Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hey Leute :) ich glaub ich habs schonmal gefragt aber gibt es jetzt nur noch die 0x17 WU's? Ich bekomm viel weniger Punkte irgendwie da ich eigentlich immer nur eine WU am Tag falte :(

Client-type: Advanced
In der gpu Einstellung reinsetzen derzeit sind sonst die core21 geblockt. Da kam es vermehrt zu fehlern. Ohne die Einstellung hast du amd:core17 und nvidia: Core18
Eigentlich solltest du aber mit core17 besser fahren.

So dann wollen wir das Paket mal zur Post bringen :(
Hab auch gerade nochmal mit MF telefoniert, hoffen wir mal das die Karte wirklich ab morgen wieder verfügbar ist.

Client-type: Advanced
In der gpu Einstellung reinsetzen derzeit sind sonst die core21 geblockt. Da kam es vermehrt zu fehlern. Ohne die Einstellung hast du amd:core17 und nvidia: Core18
Eigentlich solltest du aber mit core17 besser fahren.

Ich hatte vorher für ne 4 Stunden WU 40k Punkte bekommen. Jetzt sind es 31k. Klar war da auch mal ne 12 Stunden WU dabei die dann 2-3 Tage lief aber für mein Scenario ist es irgendwie schlechter da die kleinen WU's bei mir gleich lange brauchen

Also bei mir ist e so das core17 meist 20k mehr ppd bringt. Core17 Worstcase sind so 310k und core21 270k eher standart.

Core21 geht selten auf 380k hatte glaube ich bisher 5 Wus damit

Also bei mir ist e so das core17 meist 20k mehr ppd bringt. Core17 Worstcase sind so 310k und core21 270k eher standart.

Core21 geht selten auf 380k hatte glaube ich bisher 5 Wus damit

Also ich bin von 250k-290k auf 180 bis 190k gefallen durch die core 17. Kein Plan warum

Mal was ganz anderes: Hat irgendjemand schonmal was davon gehört wie sich die Laptop GPU's (GTX980m zB) beim Falten machen? Ein Laptop könnte ich problemlos auf der Arbeit laufen lassen und müsste nitmal den Strom bezahlen haha

@simder und SnakeByte0815

Da zeigen sich doch deutliche Unterschiede:
Die Inno3D iChill GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S wird bei Umgebungstemperaturen von ~23°C nur etwa 60°C warm, allerdings habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Dabei erreicht sie ohne manuelles OC einen Taht von etwa 1417 MHz und läßt sich unter Core18-WU´s auf 1475 MHz faltstabil übertakten.
Allerdings bin ich mir sicher, dass im Hochsommer zusätzliche Hilfe (ein weiterer 12-cm-Lüfter) am Radiator notwendig werden wird, um die Temperaturen "im Rahmen" zu halten . . . :schief:

Nun wird es schwieriger.
Nachdem ich schon einmal zu Anfang das Falten von Core21-WU´s probiert hatte, diese aber nicht stabil liefen bzw mit manuellem OC abstürzten (1450 MHz), habe ich einen weiteren Test gestartet - diesmal komplett ohne Eingriff.
Die erste Core21-WU (9643) wurde erfolgreich abgeschlossen (Avg. Time / Frame : 00:01:13 - 619.646,0 PPD) bei einem leicht schwankenden Takt zwischen 1405-1417MHz und einer GPUAuslastung von 94-97%.

Derzeit läuft eine weitere Core21-WU (9213), welche die GPU bis zu 99% auslastet - bei stabilen 1417MHz und einer TDP zwischen 68 und 73%.
Jetzt heißt es "hoffen und bangen", ob diese WU durchläuft - sie braucht ja "nur" ~ 7 Stunden. :ugly:

@Kashura

Lohnen tut es sich auf jeden Fall - Du dürftest ~200K PPD erwarten - allerdings nur, wenn die Kühlung des Laptops leistungsfähig genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Kashura

Lohnen tut es sich auf jeden Fall - Du dürftest ~200K PPD erwarten - allerdings nur, wenn die Kühlung des Laptop leistungsfähig genug ist.

Ich bin am überlegen nächstes Jahr mal wieder dem mobilen Bereich eine Chance zu geben. Ich denke mein Rechner wird noch lange fürs Zocken reichen und kann ja zur Not immer mal wieder aufgerüstet werden. Eine Mittagspause mit so einem Teil zu verbringen fände ich wahrscheinlich ziemlich gut: MSI GT72S-6QEG16SR421BW Dominator 17,3" / i7-6820HK Skylake / 16 GB / Super RAID 4 256GB SSD + 1TB HDD / GTX 980M / Win 10 bei notebooksbilliger.de
Ich würde wahrscheinlich jedoch warten bis es Notebooks mit dem Mobile Equivalent von Pascal / Arctic Island gibt. Weiß jemand wie die Release Zyklen da sind? Dauert schon noch eine Ecke länger bis die Mobile Ableger von den neuen Karten kommen oder?

Also ich bin gerade froh nur ein pentium für die 980 genommen zuhaben. Der Bastelwahn besteht aber der pentium lasst nur 1gpz zu und der i3 bleibt erst einmal im andere pc da ich nicht 2 Kühler etc umbauen möchte. So bleib ich vom Handelsforum fern und warte auf Zen und Artic Island um dann aber ordentlich zu zugreifen.

@Amigafan

Das Problem bei mir ist ... Mein Rechner ist innen auf Schwartz/Weiß Optik getrimmt ... Daher kam für mich keine andere GTX980Ti als Hall of Fame in Frage. Es gibt ja keine andere, die da Farblich passt ... Also bin ich gezwungen sie zu behalten und das werde ich auch machen ...
Ich warte jetzt auf das nächste NVidia Generations Release , verklingel meine KFA² und schaue was sie mir dort zu bieten haben ... Natürlich nur dann, wenn das alles in einem bezahlbaren Rahmen ist ^^
IMG_20151117_125309.jpg

Ich habe glaube ich keine andere Wahl :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann lackier doch einfach um, nun hab dich mal nicht so :lol:

EDIT meint:
hab gerade durch Zufall noch eine GTX 260 216 im Keller gefunden :D Gleich mal in den Rechner geschraubt und erfreue mich nur ob der brachialen Kraft... Was ich mich mittlerweile aber frage, wie oft hält es der PEG-Slot eigentlich aus die Karte zu wechseln? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade durch Zufall noch eine GTX 260 216 im Keller gefunden :D Gleich mal in den Rechner geschraubt und erfreue mich nur ob der brachialen Kraft... Was ich mich mittlerweile aber frage, wie oft hält es der PEG-Slot eigentlich aus die Karte zu wechseln? :schief:

In deinem Fall kein einziges Mal mehr. Bedeutet: Forever 260 :P

Edit: diesen Beitrag hat der Teufel geschrieben (siehe Post Anzahl) :devil:

Ich hatte jetzt aber noch mal Glück:
Ich habe jetzt mein Angebot von Alternate für die Bestellung nach Luxemburg erhalten, jetzt wollen die füR die Asus Strix 380X OC doch glatt 320 Euro mit Versandt und würden erst in 3 Wochen liefern!

Da ich ja aber auch paralell eine Bestellung zu meiner Deutschen Paketlieferadresse gemacht hatte, zahle in nun "nur 289Euro (eigentlich noch immer zu teuer, es juckte aber zu stark...) mit dem Versand und bekomme noch eine welche eigentlich Heute noch verschickt werden sollte...

Die 380X und ganz Speziell die Asus ist sehr schlecht verfügbar.

@Stefan84

Ich hätte noch ein paar GPU´s auf "Lager":
HD4870, HD5870, GTS 450, GTX 460 ohne Lüfter, GTX 560Ti 448, GTX 670 (die jetzt "rausfliegt"), HD 7870 ohne Lüfter . . .

Edit:
Kurze Info für Alle

Laut Aussage des Programmierers John Chodera von PG gibt es im Verlauf des Tages ein Update zum Core21 (dann Version 0.0.13), welches die Probleme mit Maxwell2-GPU´s beseitigen soll.
Sobald genügend Ergebnisse vorliegen, sollen sowohl die neue Version des Cores als auch die auf "advanced" gesetzten Projekte wieder für Alle freigegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke seit Mitte des Jahres jedes Wochenende meine Graka von einem Rechner in den anderen und wieder zurück. Noch ist kein Verschleiß erkennbar, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Kontaktfedern im Slot irgendwann ausleiern, vielleicht nach ein paar 100 Steckvorgängen.

Zurück