Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... kämpfe hier schon zwei Stunden mit HFM.net. Möchte meinen kleinen Falter (Heimnetzwerk per WiFI) und einen weiteren PC (außerhalb) mit einbinden. Irgendwie klappt das nicht. Hat einer ein HowTo zur Hand oder kann mir einen Tip geben?

Danke an SEBI, dem Retter in der Not. Es läuft!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
... kämpfe hier schon zwei Stunden mit HFM.net. Möchte meinen kleinen Falter (Heimnetzwerk per WiFI) und einen weiteren PC (außerhalb) mit einbinden. Irgendwie klappt das nicht. Hat einer ein HowTo zur Hand oder kann mir einen Tip geben?

Danke.

Sorry war vorher nicht da, geht in einer Stunde sowas TS?

SR-2 wusste ich, aber man kann ja nicht wissen was so bei euch alles rumliegt :)

Hi@all.
Will (mal wieder ... :nene: ) meinen Gaming-PC umbauen und hab mir eine 980Ti ( :wall: ) zugelegt aber noch nicht verbaut. Hatte noch nicht die Zeit die ganze WaKü auseinander zu reißen.
Hat wer solch eine Karte hier am "arbeiten" und grob eine Zahl was die beim Falten bringt ? Möchte die dann testen und schauen ob die auf Max läuft. Ist eine Inno3D ichill geforce gtx 980 ti black accelero hybrid s.
Danke

Nach meinem Punkteausstoss zu urteilen, scheint mein Server wieder mal ein Problem zu haben. :heul:
Leider bin ich zur Zeit im Urlaub und kann nicht nachschauen was los ist. :(

Langsam aber sicher überlege ich mir ob ich in Zukunft den Faltserver für die Dauer meiner Urlaube nicht einfach ausschalte, denn jedes mal ist irgendwas. :nene:

...
nach einiger Zeit bekomme ich jedes Mal die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt". Habe mich daraufhin mal schlau gemacht und hab rausgefunden, das wohl sämtliche aktuellen Treiber seitens nVidia ein kleines Problem mit Win 10 zu haben scheinen. Bei einigen Usern soll wohl eine Reduzierung des Graka-OC geholfen haben. Habe bei meiner den Takt jetzt auch mal etwas gesenkt, ich hoffe das es etwas gebracht hat :schief:...

Habe den Core-Takt um 10 MHz gesenkt und jetzt scheint alles problemlos zu laufen.

EDIT:
mitnichten und Neffen, immer noch die selben Probleme :( werd ich mich wohl doch mal gründlicher auf Ursachenforschung begeben. Nebenbei spinnt jetzt auch der Client ab und an rum, keine Ahnung was da jetzt los ist.

Zuletzt bearbeitet:
... kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?

19:51:43:WU00:FS00:0x21:WARNING:Console control signal 1 on PID 3060
19:52:43:WARNING:FS00:Killing WU00

Hatte ich gestern aufm kleinen Falter bei einer 0x21.

Danke.

Grüße Brooker

19:51:43:WU00:FS00:0x21:WARNING:Console control signal 1 on PID 3060
19:52:43:WARNING:FS00:Killing WU00
Du hast wahrscheinlich den Slot pausiert o.ä .(control signal 1). Den Befehl zum Pausieren gabst du über FAHControl. Dieses gab den Befehl zum stoppen an die einzelnen Slots / Cores weiter. Der Core aus Slot 00 reagierte jedoch nicht (weil er vermutlich abgestürzt war). FAHControl wartete wie vorgesehen 1 Minute lang auf Reaktion des Cores, und als dieser nicht reagierte, würgte es den Core kurzerhand ab (killing WU).
Und sie lebten glücklich und zufrieden... ;)

Eine grosse Ehre - Danke an PCGH(x)

Ich hoffe nun, dass durch den "Werbeeffekt" noch weitere Falter zu uns finden und so der guten Sache dienen

Manchmal reicht da auch ein überzeugender User ;)

EDIT:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der neuen HD530 integrieten iGPU vom Skylake gesammelt.
Selbst wenn ich den Intel Grafikkarten Treiber installiere, wird diese iGPU nicht vom FAH Client erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
@ mattinator: die IGPU meines AMD A4-5000 APU "Kabini" wird aber erkannt und faltet, nur leider ein wenig zu ineffektiv, weil zu langsam :(

Der Folding-Client unterstützt GPU Cores nur für AMD und NVIDIA Karten, und bei denen auch nicht alle Typen. (s.a. https://fah-web.stanford.edu/file-releases/public/GPUs.txt).

Wird das irgendwann mal gefixt? Diese Leistung würde ich ungern verschenken :(

EDIT:

Muss nochmal ne doofe Frage in den Raum werfen.
Wenn ich am Rechner sitze nehme ich ja immermal den GPU zum rechnen dazu ... Ist es normal das die Auslastung schwankt ?
Like this !?
1.JPG

Ich verliere dadurch auch ein Haufen PPD ... ich war mal bei 200k mit GPU :(

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    253 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@SnakeByte

Wieviel Kerne hast du? Für volles Folding braucht es 2 CPU Kerne pro GPU meine ich jedenfalls ....

Ich hab nen 4 Kerner ... Also der CPU Foldet immer schön auf 100% nur beim GPU macht er manchmal solche Faxen ... Wobei er jetzt wieder voll durch rechnet. Ohne irgendwelche Pausen daziwchen ...
Ab und zu habe mal nen kurzen Aussetzer ... Aber im großen und ganzen scheint er durch zu ziehen ...
2.JPG

Zurück