Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab immer die zweite fury x nur noch rechnen lassen und die erste pausiert gehen zwar punkte verloren aber 4 Bildschirme in 2x4k und 2x2k und dazu noch folding geht nicht bekomme nach paar Minuten badstate egal was ich mache wenn ich am Rechner sitze.
 
ok ich muss mich korrigieren. 10 Stunden falten 91% Bad stat WU dahin. Danach 3 Fail WU's alle mit instant Bad state. Falten ist erstmal eingestellt. alles sind 0.14er
 
:daumen2: ... warum wundert mich das nicht ... ?!? ... ich bin noch nicht geheilt vom Faltfieber aber auf dem Weg der Besserung ! :ugly:

Wie darf man diesen Post verstehen, glaube stehe auf der Leitung...

Wie machen das die anderen Teams?

Gehts wieder besser? Zu den anderen Teams, dort schein es bei den meisten vor ein paar Tagen auch ein Tief gegeben zu haben, manche sind im Moment konsatant andere zeigen aber auch einen deutlichen Abwertstrend bei den Punken an...
Mit dem Bad-Stat Problem scheinen aber fast nur AMD Nutzer betroffen zu sein.

Im Moment haben wir 2 Probleme gleichzeitig:
-Verschiedene Server welche erfolgreich gefaltete WU's nicht annehmen und dann ein DUmping geschied, was einen Verlust der Arbeit zur Folge hat
-und eben das Bad-Stat Problem für die AMD Nutzer (habe eigentlich noch von keinem mit Nvidia GPU von einem Problem gelesen)
 
@SnakeByte0815:
Die VRM sind kein Problem > die vorderen wie auch die auf der Rückseite werden aktiv gekühlt. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/f...-pcgh-folding-home-thread-ii-post7888979.html
Die Hinteren bzw. die aktive Backplate wird gerade mal handwarm.

@brooker:
Klick mal auf den Link in diesem Beitrag.

Das Thema Spannungserhöhung ist für mich vom Tisch > ohne einen Biosmod kannst man die Spannung kein einziges Millivolt erhöhen. :(
Für mich heisst das Takt erhöhen was geht und fertig.

das kann nicht sein kann auch erhöhen und habe das Orginal Bios drauf. Versuch mal MSI Afterburner
 
Also habe irgendwie auch krasse Probleme beim Falten ... Mein Rechner laggt ab zu mal extrem ...
Es kann doch nicht sein, dass ich hier alle 30min pausieren muss und dann wieder starten, damit ich mit meinem Rechner nebenbei arbeiten kann ...
Habe jetzt mal die Slot Option client-type auf normal gesetzt ... mal gucken was passiert wenn ich die WU mal fertig bekomme :motz:
 
Man braucht bestimmt eine evga damit alles gut läuft. denn die 980 macht keine Probleme. Genauso wie Team #1 EVGA von den PPD recht normal wirkt
 
@AMD und Bad states


Welche Treiberversionen nutzt Ihr?
Velche Version des Core21 läuft beim Falten ( 0.0.12 oder 0.0.14)?
Tauchen die "Bad states" nur auf, wenn Ihr das System nebenbei nutzt oder auch beim "Nur-Falten"?


Update zur "ProjectInfo.tab":

Die Quelle "http://fah-web.stanford.edu/new/psummaryC.html" scheint einigermaßen aktuell gehalten zu sein - ich konnte Änderungen bei einigen "aktuellen" Noch-Beta- bzw. in den Advanced-Status gewechselten Projekten feststellen.
Das Problem dabei:
HFM kann zwar die Daten lesen, aber nicht mehr als ProjectInfo.tab im eigenen Verzeichnis abspeichern. Damit werden die enthaltenen Tools nutzlos, die auf diese ProjectInfo.tab zugreifen (Benchmark Viewer, Points Calculator).
In wieweit andere Funktionen beeinträchtigt werden, habe ich nicht weiter untersucht.
Es heißt also bei der Benutzung: manuell aktuell halten (ich werde ab- und zu eine aktualisierte Version als Download anbieten - vor allem beim Start neuer Projekte).

Eine Bitte:
Wenn Ihr fehlende Projekte feststellt, ladet zuerst die letzte aktualisierte Version herunter - erst wenn auch dort das Projekt nicht aufgeführt sein sollte (kann man leicht mit z. B. Ed feststellen, ist eine reine Textdatei) eine kurze Info an mich.

"Einblick"
PI_tab_offen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Badstate-Orgie war bei core 21 0.0.14 Nur am Falten nichts anderes. 1 Mal 92% nach 10 Stunden und dann 3 mal direkt bei 0%

Bin gerade am überlegen in den falt-PC eine Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! zur 980 zu setzen. dann müsste wohl aber eine ander CPU als der Pentium rein oder?
 
Ich empfinde es als Schande, dass man nicht in der Lage ist die Power der AMDs zu nutzen. Aktuell wird man zusätzlich noch mit BadStates abgestraft. :( Wenn man aktiv, erfolgreich und möglichst stressfrei Falten möchte, muss leider eine NVIDIA GPU her.



@XeT: welcher ist Dein Falt-PC? Und was für eine CPU läuft da mit welchem Takt?
 
Meine 980 ist zusammen mit einem Intel Pentium G3258 Anniversary Edition zusammen im Gehäuse. OC-Keule wurde noch nicht geschwungen Kühler gibt es aber her. Ram habe ich 8gb 1866 noch cl8 mit oc dann cl7

Ich könnte auch auf meinen i3-4370 wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
... brauche mal die PPDs für folgende Werte: HFM läuft bei mir gerade - 0x21-10494-04:39min

@XeT: mit abgespecktem System, also nur das Notwendige an, sollte das funktionieren. Umso mehr OC, umso besser ;) Was ist da fürne Platte dran? ... der i3-4370 wäre denke ich noch besser ;)
 
@Amigafan
Also ich habe es sowohl mit aktuellen Treibern wie mit alten versucht.
Die Bad Stats kommen manchmal sofort am Anfang, oder wie bei XeT ziemlich zum Schluss was richtig ägerlich ist.
Ich konnte noch etwas sehr komisches beobachten, manchmal startete eine core21 und ich erhielt bei etwa 0,06% eine Bad-Stat, das komische ist aber, dass bis dahin die CPU bis zu 100% ausgelastet wurde die GPU aber gar nicht aktiv wurde!
Es sind alles core21 0.0.14. Den 0.0.12 bekommt man gar nicht mehr, sogar ohne zusätzlichen Flag wird der 0.0.14 geladen...

Im Moment erhalte ich core18 Projekte: diese habe zwar eine sehr miserable PPD, zum Trost ist der Stromverbrauch der GPU bei core18 aber auch deutlich geringer, auch wenn die Effizients nicht so gut ist wie bei "guten" (oder besser normalen, nicht fehlerhaften) core17/21.

@XeT
Ja die EVGA Karten sind nicht die leisesten, aber sehr zuverlässig :-) Ich mag EVGA und finde es schade, dass AMD nicht einen solchen Premium Fertiger hat.

@Brooker
Ja für falten ist eine Nvidia definitiv die unproblematischer Lösung, aber auch hier kann man mit Fehlern belästigt werden, ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit wo ich damals meine GTX680 neu bekommen hatte...
 
In mein z87 bekomme ich 3 GPUs rein. 980 ist drin 980 ti kommt. Die 3te wird dann wohl Pascal. Nehm ich für die 3 gpus lieber einen i5k oder xen Xeon e3?
 
@simder:
Da es bei dir geht, hab ich jetzt mal kurzerhand den Afterburner neuinstalliert und siehe da es geht. :daumen:

Statt der 1,168V liegen jetzt 1.237V an. :D
Anstelle der bisherigen 1290MHz geht sie von selber auf 1341MHz hoch :devil:> bin mal gespannt was da noch geht wen ich selber Hand anlege. ;)
 
@XeT
Wenn du 3 nvidia GPU's betreiben willst wäre der Xeon die bessere Wahl. Je nach WU gönnt sie sich 2 Threads, also würdest du schon 6 benötigen.

Mein Xeon E3 1230V3 hatte keine Probleme mit 2x GTX980 + GTX750ti
 
Zurück