Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@snake: mit "max-packet-size" "small" kommen wenn nur "0x15"er mit sehr bescheidener PPD-Ausbeute. Aber die sind kürzer und sollen aber auslaufen.
 
@brooker

Aber WU´s mit einer Faltzeit von fast 7 Stunden und bei einer GTX980Ti, iss schon ne harte Nummer.
Ich möchte zwischenzeitlich schon gerne mal zocken und wenn ich meinen täglichen Run durchs Netz (News / Foren / ect.) absolviere, kann die Kiste doch nebenbei Falten ... Dann sollte nach 2 - 3 Stunden aber auch gut sein ;)

Alles andere ist in meinen Augen völlig übertrieben
 
@ snake

ich hatte die Option bei 0x17 sowie 0x21 bei meiner 7870 an, bekommen hab ich aber teilweise WUs mit 1,06 Tagen Faltzeit und 50 MB Size. Glaub hatte irgendwo gelesen, dass bei den neueren Cores diese Option nichts mehr bringt...
 
Früher war es zumindest so das "small" <5MB, "normal" 5-10MB und "big" >5MB.
Es scheint allerdings sich die Grenze bei den GPU's verschoben oder sogar aufgelöst zu haben wenn man WU's mit 50MB bekommt ohne "big" gesetzt zu haben. :hmm:
 
So da mir gerade 36k im upload samt blackscreen verloren gegangen sind ich eine hdd gefunden habe, wird dem 2. Pc leben eingehaucht, Windows ist am installieren
 
Und gibt es ne Möglichkeit, so perfid wie es klingen mag, die maximale Auslastung des "PC" von der Raumtemperatur abhängig zu machen? - Natürlich möglichst billig...
Mit der CPU (SMP) und einen Raumtemperaturfühler den du an den Rechner hängst, müsste es eigentlich gehen wenn du jemanden hast der dir ein entsprechendes Script schreibt oder es sogar selber kannst. :hmm:
Zum Beispiel 20°C = 100% CPU-Last
22°C = 90%
24°C = 80%

Bei der GPU würde ich die Finger davon lassen da gewisse WU sehr empfindlich reagieren.


Ps:
Wenn es wirklich spottbillig ist, ganz klar kaufen. :daumen:
 
Danke für die Tipps ... Die 0x18 iss bald durch ... Noch 50min, dann darf ich meinen GPU wieder anderweitig nutzen :lol:

Mal sehn was beim nächsten mal für WU´s kommen ... Packet sitze iss auf small ...

Aber wie Ihr schon sagt ... Wird nix bringen bei dem GPU ... Ich lass mich trotzdem mal überraschen ^^
 
HÖRT HER HÖRT HER
neh Blödsinn
SO LESET SO LESET
DER CRIMSON-ROTE-RÄCHER hat zugeschlagen.
Er ist nun schneller und stärker

so genug geschwafel. Entweder habe ich wieder eine leicht bessere WU erwischt oder es wurde wirklich besser. Eigentlich mach ich derzeit 36k Credit ging die ganze Zeit so. Nun bin ich bei 37,8k knapp 10sec schneller bei TPD und 10% 300k->333k PPD bei der Nano. Ich werde beobachten ob ich in alte WUs fall(t)e oder es mir so erhalten bleibt
 
Mit der CPU (SMP) und einen Raumtemperaturfühler den du an den Rechner hängst, müsste es eigentlich gehen wenn du jemanden hast der dir ein entsprechendes Script schreibt oder es sogar selber kannst. :hmm:
Zum Beispiel 20°C = 100% CPU-Last
22°C = 90%
24°C = 80%
Soll da der CPU-Takt reduziert werden ? Beim Folding-Client kenne ich nur die Option, die Threads zu reduzieren. Zur Sicherheit müsste man dafür aber besser pausieren und es wäre trotzdem riskant.
 
Soll da der CPU-Takt reduziert werden ? Beim Folding-Client kenne ich nur die Option, die Threads zu reduzieren. Zur Sicherheit müsste man dafür aber besser pausieren und es wäre trotzdem riskant.
Beim alten V6-Client konnte man die maximale Auslastung im Client festlegen (CPU usage requested), aber ich glaube die Option gibt es im V7 nicht mehr (hab sie nicht gefunden :().
 
Beim alten V6-Client konnte man die maximale Auslastung im Client festlegen (CPU usage requested), aber ich glaube die Option gibt es im V7 nicht mehr (hab sie nicht gefunden :().

Gibt zwar noch die Option cpu-usage, der (a4-)Core reagiert jedoch nicht mehr darauf. D.h. man kann sinnvoll höchstens über die Änderung des CPU-Taktes operieren. Das sollte mit aktuellen Kernels und der entsprechenden CPU auch funktionieren.
 
Zurück