@simder und SnakeByte0815
Da zeigen sich doch deutliche Unterschiede:
Die Inno3D iChill GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S wird bei Umgebungstemperaturen von ~23°C nur etwa 60°C warm, allerdings habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Dabei erreicht sie ohne manuelles OC einen Taht von etwa 1417 MHz und läßt sich unter Core18-WU´s auf 1475 MHz faltstabil übertakten.
Allerdings bin ich mir sicher, dass im Hochsommer zusätzliche Hilfe (ein weiterer 12-cm-Lüfter) am Radiator notwendig werden wird, um die Temperaturen "im Rahmen" zu halten . . .
Nun wird es schwieriger.
Nachdem ich schon einmal zu Anfang das Falten von Core21-WU´s probiert hatte, diese aber nicht stabil liefen bzw mit manuellem OC abstürzten (1450 MHz), habe ich einen weiteren Test gestartet - diesmal komplett ohne Eingriff.
Die erste Core21-WU (9643) wurde erfolgreich abgeschlossen (Avg. Time / Frame : 00:01:13 - 619.646,0 PPD) bei einem leicht schwankenden Takt zwischen 1405-1417MHz und einer GPUAuslastung von 94-97%.
Derzeit läuft eine weitere Core21-WU (9213), welche die GPU bis zu 99% auslastet - bei stabilen 1417MHz und einer TDP zwischen 68 und 73%.
Jetzt heißt es "hoffen und bangen", ob diese WU durchläuft - sie braucht ja "nur" ~ 7 Stunden.
@Kashura
Lohnen tut es sich auf jeden Fall - Du dürftest ~200K PPD erwarten - allerdings nur, wenn die Kühlung des Laptops leistungsfähig genug ist.