Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gestern war mal wieder UpdateTag für Win 7 & 8. Nach der Installation gestern Abend und dem Neustart heute früh schmierte danach F@H und der Nivea-Anzeige-Treiber ab (oder wie dat heißt). Nach ersten Recherchen soll das kumulative Update KB3097877 wohl die Ursache für einige Probleme sein. Da die Störung erst NACH den neuen Updates eingetreten ist, vermute ich die Ursache hier. Am NiveaTreiber habe ich keine Änderungen vorgenommen. Was denkt Ihr ?

Der nouveau treiber nvidia ist doch für Linux Betriebssysteme.
oder verstehe ich den wink mit niveau nicht?
greetz sc59

Ich schreibe immer Nivea anstatt Nvidia, zumal es sich so auch besser aussprechen läßt; außerdem gefällt mit das Wortspiel mit dieser "Handcreme". :ugly:

Zurück zum Thema: ich mußte besagten Patch runterschmeißen, damit ich wieder falten konnte, zuvor bekam ich "im Makro" folgende Meldung:

Display-Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt...

:motz: :wall:

Ich bekomme leider für Win7 keine Updates, da ich einen bestimmten Fehler habe und nach mehreren Tagen Recherche, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Scheint ein Problem mit dem Dienst wuauserv zu sein.

Der Dienst wuauserv wird für die Funktion "Windows Updates" und "Automatische Updates" benötigt und ist für die Installation, Erkennung und das Herunterladen von Windows Updates zuständig.

Anleitung für Windows Vista und Windows 7
a) Klicke auf Start.
b) Gib in der Suchleiste cmd ein.
c) In der erscheinenden Liste klickst Du cmd mit der rechten Maustaste an und wählen Als Administrator ausführen.
d) Bestätige den dann erscheinenden Dialog.
e) Kopiere alle nachfolgenden Befehle in das CMD-Fenster:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
pause

f) Klicke in das CMD-Fenster mit der rechten Maustaste, wähle dort Einfügen und bestätige dies mit der Return-Taste.
g) Der Vorgang kann etwas dauern bis er vollständig durchgeführt / abgearbeitet wurde.
h) Erscheint in dem CMD-Fenster Pause kann das Fenster geschlossen werden.
i) Versuche Windows Update erneut durchzuführen.

PS: Mit dieser Methode werden alle vorherigen Update- und Timereinstellungen zurückgesetzt, aber auch alle Fehler. ;)

Scheint ein Problem mit dem Dienst wuauserv zu sein.

Der Dienst wuauserv wird für die Funktion "Windows Updates" und "Automatische Updates" benötigt und ist für die Installation, Erkennung und das Herunterladen von Windows Updates zuständig.

Anleitung für Windows Vista und Windows 7
a) Klicke auf Start.
b) Gib in der Suchleiste cmd ein.
c) In der erscheinenden Liste klickst Du cmd mit der rechten Maustaste an und wählen Als Administrator ausführen.
d) Bestätige den dann erscheinenden Dialog.
e) Kopiere alle nachfolgenden Befehle in das CMD-Fenster:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren %windir%\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
pause

f) Klicke in das CMD-Fenster mit der rechten Maustaste, wähle dort Einfügen und bestätige dies mit der Return-Taste.
g) Der Vorgang kann etwas dauern bis er vollständig durchgeführt / abgearbeitet wurde.
h) Erscheint in dem CMD-Fenster Pause kann das Fenster geschlossen werden.
i) Versuche Windows Update erneut durchzuführen.

PS: Mit dieser Methode werden alle vorherigen Update- und Timereinstellungen zurückgesetzt, aber auch alle Fehler. ;)

danke funktioniert wieder:)

FlyingPC kannst du bei deinem Avatar nochmal dick in Rot "NICHT BROOKER" schreiben das Bild verwirrt mich immer :D

Hab jetzt ohen Patches und neuem Clint 5 Stunden und knapp 50% ohne Probleme gefaltet

So beim reinigen meines PC's, wollte ich etwas gegen den schleifenden Lüfter meiner GTX750ti unternehmen: Resultat, ich habe ihn weggeworfen und mit Hilfe von Kabelbindern einen 120mm Noctua Lüfter an der Karte befestigt.

Jetzt erreiche ich fast Geräuschlos keine 60°C mehr beim Falten (vorher 68°C + blödes Surren)

gtx750tinoctua.jpg

Nein noch nicht mal das, allerdings bin ich erschrocken wie Staubig mein PC wurde, als ich meine GTX980 ausgebaut hatte und Heute hatte ich einfach mal Zeit mich dem Entstauben anzunehmen und etwas im Gehäuse aufzuräumen.

Ja als ich dann aber den originalen Lüfter der MiniMax abnahm, kam sofot die Überlegung: "Dieser Lüfter ist für die Tonne, wie bekomme ich einen Vernünftigen Lüfter nun montiert..."

Das ganze ist aber nur ein Provisorium für eine gute Woche, dann müsste die 380X officiell sein und eine solche wird sofort bestellt.

Wo hast du denn bei dem Lüfter den Kabelbinder durchgefädelt?

Zuerstmal hate ich die Plastikabdeckung ohne Lüfter wieder angeschraubt. Durch die Abdeckung bin ich mit grossen Kabelbindern über den Lüfter gefahren. Auf der Slotseite habe ich dann den Lüfter mit kleinen Kabelbindern durch die Ecklöcher des Lüfters mit dem grossen Kabelbinder fixiert...

Hört sich sehr kompliziert an, sieht aber sauber aus. Wenn ich die Karte wieder ausbaue und mach ich ein Foto wo man die Bastelkonstruktion besser erkennt.

@arcDaniel

Dann hast Du dieselbe Möglichkeit genutzt - und - wie es aussieht - denselben Lüfter - wie ich bei meiner Sapphire HD7870 - dort war einer der beiden Lüfter nach mehr als 2 Jahren "müde".
Also hab ich die Lüfter samt Plastikkonstruktion abgenommen und einfach einen Noctua NF-F12PWM "davorgestellt" (offener Aufbau, daher keine Kabelbinder).
Seitdem hat auch diese GPU keine Temperaturprobleme - wie vor der "Umkonstruktion" - mehr und liefert bei 100-110W Leistungsaufnahme (nur GPU) bis zu 120K PPD.
Gerade durch die neueren Core21-WU´s hat die Karte Effizienz "dazugewonnen", weil diese WU´s besonders "ertragreich" sind - daher ist diese viel zu schade, um "zu vergammeln".
Und - solange es diese tut, wird sie weiter mit Falten "gequält" :P

@amigafan
Dein AMD 7870 schein dann ja aber sehr gut zu arbeiten :-)

Mit den neueren Core21 WU's wie der 10496 bekomme ich nur noch knapp 56k ppd und der PC ist extrem ausgelastet, so dass sogar Firefox ohne GPU-Beschleuigung eine Qual ist. Dabei wird der Verbrauch durch OC aber auch so bei 70-75Watt liegen (nur GPU)

Die letzten Tage bekomme ich nur solche mageren WU's welche auch noch fast einen Tag brauchen um fertig zu werden... Da waren mit die älteren core21 oder gar die core18 lieber, da bekam ich bis zu 85k ppd!

Die 2500000steps core 21 sind ppd-technich das schlechteste was ich falten kann. Bringen nur 250k core17 und kleinere 21er sind bei 300-350k

Ich muss mich derzeit für meinen Faltausfall entschuldigen, aber ich habe Probleme mit meiner neuer GTX980Ti.

Ich dachte ich tue mir mit der Karte etwas gutes, aber leider habe ich nur Probleme mit ihr :(. 3 Karten habe ich schon zurück geschickt und heute kommt dann irgendwann die 4. Karte, wo ich immer noch Hoffnung habe, dass sie endlich funktioniert ... Also nicht wundern okay ;)

Zurück