Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

na ich finds da cool dass dann ne cpu wieder ganauso viel faltet wie ne gtx285
bei mir lohnt sich das nur secht wenig mit den VM, da wenn ich nen smp laufen lasse die performance des rechners drastisch einbricht...naja jetzt kann mans ja sagen...2kerne sind einfach zu wenig xD

Ich werd wohl von 2 GPU Clients auf einen wechseln. Bringt mehr Punkte und ist wesentlich schneller.
Vergleichswerte zwischen 2 und einem Client werde ich nacher mal posten.

Den Tast habe ich mit sämtlichen WU´s gemacht. und es kam immer das gleiche Ergebniss raus. Wenn die 2 Clients wenigstens ungefair dei selben PPD machen würden, Aber bei manchen WU´s ist gehts dann schon in die 1000-1500 Punkte, die einer allein mehr macht.

Den Tast habe ich mit sämtlichen WU´s gemacht. und es kam immer das gleiche Ergebniss raus. Wenn die 2 Clients wenigstens ungefair dei selben PPD machen würden, Aber bei manchen WU´s ist gehts dann schon in die 1000-1500 Punkte, die einer allein mehr macht.

Bei mir ist der Unterschied bei allen WU's nur minimal. Wenn die richtigen WU's kommen eben auch mal mehr Punkte :what:

Ich habe immer gleiche verglichen, also 2x 353, 2x 1888, 2x 268. Dann immer einen abgeschaltet. Kann natürlich sein, das wenn ich eine 1888 und eine 353 habe, also gemischt, das dann 2 Clients schneller sind. Da hast du Recht. Zu 80% hatte ich jetzt immer 2 gleiche WU´s

Nochmal zum Thema 1 oder 2 Clients pro GPU

Da es von vielen Faktoren abhängt gibt es keine generelle Wahrheit
Bei meinen Systemen sind 2 GPU2-Client's pro Karte gleich schnell oder schneller als 1 Client

Dies bei...
1 Q6600 mit 8800GT (beides oc) unter WIN_XP-Pro 32
1 Q6700 (oc) mit 260GTX (alte, nicht 216/55) unter WIN_XP-Pro 32
1 E8400 (oc) mit 275GTX unter WIN_XP-Pro 32

Das Core i7 - System ist noch nicht fertig da ich wegen der toten 8800GT und der ebenso von uns gegangenen 260GTX/216/55 die 275GTX "zweckentfremden" musste

Bekomme in den nächsten Tagen noch eine 9800GT-1GB
Die ersetzt dann die 275GTX bis die 260GTX/216/55 (Garantie-Ersatz) wieder zurück ist
Dann werde ich die Ci7-Daten (läuft dann unter VISTA-Ultimate 64) nachreichen

Wer ist denn der erste von euch, der sein Geld für ein NVidia Tesla System rauswirft?;)

siehe hier

Wenn das stimmen sollte, was da steht, ist der Superomputer bis zu 250 mal so schnell wie ein normaler Rechner. Wenn man den teuersten Rechner nimmt, welcher 15000€ kostet und teilt diese auf 250 Personen auf, muss jeder nur 60€ zahlen?
Wäre doch, wenn man so viele Leute findet, eine lohnende Investition für unser F@H team... :devil:

Zurück