Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann gehe ich heute oder morgen zur Verbraucherzentrale und leihe mir ein Wattmeter :) Tuningergebnisse schaffe ich diese Woche vermutlich nicht mehr.

Die halb so vielen Shader würden QRB-bedingt auf noch weniger Punkte hinauslaufen - bei ~30 Minuten pro Frame, also 2,5h pro Checkpoint (0x21) und zwei Tagen pro WU. Das wäre mir zu unflexibel.

An den Punkten stimmt auch aus meiner Sicht alles. Waren bei 10% in etwa immernoch auf dem Stand.

Meine GTX980 ist verkauft und hat sich schon auf den Weg zum neuen Besitzer gemacht. Ich freue mich, dass sie weiter falten darf :D

Zum falten werde ich mir, sobalb verfügbar, eine AMD R9 380X kaufen. Welches Modell genau, weiss ich noch nicht. Nehme ich die normale 380 als Referenz, steht eine Sapphire an erster Stelle.

Meine Faltresultate dieser Grafikkarte werde ich natürlich hier posten :ugly:

Was dann mit meiner MiniMax Falterin wird, weiss ich nicht, jedenfalls soll sie weiter nützlich sein. Würde vielleicht zu meinem Zukünftigen Eco-Falter Projekt passen, allerdings, stört mich hier die relativ hohe CPU Last und ob dann mein verfügbarer AMD PhenomII 965BE nicht bremsen wird (zumal dieser auf Sparsam getrimmt werden soll).

• Like
Reaktionen: XeT
hey Leute, spielt übertackten beim Falten eine Rolle? Hab meine r9 mal auf 1100 gesetzt aber die Zeit für die WU ging nicht runter. Ist das normal?

Meiner 290 und Nano war/ist es relativ egal. Man wird es wohl eher insgesamt merken. Da die tpf in der WU auch einmal schwanken. Ich konnte bisher aber keine Verbesserung durch OC feststellen

ok gut zu wissen. momentan passt es nicht so ganz was geschwindigkeit der GPU und mein "Faltverhalten" angeht. Ich würde gerne nach der Arbeit eine WU falten lassen und gut. Klar wenn die 12 Stunden geht sind es halt 2-3 Tage

hat geklappt simder.

nach einer BAD State Wu mit reset durfte ich wieder neu installieren. Hab derzeit das Problem das danach TPF von 6 min auf 50 min gehen und sich nie wieder ändern

ok gut zu wissen. momentan passt es nicht so ganz was geschwindigkeit der GPU und mein "Faltverhalten" angeht. Ich würde gerne nach der Arbeit eine WU falten lassen und gut. Klar wenn die 12 Stunden geht sind es halt 2-3 Tage

Dann werden die PPD deutlich jeden Tag nach unten gehen. liegt am QRB -System.
Lieber eine WU durchfalten lassen und dann solange pausieren bis die nächste WU wieder Sinn macht.

Warten bis die nächste sinn macht wenn man nur 4-6 stunden faltet geht schwer. Solange man 50% faltet macht warten keinen Sinn. Denn so bekommt man in 2 Tagen 2 ganze 1 "kleine" und das ist immer noch mehr als 2

Falte einen Tag, warte auf den 4ten ,hier wieder eine neue WU ziehen.
macht das Sinn.
in meiner Überlegung schon.,
gleiche zeit viel mehr PPD. gleicher Strom bei weitaus mehr PPD.

@kashura:Kurz zum Thema OC. Das mach auf jeden Fall Sinn und merkt man schon deutlich. Wenn nach dem OC keine bessere TPF erreicht wird, ist es entweder instabil oder die Cpu limitiert die Gpu.

Deine 290er sollte je nach Grundhaltung und Kühlung noch was hergeben. Die Nano ist aufgrund des Speichers nur sehr gering übertakten. Daher, wenn OC dann an der 290er. Sollest du beim Ausloten des maximal möglich und stabilen OC Hilfe brauchen, melde Dich.

Falte einen Tag, warte auf den 4ten ,hier wieder eine neue WU ziehen.
macht das Sinn.
in meiner Überlegung schon.,
gleiche zeit viel mehr PPD. gleicher Strom bei weitaus mehr PPD.

Dafür brauchst du aber eine Sicherheit das du dann eine kein bekommst. Atm bekomme ich 2-3 große und eine kleine im wechsel

Zurück