Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@warawarawiiu: lass die GPUs mal auf 10% kommen, dann sollte sich das einpegeln ;)

Schaue mal bitte in das HowTo zum FAH-Client unter "Optimierungen" - geht um die Erhöhung der Priorität

Teamnummer und Passkey schon eingetrgen? Wichtig, damit Du nach 10 WUs den Geschwindigkeitsbonus bekommst ;)

Passkey und Name habe ich eingegeben.
Zweite gpu ist jetzt ebenfalls ordentlich ausgelastet.

Übertaktet jemand von euch mit MSI Afterburner?
Ich habe folgendes Problem: Meine GPU läuft mit 1215MHz@1256mV faltstabil. Wenn ich jedoch diese Werte bei Afterburner einstelle, "vergisst" Afterburner nach einiger Zeit unbeaufsichtigten Betriebs die veränderte Spannung, sodass die GPU mit 1215MHz@1219mV (Standardspannung) läuft. Das ist dann nicht mehr stabil und FAH schmiert ab. :rollen:
Hat jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann oder kennt jemand ein besseres Programm zum OC?
afterburn.PNG
(auf dem Bild sieht man die Diskrepanz zwischen eingestellter Spannung, ausgelesener Spannung laut Afterburner und ausgelesener Spannung laut GPU-Z)

edit: es handelt sich um eine HD 7870

Zuletzt bearbeitet:
@binär-11110110111: so ein Mist :(

@hbf878: das ist komisch. Hast DU noch andere OC-Tools aufm Rechner, nicht das die sich beharken. Bitte mal alles mal deinstallieren, neu starten Afterburner wieder drauf und schauen. Wenn das wieder passiert, könntest DU es mal mit TRIXX versuchen. Damit aber ich meinen kleinen Falter OC und das läuft mit sehr geringen Resourcen.

@warawarawiiu: meine die Points per day - PPDs ;) - 563k PPDs pro Karte - nice :daumen:

NVidia-Inspector bei einer Radeon ... :huh: ...
Im Afterburner vllt. die Einstellungen als Profil unten bei den Zahlen abspeichern und das aktivieren.

Sagt mal.
Weis jemand von euch ob man auch WU´s einfach abbrechen / löschen kann, so dass der Client gleich eine neue herunter lädt ?

Natürlich wissen wir das alle - mehr oder weniger
Ist aber, ausser in Notfällen, ein NO-GO und damit natürlich :daumen2:
Darum steht eine solche Anleitung natürlich auch nicht so offen im Forum

Auf eine entsprechende PM wird aber sicher jeder antworten :)

Hi!

Ich folde ja grade fleissig mit meinem System mit knapp etwas über 1Million PPD :-

Abermeine Frage:

ich bekomme die Punkite ja noch nicht wirklich angerechnet weil ich erst 10 WU falten muss?
Kann ich auch erstmal 10 kleine WU Falten?
Denn die Momentanen sind bei den estimated Points bei mehr als 100.000 und ich krieg dafür ja praktisch keine punkte.

Also kann man irgendwie "kleine Pakete" priorisieren bis die punkte wirkllich zählen oder würdet ihr sagen einfach durchlaufen lassen?

Ach ja:
Wenn ich auf Arbeit bin, stecken mein Arbeits-Iphone und mein Privates HTC sowieso auf Arbeit am Ladegerät.
Kann man mit den Apps auch Punkte für das PCGH Team holen? (bin dort auch im WLAN Netz)

Würde mich ja nicht stören und die 9-10 Stunden die ich auf Arbeit sitze und das Handy faltet können ja nicht schaden :-)

Die Grundregel lautet: Ein F@H-Rechner kaut alles, auch bei mieser Punkteausbeute, z.B. 0x15 WUs. Im Vordergrund stehen hier die medizinischen Projekte, eine gute Punkteausbeute ist ein angenehmer Nebeneffekt. ;)

Gestern habe ich meine GT430 mit "max-packet-size small" gefüttert, die Laufzeit der 0x15 WU betrug 37 Tage. In diesem Fall habe ich das Projekt nach der "Pendelphase" wieder frei gegeben, da ich die Deadline nicht geschafft hätte.

Auch bei der Programm-Konfiguration kann es vorkommen, daß der Client automatisch WUs herunterlädt, welche kurze Zeit später nach erfolgreicher Einstellung (in den Slot-Optionen) wieder storniert werden. Dies macht der F@H-Client aber automatisch. :)

Also kann man irgendwie "kleine Pakete" priorisieren bis die punkte wirkllich zählen oder würdet ihr sagen einfach durchlaufen lassen?

Die NaCl-Projekte sollten meines Wissens auch mitzählen. Also einfach mal ein paar Projekte im Chrome-Browser "durchjagen".

Wenn ich auf Arbeit bin, stecken mein Arbeits-Iphone und mein Privates HTC sowieso auf Arbeit am Ladegerät.
Kann man mit den Apps auch Punkte für das PCGH Team holen? (bin dort auch im WLAN Netz)

Würde mich ja nicht stören und die 9-10 Stunden die ich auf Arbeit sitze und das Handy faltet können ja nicht schaden
01%20sm_B-%29.gif

Gibt auch 'ne Android-App (https://folding.stanford.edu/home/f...foldinghome-client-for-android-mobile-phones/ / https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.androidapp.gridcomputing&hl=de), die zwar nur auf Sony-Smartphones laufen soll. Installiert hatte ich sie auch schon auf einem Galaxy, allerdings nicht getestet. Habe keinen Plan bzgl. HTC, gibt's da auch Android ? Bei Apple ja definitv nicht.;)

Die NaCl-Projekte sollten meines Wissens auch mitzählen. Also einfach mal ein paar Projekte im Chrome-Browser "durchjagen".

Das ist eine gute Frage - die sich daraus ergibt...

Am 29. Mai 2014 wurde ja der QRB(aka. "Bonuspunkte") vom NaCl entfernt
Falls das mit dem "Return-Counter" gekoppelt ist zählen die NaCl nicht

Nachtrag: wie auch brooker über mir grad geschrieben hat :cool:

Fehlerbild Grafikkarten-Treiber wurde zurück gesetzt: mir ist folgendes aufgefallen

- passiert bei mir nur, wenn ich das OC Tool auflasse und/ oder Mozilla Firefox

- habe ich nur bei 0x18 WUs

- hat nicht wirklich was mit dem Takt zu tun

Vermutung: OC-Tool stürzt ab und/oder beharkt sich mit FIrefox, ggfs. spielt die hohe CPU-Last der WU eine Rolle

Habt Ihr das auch so beobachten können?

Hallo zusammen,

ich brauch mal kurz eure hilfe.
Ich habe eine GTX 770 und seit dem ich den neuen Treiber habe ist meine Punkte ausbeute ziemlich schlecht, wollte jetzt mal fragen, ob es einen "optimalen" Treiber gibt fürs falten und zocken?

Danke für eure hilfe.

Gruß
Axel3131 / KhaosRipper

Zurück