Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nicht schlecht. Vielleicht lad ich mir auch Linux und den Clienten runter, das würde sich schon lohnen. (Du Schlitzohr :fresse::P)

Ich frage mich halt inwieweit die Ergebnisse vergleichbar sind. Sind das die gleichen WU´s wie unter Win?

Hmm keine ahnung habe nur kurz unter Win gefaltet kann dir aber die Daten geben von den Linux WU´s.

FahMon
Projeckt Nummern -> 2669,2670,2671,2675,2676,2677
Frames -> 100
Gutschrift -> 1920

-- i7 Linux-VM 1 / 4 Kerne -- Projekt 2669

Minimale Frame-Dauer : 4mn 35s - 6032.29 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 5mn 52s - 4712.73 ppd
Aktuelle Frame-Dauer : 6mn 36s - 4189.09 ppd
L3F-Frame-Dauer : 6mn 37s - 4178.54 ppd
Effektive Frame-Dauer : 6mn 42s - 4126.57 ppd

Dumme NoobFrage: Ist die WU wieder weg?

[15:49:38] Completed 85%
[15:53:47] mdrun_gpu returned
[15:53:47] NANs detected on GPU
[15:53:47]
[15:53:47] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[15:53:51] CoreStatus = 7A (122)
[15:53:51] Sending work to server
[15:53:51] Project: 5735 (Run 4, Clone 154, Gen 3)
[15:53:51] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_00.dat
[15:53:51] - Error: Could not read unit 00 file. Removing from queue.
[15:53:51] - Preparing to get new work unit...

Möchtest du jetzt eine ehrliche antwort oder lieber nicht ?

Denke du kannst es dir denken wenn da steht - Error: Could not read unit 00 file. Removing from queue.

ja, das problem ist nur, dass er um eine Bestätigung bittet, wenn eine WU fertig ist und ohne diese bestätigung rechnet er nicht weiter. Also muss ich immer da sein, wenn eine WU fertig ist und das bin ich net immer^^ Über nacht ist es noch schlimmer, aber da lasse ich ihn meistens nicht rechnen

und ich bekomme immer nur Wus mit 353 Punkten :(

Das ist kein Problem weil die schneller fertig werden. Wenn Du den ganzen Tag solche WUßs machst hast Du auch nicht weniger PPD insgesamt. (Zumindest nicht viel);)

Ich wäre froh, wenn ich nur die 353er WU's bekäme.
Damit hätte ich wesentlich mehr ppd's als mit den anderen.

ja, das problem ist nur, dass er um eine Bestätigung bittet, wenn eine WU fertig ist und ohne diese bestätigung rechnet er nicht weiter. Also muss ich immer da sein, wenn eine WU fertig ist und das bin ich net immer^^ Über nacht ist es noch schlimmer, aber da lasse ich ihn meistens nicht rechnen

Schau mal in der Configuration des Client nach, ob du bei Connection unter Ask before using Netzwork einen Haken hast.
Falls ja, mach den weg, dann sollte der Client nicht mehr nachfragen, was er machen soll.

Dann mußte in der Config nur die Option ändern auf No -> Ask before fetching/sending work (no/yes) [no]?
Dann macht er ohne dich zu fragen weiter.

Häh, was ist das denn für ein Schmarrn? Mach mal Rechtsklick auf den Clienten, Configure wählen, Reiter Connection und mach das häkchen weg bei "Ask before using network". Dann sollte das kein Problem mehr sein.;)
Dont you know its gonna be, schubidu, alright, schubidu its gonna be schubidu......LOL

Edit: Damn zu langsam!

Ich falte immer ganz normale ~2.000er SMP-WUs (WU-Größe "big"). Die brauchen auf einem Phenom II knapp 17 Stunden. Das gibt fast 3.000 PPD. Mit OC geht es natürlich schneller.
Ich weiß nicht, wie viele Punkte es genau sind, aber es sind etwa 2.000.

Ich frage mich halt inwieweit die Ergebnisse vergleichbar sind. Sind das die gleichen WU´s wie unter Win?
Projekt 2669 mit 1920Punkten kommt unter Linux genauso wie unter Win.
Unter Win ist das sowas wie die 511-Puntke-WUs für GPU, unter Linux aber Standard und toll.
Eine "normale" WU unter Win bringt bei mir 2700-2800ppd, die 2669 hat dagegen 2000ppd- auf vier Kernen. Unter Linux arbeitet die WU mit 2500ppd- auf zwei Kernen! Also sowieso knappp an dem Optimalergebnis dran und ich habe damit ja noch immer zwei Kerne komplett frei....
Und da jede VM nichts von der anderen mitbekommt ist das mit zwei SMPs natürlich überhaupt kein Problem. Mit zwei SMPs unter Win könnte ich die Leistung auch auf etwas über 3000ppd bringen, bringt aber nichts wenn immer der eine client den Fortschritt des anderen zerschisst. Wie bei dir eben.

yea, bin nun Platz 8 in der Top Producers Liste :D
sehr viel höher werden wir nicht steigen können, trotzdem beachtliche leistung die bei zwei GTX260 zusammenkommt!

Nun muss nur noch dieses elendige "Unstable_Machine" Problem gelöst werden, damit ich meine hier noch rumliegende 8800GT auch noch zum Falten bringen kann

[19:17:31] mdrun_gpu returned
[19:17:31] NANs detected on GPU
[19:17:31]
[19:17:31] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[19:17:35] CoreStatus = 7A (122)
[19:17:35] Sending work to server
[19:17:35] Project: 5734 (Run 1, Clone 82, Gen 125)
[19:17:35] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_01.dat
[19:17:35] - Error: Could not read unit 01 file. Removing from queue.
[19:17:35] - Preparing to get new work unit...

Und wieder stürzt GPU2 ab!!! Würde GPU2 bitte damit aufhören?! :hail::hail::hail:

Juhuuuu! Ich habe soeben den 1. Platz der Top 20 Producer übernommen! :banane:
Wenn's denn so bleibt, überhole ich in ca. 14,5 Jahren auch SilentKilla... :lol:

Zurück