Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann ist ja mein System ein echtes "Sparschwein" [emoji317] :schief:
Bei PPD zwischen ~ 550-810K leigt der Verbrauch zwischen ~270W - max. 360W
Das liegt aber wohl auch daran, dass mein auf 4300MHz getakteter 2700K mit gerade einmel 1,208V unter Last stabil arbeitet und sich die 980 Ti trotz 1460MHz mit 1.199V (Standardspannung) begnügt . . . :D
Ich kann ja einen Xeon und die 750 Ti rausnehmen, dann kann ich dir Konkurrenz machen. :)

Bei mir scheinen schon wieder ein paar WU's zu fehlen :what: Und deswegen sinkt mein Average immer weiter nach unten... Das System ist die ganze Zeit am eiern, faltet eine WU nach der anderen, irgendwas MUSS da doch faul sein.

@XeT

Wie sieht der "Antrieb" der GPU aus und was läuft noch so "nebenher"?
Wie sind die Temperaturen und der Verbrauch (ich schätze mal ganz vorsichtig, dass Deine 980 Ti irgendwo in eine Begrenzung läuft)?
BTW - mein Treiber ist der 355.82.
Ich habe die ~810K auch nur unter dem unstabilen Core21 V0.0.16, der PME nutzt, errreicht - bei einer WU 11403.
Zwar hatte ich keine abgebrochene WU mit nVIDIA-GPU´s, aber unter meiner R9 290 hat dieser Core eine WU "geschrottet" . . . :wall:

@Stefan84

Das kannst Du mit Hilfe von HFM (unter Tools: Work Unit History Viewer) und KakaoStats selber überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in der Signatur: 980 und 980ti Falten mit dem 4460 3,3ghz der nichts macht als die GPUs zu versorgen.
Windows 10 mit 2 mal GPU-Z zur Kontrolle am laufen. Afterburner für GPU-Einstellungen. sonst nichts
atm 1437mhz.
Cap gem GPU-z jeweils Vrel. TDP je nach wu 75-90%. Auslastung 90-98%
Temps 70°C und verbrauch des Gesamten Systems 390-450Watt

Dann wird der CPU-Takt eine Begrenzung darstellen .
Aber - die neueren Versionen des Core21 (ab Version 0.0.16) bieten durch Multi-Core-Unterstützung eine gewisse "Abhilfe", weil die Verifikationszeiten (Sanity-Check) sinken.

@Amigafan:

sehe ich das richtig das die Punkte die man eher gegen abend erfaltet (so ab 18-19 Uhr), erst am nächsten Tag zusammengefasst werden? Denn laut KakaoStats wurden mir gestern abend 2 fertige GPU-WU's nicht gut geschrieben, dafür ist aber der Wert von heute früh ziemlich hoch... Trotzdem versteh ich dann nicht warum meine Average immer mehr nach unten zeigt. :ka:

Kann man eigentlich mit einem Raspberry Pi folden?
Das würde mich sehr interessieren.

Genau danach habe ich vor ein paar Wochen auch mal gegoogelt, das Ergebnis: In erster Linie haben User versucht, BOINC unter Linux zum laufen zu bewegen, hat gefunzt. F@H wurde auch schon probiert, auch wenn ARM-SoC nur bedingt unterstützt werden. Soll heißen, daß es zwar läuft, aber extrem laaangsam (AM1 ist 50 bis 100 mal schneller). :ugly:

Aber - wenn Du oder Ihr einen Pi 2 habt, probier(t) es doch aus !? :nicken:
Würde mich auch mal interessieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So mal CPU OC raus genommen also i7 4970 Stock
Titan X 1316 MHZ , 1.137 V

ca 540 k auch mal 550k bei ~290 Watt (Core 0x18)

Titan X 1126 MHZ, 1.005 V

da sind es nur noch 230 Watt ^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74 KB · Aufrufe: 27
@Amigafan:

sehe ich das richtig das die Punkte die man eher gegen abend erfaltet (so ab 18-19 Uhr), erst am nächsten Tag zusammengefasst werden? Denn laut KakaoStats wurden mir gestern abend 2 fertige GPU-WU's nicht gut geschrieben, dafür ist aber der Wert von heute früh ziemlich hoch... Trotzdem versteh ich dann nicht warum meine Average immer mehr nach unten zeigt. :ka:

Für uns ist immer von 07:00-07:00uhr, alles was bis 06:15-0630 fertig ist zählt. Bis 0700 muss es der punkteserver anzeigen

Ich habe eben mal den neuen 361.43er Treiber von nVidia installiert, zumindest bei meinem Rechner und der laufenden WU bringt dieser Treiber ~10-15k mehr an Punkten als der ältere 359 :)

über 8 Stunden wie lange brauch denn da ne 750 ti alter Schwede.
Da stimmt doch was nicht so wenig PPD, oder?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 32
Du bist zu früh punkte sollten jetzt passen denke ich. Projekte die du zum ersten mal faltest brauchen paar % bis die ppd stimmen

Wie XeT schon sagte, aber auch die Zeit wird noch angepasst.

Allerdings hatte ich mit der 750ti auch die ein oder ander WU welche über 24Stunden brauchte...

Zurück