Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@FlyingPC
Ganz im Ernst jetzt, kannst du nicht etwas mit deinem Logo machen? Noch ein Bild daneben kleben oder keine Ahnung... Aber die verwechslung mit Brooker nervt etwas...

Guter Preis - bin mal gespannt, wie leistungsfähig sie unter Wasser wird - als Vergleich zu meiner GTX980Ti Black Accelero Hybrid S (745,-€).

Ich wühle mich gerade durch den Kühler-Dschungel und bin leicht erschlagen was es alles gibt :ugly::

Ist einer besonders empfehlenswert für den 24/7-Betrieb?

Mein einziges K.O.-Kriterium:
Kein Acryldeckel.

Edit:
Aktuell tendiere ich zum "Aquacomputer kryographics für GTX TITAN X / GTX 980 Ti" mit aktiver Backplate

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit stabile 450k bei powertarget 80 1120 mhz ca. Bekomme aber zur zeit immer Riesen wu ca 6 Stunden mit 130 k ca
Also eine 980ti sollte ca 150- 200 mhz brauchen und die fehlenden shadereinheiten auszugleichen.

@Alex: ich schwöre auf Watercool. Hatte bisher jede Karte von mir und alle sind trotz max. OC über die Jahre gekommen ;) Evtl. ist aktuell B-Ware da, da kann es dann, wenn Du mit minimalen optischen Mängel leben kannst, günstiger werden ;)

Ich habe zur Zeit stabile 450k bei powertarget 80 1120 mhz ca. Bekomme aber zur zeit immer Riesen wu ca 6 Stunden mit 130 k ca
Also eine 980ti sollte ca 150- 200 mhz brauchen und die fehlenden shadereinheiten auszugleichen.

Bei welcher Temp arbeit die Karte da bei welcher WU ... Ich musste mein Powertarget ebenfalls runter nehmen, da meine KFA² sonst locker 83°C warm wird ... Daher habe ich 81%- 71°C eingestellt und bei einer 0x21 wird sie ca 77°C warm und hält 1189Mhz
Bei einer 0x18 hällt der Chip die 71°C bei 1240Mhz Takt ...
Wie läuft das bei deiner beim Falten?

Meine evga tx sc ist normal auf 86 Grad eingestellt bei 100 Prozent dabei hält sie die 1300 - 1316 mhz.
Schraube es mir runter wegen der Lautstärke und dem Strom Verbrauch. Ab einer gewissen Voltzahl steigt der Verbrauch drastisch und steht nicht mehr im Verhältnis.
Die Temperatur liegt dann bei je nach wu zwischen 77 Grad und 82.

@snake: ich finde das ist eine richtig gute Idee: >>> Gamer sagen unheilbaren Kranheiten den Kampf an !!!<<< JOIN US !! ... aber Krankheiten und ist das inhaltlich richtig?

Windoof 10 Zwangs-Update !?

Moin, wollte gerade im MoMa Nachrichten & Wetter schauen, da sprang mir diese Meldung ins Gesicht; hätte fast meinen Kaffee gegen den Bildschirm gesprüht. Bin dann spontan auf schließen gegangen, worauf eine weitere Meldung mir mitteilte, daß das Update nun heruntergeladen wird. Auch das habe ich rasch geschlossen, ein weiterer Download fand (vorerst) nicht statt. Dabei hatte ich doch in meiner Registry von meinem win7 x64 extra einen Eintrag getätigt, welcher vielleicht sogar wirkt, sonst würde Windoof ja weiterladen !? Siehe Bilder.

Never change a running System & mein System ist mühevoll optimal eingestellt. Mir ist nicht danach, daß dies durch ein mit Kinderkrankheiten verseuchter Müllhaufen geschrottet wird ! :motz:

Win10 Update.png +++++ win10 NO Update.png

Ne Pflicht zu Win10 gibt es nicht > bestenfalls ne Nötigung seitens Microsoft man solle gefälligst updaten da angeblich Win7 von heute auf morgen unsicher wird.

Ich seh aktuell für mich keinen Vorteil auf Win10 umzusteigen > nur Nachteile.
DirektX12 wird noch von keinem Spiel verwendet das für mich interessant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück