Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

1MioPPD.png
939kPPD :wow: > jetzt hab ich auch meinen eigenen 1Mio-Falter :devil:

Ich kann immer nur noch Berichten, dass ich schon sehr lange keine "fehlerhaften" WU's mehr hatte und auch immer brav meine Punkte bekommen habe.

Ich musst feststellen, dass Crimson teils Probleme macht (es scheint ein Powerplay Problem zu geben); gerade bei den von mir gespielten Spielen, weshalb ich auch die in diesem Sinne Problemfrei Treiberversion Catalyst 15.1.1beta gewechselt bin. Auf das Falten schein dies aber keinen weiteren einfluss genommen zu haben.

Leider muss ich jetzt die aktuelle WU fertigfalten und danach ist Shutdown angesagt. Wenn alles gut geht, wird der PC noch am Wochenende wieder Online sein und das Falten kann weiter gehen.

... und wieder eine Fehler der auf Übersetzung wartet: :(

WU01:FS01:0x18:ERROR:exception: Error invoking kernel finishSpreadCharge: clEnqueueNDRangeKernel (-5)

Es existieren keine genauen Fehlerbeschreibungen für die vorkommenden Fehlermeldungen - selbst dier Verantwortlichen für die Projekte können da nicht weiterhelfen.
Das könnte einzig der Programmierer von OpenMM . . .
Also - gehe davon aus, dass alle Fehlermeldungen - ausgenommen diejenigen, die auf Server-/Verbindungsprobleme hinweisen - Rechenfehler sind, die sich in unterschiedlichne Fehlertexten "bemerkbar" machen.

... die 0x15er sind Fiep-Generatoren. Zum Testen einfach max-packet-size "small" eingeben und zuhören ;) ... nervt wirklich auf Dauer. Deshalb ist mein Gehäuse sehr gut gedämmt und mit Wasser gekühlt. :daumen:

So ich teste mal meinen faltet auf eco: 980ti 60% 980=66% powertarget und kein oc bishe spare ich 130/140Watt. PPD waren bei 1mio6k mal sehen wieviel abfällt

Vorher waren es so 450watt mit 900k bis 1,1mio ppd

edit 320Watt bei 850k PPD

ALso ein Tausch von 130 Watt gegen 160k. Das ist wirtschaftlich gut.
Ich werde erstmal so weiter Falten und dann zu den Wochen dann wieder mit beiden Rechnern Voll.
Ab ca. August dann auch wieder voll da ich dann erstmal arbeitsbedingt keinen Strom zahle.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, aber wie hast du denn das Power Target so niedrig eingestellt bekommen? Mit Afterburner, Nvidia Inspector und Co oder im Bios gefummelt? Ich bekomme mit Afterburner keinen so großen Spielraum - liegt aber vielleicht ja auch an den Karten.

Genau afterburner. Das muss aber im Bios hinterlegt sein, Daher auch die unterschiede die zotac macht bis 60% und die evga 66%.
Derzeit habe ich 322Watt mit 905k das ist mal echt gut.

reicht eurer meinung nach ein älteres delta server netzteil mit 550w ( 40a auf 12v ) für den dauerbetrieb ( gtx 780 wird von einem alten core2quad 9300 befeuert ) ?

Zurück