Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Haut leider nicht hin mit Packetgrösse small :(:
Hat sich ne P7621 geholt und nach 30min waren gerade mal 0.05% berechnet (GT520 war beim falten übertaktet) > Faktzeit ~37Tage :ugly:

Schade. Dann sind die wohl nicht als "small" definiert - schade. Oder versuche mal "advanced" noch dazu zu nehmen, evtl. greift es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Meine GT430 hat sich schon sooo gefreut - das bricht Ihr bestimmt die Shader-Einheiten, wenn sie es erfährt ! :heul:

Mal ernsthaft - ich dachte, daß der F@H-Cliente einem die passende WU zuweist und nicht eine, wo die Evil Dead-Line (ich weiß, der war flach:devil:) fast das Dreifache an Zeit überschreitet !? Das ist wirklich schade, da ich sehr gerne ältere Hardware aufschluffen würde. :(

Manchmal sind "Abstürze" auch ganz lustig::D
04:18:50:WU00:FS01:0x18:Completed 1300000 out of 2500000 steps (52%)
04:18:54:WU00:FS01:0x18:ERROR:Guru Meditation #3d41a24689e530af.710012f1a129bcc7 (1675264.1826920) '00/01/positions.xtc'
04:18:54:WU00:FS01:0x18:WARNING:Unexpected exit() call
04:18:54:WU00:FS01:0x18:WARNING:Unexpected exit from science code
04:18:54:WU00:FS01:0x18:Saving result file logfile_01.txt
04:18:54:WU00:FS01:0x18:Saving result file checkpt.crc
04:18:54:WU00:FS01:0x18:Saving result file log.txt
04:18:54:WU00:FS01:0x18:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
04:18:54:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
04:18:54:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:9140 run:9 clone:0 gen:222 core:0x18 unit:0x000000ec0a3b1e6155664dc00ae5f2c5

Und weils immer besser geht ... noch einer : FaH02.PNG

Habe HFM.net inst. damit ich mal in der WU-History nachsehen kann was so für WUs durch sind aber bekomme es einfach nicht hin das mir da was angezeigt wird. Kann da auch keinen Pfad zu den log´s einstellen. Habe dann versucht von einem anderen Rechner mit HFM drauf zu zugreifen (der "z.Z.-Falter" führt keine Links aus PRGs aus "?") aber das ging ja mal soo was von mächtig in die Buchse das ich FaH (mehrfach) neu inst. musste. Wenigstens läuft jetzt FaH wieder.
Hat irwer ne Idee oder ein "hau-zu" ?? Das hier im Forum bezieht sich glaube ich auf die Vers. 0.6.x (?) und ist 3 Jahre alt.

Edit: ... es wird immer noch besser: FaH03.PNG so gefällt mir das natürlich auch ...

@Thosch: Dir schaue ich sehr gern in die Screenshots ;) :daumen: - sind das Werte unter den Standard-Einstellungen von FAH oder haste da schon was gemacht? Wenn Standard, dann probier mal ob die TPF noch besser wird, wenn DU nur mit 6 CPU-Threads faltest

Weiterhin mal ausprobieren was mit der TPF passiert, wenn Du im TaskManager die Prio der WU (bspw. 0x18) von "niedrig" auf "hoch" setzt. Das hat bei mir noch einen ordentlichen Schub gegeben. ;)

Zum HFM: Wenn Du HFM auf dem Rechner installiert hast mit dem Du faltest, dann nehme die Adresse "127.0.0.1"; Port bleibt"36330" - dann sollte es gehen. Falls es weiterhin nicht klappt, können wir zusammen mal drüber schauen. Schrebib mal ne PN wann Du Zeit hast für TeamSpeaker und TeamViewer

Danke dir schon mal für die Tipps. Nöööö, also ich habe das alles so gelassen, bis auf die CPU, die hab ich auf 4,2GHz hoch genommen. GraKa läuft mit Werkseinst., 1380 Clock, 3305 Mem.
Habe jetzt mal die Prio´s auf "Hoch" gesetzt und den CPU-Slot auf 6 runter. Im Taskmanager wird mir dann für die GPU 13% angezeigt und für die CPU 75. Vorher hatte ich mit 7 Cores 85%. Sollte also auch mit den 7 funzen da ja noch Luft in den %en ist.
Bei HFM habe ich natürlich die locale IP stehen auf dem Faltrechner. Nur nachdem ich dann die IP bei der Passwort-freien IP-Adresse eingegeben hatte ging nix mehr. Nach den ganzen Neuinst. hab ich im Mom auch keinen LOG-Ordner mehr. Wird der wieder eingerichtet vom PRG irwann ?
Wo sollten die PRG-Ordner am besten stehen, so wie von den Inst.-PRGs vorgegeben ? War da nich mal was das die in der obersten Ebene stehen sollten ?

Edit: logs-Ordner wieder da.
noch´n Edit: Meine NVidia-Cores stehen in ´nem Fermi-Ordner ... habe aber doch Maxwell ... :hmm: ...

Zuletzt bearbeitet:
@Thosch:
Lass die CPU mit 6 rennen!
Wenn du sie auf 7 stellst, hat die 980 Ti nur einen virtuellen Kern zur Verfügung und wenn die Leistungsanforderung an die CPU grösser wird (bestes Beispiel Core21-WUs) wird die 980 Ti unnötig ausgebremst > das was du dann an PPD an der 980 Ti verlierst weil sie nur einen virtuellen Kern zur Verfügung hat, kannst du niemals mit der CPU wieder ausgleichen!

Bezüglich HFM:
Mit der lokalen IP des Netzwerk geht es nicht (sofern HFM auf dem Rechner mit 980Ti verwendet wird) > du musst die IP nehmen die im V7 eingetragen ist und die ist standardmässig die 127.0.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Ääähhhmmm ... hat der FX-8-Core virtuelle Kerne ... :huh: ...

Bei HFM heißt das also ich muss eine andere IP (nicht die vom PC und auch nicht die locale) nehmen und in beiden eintragen, dann funzt das auch von nem anderen PC im Heimnetz aus ?

Ich dachte es sei ein Intel. :klatsch:

Beim AMD musst du es ausprobieren was besser ist > hab keine Ahnung wie sich diese halbe Recheneinheiten beim GPU-Falten verhalten. :ka:

HFM:
Ich mach mal kurz ein paar Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
HFM auf dem Falt-Rechner:
V7 HFM 2.png

HFM HFM 1.png

HFM auf anderem Rechner:
V7 HFM 2.png

HFM HFM 1 Win7.png

So ist es bei mir eingestellt.

Als Info für unter Linux:
Da mein Server unter Linux faltet sieht es im HFM so aus HFM 3 Linux.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein AMD FX-8-Kerner hat, so wie ich es verstanden habe, 4 Module mit je 2 Integerkernen, wobei hier die Effizienz, da ja immerhin 8 echte Integerkerne vorhanden sind, deutlich besser ist, als bei Intels HT. Ein Modul ist ca. so schnell wie 1,7 echte Kerne. Ein 8-Kerner mit 4 Modulen bringt demnach die Leistung eines echten 6,8 Kerners. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Danke für die Tipps.
Ich werde wieder auf CPU 7 gehen, lief ja damit ganz gut. Der GPU-Core hat ja nie mehr wie 12-13% im Taskmanager. Ich denke aber das ich aber die CPU aussen vor lassen werde. Die 100W an Stromverbrauch mit vllt. 11-14 k an PPDs ... da takte ich die lieber auf 2 GHz runter und lass die Arbeit die Inno3d machen. :ugly:
Das mit HFM hatte ich anders in Erinnerung ... oder hatte ich das damals beim v6 schon auf "Auto Run on Windows Startup" ... ich weiß es nicht mehr. War immer ganz gut wenn man sehen konnte ob oder wieviele WUs versemmelt wurden. Muss ichs mit merken, wenn Falten dann HFM vorher starten. :wall:
Das mit dem Umstellen der Prio im Taskmanager bringt auch nur bei den akt. WUs was, wenn die Cores bei ner neuen wieder starten ist alles wieder auf niedrig. :nene:

@ Thosch: die CPU wegzulassen halte ich für die richtige Entscheidung. Mache das genau so ;) - die GPU bringt deutlich mehr und muss 100% performen können.
Stimmt, die gesetzte Priorität verfällt nach einer neuen WU - aber dafür gibt es Lösungen; schaue mal ins HowTo für den FAH unter Optimierungen - Bill2 und PRIO ;)

@warawarawiiu: lass die GPUs mal auf 10% kommen, dann sollte sich das einpegeln ;) - wenn nicht, können wir auch schnell per Teamviewer nachschauen ;)

Schaue mal bitte in das HowTo zum FAH-Client unter "Optimierungen" - geht um die Erhöhung der Priorität

Teamnummer und Passkey schon eingetrgen? Wichtig, damit Du nach 10 WUs den Geschwindigkeitsbonus bekommst ;)

Zurück