Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

die Fury X schafft beim falten 300-350k PPD im Idealfall... die nano liegt drunter... das schafft ne 970 ... was die beim Falten an Watt verbraucht sollte bekannt sein.

In dem Sinne bringt die Nano weniger Leistung ;)

PS: und die 980 bringst du je nach WU und Takt bis 500k ;)

Also eine WU mit 500k ppd hatte ich zwar noch nie bei meiner GTX980... schade

Bei den AMD Karten sollte man mal sehen wie es in Zukunft weiter geht. Wenn wir immer mehr core21 WU's bekommen, werden die AMD Karten wahrscheinlich aufschliessen, wenn nicht sogar besser abschneiden wir die nvidia Karten.

core17/18 waren die ersten Projekte, wo von Cuda zu openCL gewechselt wurde. Es ist eigentlich kein Wunder, die Entwickler haben wegen der core15(cuda) Projekte ein menge Erfahrung mit nvidia...

Meine neue 270X hat nen Schatten, ständig Bildfehler und Freezes. :/ Könnte der Outlet/Schnäppchen-Grund gewesen sein...
Aber die CPU-Last war tatsächlich lachhaft und im niedrigen einstelligen Bereich. Und das finde ich auch interessant, weil ich dann z.B. wirklich einen Celeron N3050 als Basis nehmen könnte.

Also eine WU mit 500k ppd hatte ich zwar noch nie bei meiner GTX980... schade

Kuckst Du hier ;)

bandicam 2015-10-23 07-12-37-713.jpg

Du hast bestimmt auch welche mit dabei, aber die werden bei Dir so schnell durch sein, dass Du es nicht merkst :)

ich hab gestern für eine 10 Stunden WU über 100k Punkte bekommen o.o das war halt 30% meiner Gesamtpunktzahl. Steig da noch nit so durch lol

Wird ein Fehler gewesen sein, aber meine wartet bereits im Paket 2 Stockwerke unter mir. Netzteil wurde umgebaut und Falten abgeschlossen. 19:00Uhr nächster Versuch sonst darf meine 290 nochmal 14h Falten.

Das geht erst am Montag muss erstmal ein kaufen. Aber das sollten genau 175Watt sein. Bin bei 73grad also 12 unter max. Hab mal das powerlimit um 5% erhöht->1000mhz. Werde morgen oder heute noch Testen wieviel limit gebraucht wird.

edit: 2% Powerlimit Plus reichen aus

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sind bei 42-43% in meinem Vollbestückten Bitfenix Aegis. Das ist derzeit noch an der Rückseite offen. In einem Normalen normalem Gehäuse sollte man die aber nicht aushören können. Vll schaff ich alles zusammen zu basteln am We das es mal ganz zu ist.

große Core 21: bin jetzt am Falten von einer 2,5mio Step WU diese gurkt genau wie meine 290 hatte vorgestern das erste mal 12h WUs und nun identisch mit der Nano. Ich glaube da liegt so was im agen denn bisher hatte ich solchen Fall nicht. Ich schau mal ob es bei kleinen besser klappt

Zuletzt bearbeitet:
...
CPU gehört Richtung BOINC

*WERBUNG für 70335onWCG / 70335onBOINC*

Nicht nur CPU auch die GPU kann man dort "arbeiten" lassen. GPUGRIP z.Bsp., mit 2 verschiedenen WU-Größen, die s.g. Long runs ( 8-12h on fastest card ) oder die Short runs mit glaube ich 2-3h ( ?? ). Beide mit festen Punkten und ohne QRB. Was ich aber nicht bestädigen kann, weil ichs nicht weiß, bzw. (noch) nicht bemerkt habe, aber von irwem hier erwähnt wurde.
Trotzdem find ichs besser weil die Ablaufzeiten sehr lang also ideal für "Tag-Falter" sind. Und es wird ebenso Gutes getan ! :daumen:

*ENDE WERBUNG für 70335onWCG / 70335onBOINC*

:D

... gleich gibts wieder Schelte ... :stick:

Zurück