter meinen Xeons steckt halt eben "nur" die Sandy-Architektur und höher takten kann ich leider nicht mehr da es nur über den BCLK geht > 5% und Ende Gelände. :(
Nein, neuen Rechner kauf ich mir nicht > gibt wichtigeres als meine Titan bis zum letzten Quäntchen auszufahren. :P

Nachtrag:
Bei der P9201 bin ich auch genau bei 620kPPD.

Zuletzt bearbeitet:
uuuups...hab mal "spasseshalber" auf meinen stromzähler geachtet...momentaner tagesverbrauch an strom liegt bei knapp 17kwh...so normal mit licht, bisschen fernsehen etc...

entweder ich falte in zukunft etwas effizienter oder gar nicht mehr...bis zum nächsten milestone mach ich noch aktiv mit, das dürfte dann auch das ende des aktionszeitraums sein... ;)

... das ist aber schade. :( Mache es wie ich und verzichte einfach aufs Fernsehen, bis auf wenige Ausnahmen. Nachrichten & Co. macht der PC neben mit. So hast Du Strom zum Falten. ;)

Kein Thema, jeder gibt das was er kann und möchte!

ich muss mal schauen, ob ich nicht meine gtx980 + gtx780 gegen eine potentere gtx980ti eintauschen kann...dann hab ich mehr leistung und weniger verbrauch bei mehr ppd...

uuuups...hab mal "spasseshalber" auf meinen stromzähler geachtet...momentaner tagesverbrauch an strom liegt bei knapp 17kwh...so normal mit licht, bisschen fernsehen etc...

entweder ich falte in zukunft etwas effizienter oder gar nicht mehr...bis zum nächsten milestone mach ich noch aktiv mit, das dürfte dann auch das ende des aktionszeitraums sein... ;)
17KWh? :huh:
Was macht ihr den noch alles nebenbei?

Mein Faltserver ist mit den beiden Xeon's ja auch nicht gerade der ideale Unterbau um nur GPU zu falten, aber selbst wen beide GPUs (Titan X + 750 Ti) nur Core21-Projekte falten wo der Verbrauch mit 490W am höchsten ist, kommt ich nicht mal auf 12KWh pro Tag.

Meine 780er geht nächsten Sonntag wieder in Faltrente, deshalb zähle ich sie jetzt nicht mit. :schief:

Rechenfehler beseitigt > sind 12kWh und nicht 6kWh :slap: > somit relativieren sich auf die 17kWh wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte mal das Projekt: 1000kWh pro Person und Jahr, das geht mit etwas Mühe, sparsamen Geräten wie regelbaren Heizungspumpen, Kühlschrank ohne Gefriertruhe, wir kochen, was wir essen, gefönt wird kurz, und meine Tiefkühltruhe steht im Laden um die Ecke, Licht ist eh klar, Fernseher gibt es schon lange nicht mehr, Waschmaschine hängt am Warmwasser aus der Wärmepumpe, etc...

Und jetzt kommen bei 250W Faltrechner am Tag 6 kWh dazu, im Jahr also 2000 kWh. Ich werde darum nur falten, wenn sehr viel Windstrom oder Solarstrom im Netz ist, im Augenblick ist das so. der Strom wurde z.B. heute Morgen von 8-10 für -1 Cent kHw VERSCHENKT an der Strombörse, mit dem Falten helfen wir bei der Netzstabilisierung.
https://www.eex-transparency.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn beide karten hier kurz vor tdp limit falten ( 250 / 180w ) die cpu mal aussen vor, muss das netzteil schon ordentlich aus der dose saugen ( liesst sich blöd... )...mit einer einzelnen gtx980ti wäre ich die probleme ja im grunde los...würde dann einfach dem ernergiedienstleister nen zehner extra in den rachen schmeissen und wäre bei der gleichen ppd ausbeute noch im "plus"...

Aber nochmal zu den Punkten, die sind sowas von willkürlich und intransparent. Diese kleinen 40.000er WUs (siehe Anhang) sind viel effektiver, als die "dicken Dicker", die mir den Rechner 12h blockieren. Darum sind mir die Punkte auch reichlich egal, das ist nett, wir machen hier einen kleinen Wettbewerb, stacheln uns im Spaß gegeneinander hoch und ich optimiere den neu zusammen gebauten Rechner und nutze das erste Falten gerade, um den Rechner wirklich Stück für Stück leiser zu bekommen, weil das Falten eine ordentliche, aber nicht übertriebene Belastung ist, wenn ich es mit Prime und Furmark vergleiche, und das Ding immer unhörbarer wird. Aber ich werde nicht anfangen, mit Rosinen zu picken, der Punkte wegen. Der Knecht soll falten, jede WU ist schön, ich schau mir ab und zu die Projekte an und recherchiere und nutze die Spielfreie Zeit zum Lesen, dass ist eh sinnvoller.

Folding_Home_12.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mich jetzt schwach machen, oder?
Davon zwei Stück habendoch auch im SLI
zum Spielen Sinn, oder irre ich mich?

ach, ist eine gebrauchte.....

... nö, das war jetzt wirklich Zufall. Wäre aber eine Chance für Dich, Herzelchen. ;)

@Alex: vom Hersteller generalüberholt mit 2 Jahren Garantie. Also schon ok. :) ... wer hat da was zu verschenken? Waschen die Schweizer wieder Geld? ;)

Hab gerade nochmal nachgesehen > sind weg (heute Nachmittag waren sie noch drin) :ugly:

Um ehrlich zu sein, über ne zweite hatte ich schon nachgedacht, aber mit Wakü-Umbau (ohne geht gar nicht :daumen2:) wären es noch mal 900Euro gewesen und ist mir aktuell finanziell zu viel des Guten. :P

... das ist ne Stange Geld und will gut überlegt sein. Mal schauen, was dieses Jahr noch so an GPUs rum kommt. Neue WUs und Optimierungen sind ja auch schon angekündigt :daumen:

... gerade beim Querstöbern gefunden - TitanX für 879,90 € - ;)

KFA² GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DHG1SI)

die 980 ti für 640 finde ich da besser ....Kaum langsamer, sowie fürs folden die 6gb weniger vram doch zu vernachlässigen zu wären :)

oder für 20 mehr direkt eine mit einem besseren Kühler

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD)

wenn sich der Preis auf 500 bis 550 einpendelt werde ich schwach und verkaufe meine 970 und hole mir eine 980ti

Zurück