Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also die neuen core21 sind aber extrem anfällig. Früher ging zocken ohne Probleme nur mit geringeren ppd. Jetzt bekomm ich eigentlich immer bad states sobald ich dabei zocke

Kurze Info bezüglich des Core21

Die vielen "Bad states" der Version 0.0.12 - vor allem bei
nVIDIA-GPU´s - rührten nicht vom falschen Rechnen des Cores her, sondern ausgerechnet von einigen Bugs im Verifizierungscode! :stupid: :nene:
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre . . .
Habe ich gerade spontan gemacht, oh man.:schief: Vermutet hatte ich so etwas schon, da die Fehler nach einem bestimmten Schema auftraten (nach definierten % der Berechung).

Heute gibt es die nano bei caseking für 549€ ich bin ja kurz davor auf crossfire zu wechseln. Dabei muss ich doch auf arctic warten :(

Also ich freue mich schon auf Artic, mit den News mit dem Moto wie brauch nicht mehr Pixel sondern bessere Pixel, verbessertes FreeSync... und meine Zufiredenheit, sehe ich eher eine Artic als ein(e) Pascal als nächste GPU in meinem System. AMD hat schon angedeute, dass für HDR mehr Speicher benötigt wird, würde mich nicht wundern wenn sie für ihr Topmodell die 32GB von HBM2 ausreizen würden.

Ehe ich jetzt falsch verstanden werde, Pascal wird mit sicherheit auch eine tolle GPU und auch dann wird jeder Hersteller seine Stärken und Schwächen haben.

Vergiss crossfire es geht nicht mit folding zumindest wenn man nebenher noch was machen will.
Ich muss meine beiden furys ohne crossfire laufen lassen damit es funktioniert

Ja das ist zum Falten ja NP aber zum Zocken in 4k halt :D Aber ich muss einfach warten dann gibt es Arctic satt. 1 zum Falten 2 Fürs Zocken/Falten

@XeT und Bumblebee

Mag sein, dass die Core21-WU´s empfindlich auf zusätzliche Last reagieren - fürs Falten hat sich mit Version 0.0.14 extrem viel "zum Guten" gebessert.
Meine 980 Ti kann derzeit jedes Projekt (einschließlich neuer Beta-Projekte) durchgängig mit einem GPU-Takt von 1450 MHz falten und Probleme beim "nebenher Arbeiten" (kein Spielen) kenne ich auch nicht - weder bei AMD- noch bei nVIDIA-GPU´s.

Das klitzekleine Problem für mich als Beta-Tester:
Die für HFM nötige psummaryC.html (-B.html) wird z. Zt. nicht mehr "gepflegt" - ich bekomme teilweise die Daten (Base Credits, Deadline und Timeout) nur noch über den FAHClienten (wird wohl nur noch im Folding@home Slack "gehandelt"). :stupid:
Wenn sich das nicht bessert, werde ich mich wohl "veranlasst sehen", ab und zu eine "aktuelle" ProjectInfo.tab als Download bereitzustellen. :schief:

Anhang anzeigen ProjectInfo.zip

Entpacken und die im Verzeichnis /AppData/Roaming/HFM liegende "Originaldatei" überschreiben - aber bitte nur, wenn HFM nicht läuft (sonst wird die Datei nicht überschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich hat sich die Situation verschlechtert. Denn zocken und falten geht nicht mehr. Ich hab jetzt nur noch die wahl zwischen: Core17 und web oder core21 und web+Videos. Ohne den Faltrechner würde ich wohl abkotzen. So pausier ich jetzt und es ist ok vorher war es für meinen fall aber viel besser.

Ich bin gerade am übertakten der Titan X und brauch mal euren Rat:
Wie hoch kann ich mit dem Vcore gehen ohne das die Lebensdauer darunter leidet? :huh:

Von sich aus geht sie bis auf 1.168V hoch und wird max. 37°C warm.

also diese 10xxx WU's mit core21 0.0.14 mag meine AMD Karte überhaupt nicht und ich bekomme diese WU's egal ob normal, advanced oder beta. Noch keine einzige erfolgreich fertig bekommen!!!

Als ich für den Eco-Falter die Messungen erledigt habe, hatte ich auch 2x 10xxx WU's, allerdings mit core17... die waren Problemlos und brachten gute Werte.

Ich weiss nicht was ich im Moment von der Situation halten soll, da man ja nicht wirklich beeinflussen kann was man bekommt und diese "schlechten" core21 WU's aber ne menge Saft ziehen für Fehlerhafte Resultate...

Ich bin gerade am übertakten der Titan X und brauch mal euren Rat:
Wie hoch kann ich mit dem Vcore gehen ohne das die Lebensdauer darunter leidet? :huh:

Von sich aus geht sie bis auf 1.168V hoch und wird max. 37°C warm.

Also was ich dir nebenbei so ans Herz legen kann ... Beachte nicht nur die GPU Temp, sondern halte die Temp der VRM´s im Auge ... Die sollten nicht unbedingt über 100°C klettern ... Bei 120°C wird es sehr sehr eng für die Transistoren, denn je wärmer sie werden umso schneller müssen sie schalten und je schneller sie schalten, umso wärmer werden sie ;) Also halte sie ein wenig im Auge ;)

@SnakeByte0815:
Die VRM sind kein Problem > die vorderen wie auch die auf der Rückseite werden aktiv gekühlt. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/f...-pcgh-folding-home-thread-ii-post7888979.html
Die Hinteren bzw. die aktive Backplate wird gerade mal handwarm.

@brooker:
Klick mal auf den Link in diesem Beitrag.

Das Thema Spannungserhöhung ist für mich vom Tisch > ohne einen Biosmod kannst man die Spannung kein einziges Millivolt erhöhen. :(
Für mich heisst das Takt erhöhen was geht und fertig.

Ich muss doch mal wieder "ventilieren"
- so langsam gehen mir die (recht) vielen BAD WORK UNITS der letzten Zeit auf den Zeiger :wall:
Es sollte doch möglich sein (für Stanford) das in einem erträglichen Rahmen zu halten

Ich habe Vijay mal angefragt ob er ein neues Projekt hat - Stressgrenzen der Falter austesten :motz:

Ich muss doch mal wieder "ventilieren"
- so langsam gehen mir die (recht) vielen BAD WORK UNITS der letzten Zeit auf den Zeiger :wall:
Es sollte doch möglich sein (für Stanford) das in einem erträglichen Rahmen zu halten

Ich habe Vijay mal angefragt ob er ein neues Projekt hat - Stressgrenzen der Falter austesten :motz:

Ich bin halt froh, dass ich nicht der Einzige bin... Allerdings bringt es meinen ganzen Linux Plan durcheinander.

In den letzten Tagen, dachte ich, das Problem wäre ein Linux/Treiber Problem, als jetzt aber ein ähnliches Verhalten in Windows auftritt, wo vorher alles reibungslos Funktionierte... Im Moment ist jede WU eine reine Glückssache. Wären es 2-3 Stunden WU's wäre es mir noch egal, allerdings bekomme ich nur noch solchen dicken Dinger welche 6Stunden+ brauchen.

Man fragt sich ernsthaft, was im Moment bei denen los ist.

... ich konnte die letzten Tage zwar nicht wirklich nachschauen, aber das habe ich gerade getan. Ergebnis: egal mit was ich gefaltet habe (390x, 260x, GTX 970) und auf was (großer Rechner, kleiner Falter AM1), ich hatte keine derartigen Fehlermeldungen. Nur habe ich 4x einige Stunden wegen fehlender Verbindung zum Server warten müssen.

Wie machen das die anderen Teams? Ist evtl. eine bestimmte "Krankheit" betroffen? Ich falte aktuell nur Cancer.

Also ich mach es jetzt so das ich maximal surfe oder Videos gucke. Das schafft dje nano mit core21 mach ich mehr war es das mit der WU. Zum zocken wird dan pausiert. Bis auf die von Stanford nicht gegeben Punkte (0 und 11k statt je 40k) hatte ich mit 980 core18 einen badstate und nano core21 keine probleme

Zurück