Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

GTX970 kommt nur mit viel OC und Glück auf 350k PPD, realistischer sind eher 280-310k, je nach WU. Bei der 980Ti ebenfalls, trotz OC auf 1,4 GHz komm ich (wenn es SEHR gut läuft), auf ~580k PPD. Jeweils GPU only.

Woher kommen diese "schlechten" Werte?

Meine GTX970 macht im Schnitt 330-360K, einige, wenige WU´s mit ~300 und einige WU´s mit bis zu 400K - ohne Änderung der TDP (max. 100%) - unter Ubuntu 14.04 mit Treiber 346.72.
Dabei läuft sie - wenn ich den Offset weglasse - mit bis zu 1391 MHz - mit Offset bis zu 1465 MHz (kurzfristig - normal eher 1452MHz).

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Falten, da ich im Winter die Abwärme der Graka oft gut gebrauchen kann.
Die Software habe ich bereits installiert, doch ich habe bisher nirgendwo eine ServerIP gefunden mit der ich mich dann verbinden könnte.

Gibt es irgendwo eine Infoseite für alles (die von Falk half leideer nicht weiter) oder muss ich mich noch anmelden?

Viele Grüße,
Tsd

Woher kommen diese "schlechten" Werte?

Meine GTX970 macht im Schnitt 330-360K, einige, wenige WU´s mit ~300 und einige WU´s mit bis zu 400K - ohne Änderung der TDP (max. 100%) - unter Ubuntu 14.04 mit Treiber 346.72.
Dabei läuft sie - wenn ich den Offset weglasse - mit bis zu 1391 MHz - mit Offset bis zu 1465 MHz (kurzfristig - normal eher 1452MHz).

Tja, das solltest du mal meine Stats fragen woher diese Werte kommen... Ich weiss nur das die 970 Tag und Nacht am Falten war, und trotzdem war von-bis alles dabei. Ist ja jetzt mit meiner 980 Ti nicht besser, von 285k - 580k ist da auch alles dabei, das schwankt manchmal richtig extrem hin und her. Und das ist schon etwas frustrierend :(

Stefan84 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats (die wöchentliche Tabelle zeigt jetzt nur noch das falten mit der 980 Ti, die 970 ist schon "nach unten raus").)

HT ausschalten und dem Client so 12 echte Kerne zuweisen > bin gespannt was da PPD-mässig rauskommt. :schief:
Heute Morgen war wieder kühl in der Wohnung (Xeon's drehten seit 3h wieder Däumchen) > ab zum testen.

Kurzfassung: Nicht zu gebrauchen.

Mit 12, 10 und 8 Threads im Client gab es keine WU's > erst ab 6 Threads gab es was und dann waren die PPD's natürlich unterirdisch.

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Falten, da ich im Winter die Abwärme der Graka oft gut gebrauchen kann.
Die Software habe ich bereits installiert, doch ich habe bisher nirgendwo eine ServerIP gefunden mit der ich mich dann verbinden könnte.

Gibt es irgendwo eine Infoseite für alles (die von Falk half leideer nicht weiter) oder muss ich mich noch anmelden?

Viele Grüße,
Tsd

das hier hat nicht geholfen?

http://extreme.pcgameshardware.de/f...anleitung-einrichtung-fah-client-7-4-4-a.html

Mit 12, 10 und 8 Threads im Client gab es keine WU's > erst ab 6 Threads gab es was und dann waren die PPD's natürlich unterirdisch.

Ich würde folgendes versuchen: Zum laden der Projekte runter auf 6 Threads, dann Client pausieren und die Kerne wieder aktivieren. Wenn Du im Client die Threads nicht auf automatisch hast, auch dort die Zahl wieder hochsetzen. D.h., Projekt für weniger Kerne laden und mit mehr Kernen rechnen lassen, vielleicht skalieren diese Projekte trotzdem gut mit mehr Threads. Das ist zwar nicht 24/7-fähig, jedoch besser als keine Projekte.

Der Guide ist gut, bis zur Anmeldung bin ich bisher gekommen ich schaue mal ob ich gleich in meinen Freistunden noch weiterkomme.

Das tönt nach einem Plan :daumen:

Herzlich willkommen bei der besten Falt-Truppe dieser Galaxie :D

Und dann noch wegen "Woher kommen diese "schlechten" Werte?"

Wie von Stefan84 und mattinator schon angemerkt: Es ist von einigen Umständen abhängig wie viel dabei rumkommt
Bei mir und unter Windows und ohne extreme (Übertaktungs-)Massnahmen ...
GTX970 290 bis 320 KPPD
GTX980 380 bis 450 KPPD
GTX980Ti 520 bis 600 KPPD

Ich würde folgendes versuchen: Zum laden der Projekte runter auf 6 Threads, dann Client pausieren und die Kerne wieder aktivieren. Wenn Du im Client die Threads nicht auf automatisch hast, auch dort die Zahl wieder hochsetzen. D.h., Projekt für weniger Kerne laden und mit mehr Kernen rechnen lassen, vielleicht skalieren diese Projekte trotzdem gut mit mehr Threads. Das ist zwar nicht 24/7-fähig, jedoch besser als keine Projekte.
Die Idee an sich ist gut, aber scheitert am Zeitaufwand > meine Xeon's brauchen für ne normale SMP zwischen 45 und 100min.

Wenn gar nicht anders geht, werde ich wohl notgedrungen den Server wieder BigSMP's falten lassen > da läuft er wenn auch unterbezahlt wenigstens.

@Bumblebee

Meine GTX läuft mit "Standard"-Übertaktung, da Linux weder ein Erhöhen des VCore noch der TDP ermöglicht - also weit entfernt von dem, was ich als "Extrem"-Übertaktung bezeichne.
Aber - scheinbar hab ich ein gutes Exemplar erwischt . . . :nicken:

@A.Meier-PS3

Es wundert mich zwar, dass Du z. Zt. keine Projekte mit 12 Cores bekommst, aber es besteht die Hoffnung, dass zumindest ein Projekt bald "Advanced" wird - es läuft seit Wochen als Beta-Projekt - mit bis zu 12 Cores - und bringt "vernünfitge" PPD. (Projekt 8609)

BTW:
Es wundert mich sowieso, warum dieses Projekt noch den Beta-Status besitzt - gefaltet wird bei mir mittlerweile Project: 8609 (R 7, C 3, G 9)
HFM zeigt auf meinem 3930K@4100MHz mit 10 Cores:
Min. Time / Frame : 00:01:19 - 46.208,1 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:20 - 45.344,4 PPD

Edit:
@XeT

Beim 2. System sollten aber schon 8GiB Ram vorhanden sein - nur 4GiB bremsen leicht das GPU-Falten aus . . .

Check da müsste ich eh noch anderen nehmen wenns oc wird, aber 8gb machen im Beutel ja kein unterschied. Aber wieviel Leistung wird gebraucht? Würde der celeron mit 2,8ghz ausreichen?

Ich persönlich würde eine CPU nehmen, die einen offenen Multi hat - damit kannst Du mehr aus der GPU holen, da Du mithöherem Takt der CPU auch die PPD positiv beeinflussen kannst.

Hast du dir schonmal die Sapphire Fury TriX angeschaut?
Die gehen bei italienischen Händlern oft für 450-500€ weg und bieten 7-Tflops ComputePower ( ist das Maßgebend für die PPD? )

Zurück