Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ SnakeByte0815: DOcean hat Recht und das ist die Ursache für die "Ausetzer" und den PPD-Verlust. Schaue mal bitte ins HowTo zum FAH-Client rein, da ist es auch beschrieben ;)

So,

jetzt habe ich mein Ziel von genau 50,000,000 erreicht ;) Ich werde erst mal einige Wochen Pause machen, vielleicht brauche ich dann im Winter wieder eine Heizung:ugly:
Es geht hald doch etwas Zeit und ein paar kWh drauf :nicken:

Schöne Grüße
Sebi

Hat einer von euch eine Idee was hier los sein könnte? Das passiert alle paar Stunden, ohne Fehlermeldung. Erst nach einem Neustart geht wieder alles wie gewohnt :(
Wenn ich das Sys so weiterlaufen lassen fallen die PPD nach einiger Zeit ins Bodenlose.

Unbenannt.JPG

Manchmal reicht da auch ein überzeugender User ;)

... dem kann ich nur zustimmen. :daumen:

@ Bumble: Hast du denn schon wie im Interview angesprochen eine 980 Ti am Falten ?

@LikZ: Also die Karte hat von Haus (Hersteller) aus schon ´nen Chiptakt von 1206MHz, Boost: 1304MHz. Ich glaub da werde ich auch nicht dran rumschrauben. Werde die auch höchstwahrscheinlich nicht zum Falten nutzen. Soll, wenn die erst mal eingebaut ist (hoffe auf dieses WE) nur mal 1-2 Tage durchfalten das die das auch i.O. ist. Mich ziehts da eher zu BOINC hin, ohne QRB und zu kurzen Abgabezeiten.

Da fällt mir gerade ein, gibts für den Maxwell einen "besonders guten" Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
@Likz und Thosch: Danke für das Feedback. Ich hatte das rechnerisch ermittelt und bin dabei vorsichtig konservativ vorgegangen, damit keine Enttäuschung aufkommt ;)

@ Thosch - laut HowTo mit Stand 01.08.2015 - Nvidia Maxwell = 353.30 WHQL oder 353.62 WHQL - ;)

... dem kann ich nur zustimmen. :daumen:

@ Bumble: Hast du denn schon wie im Interview angesprochen eine 980 Ti am Falten ?

@LikZ: Also die Karte hat von Haus (Hersteller) aus schon ´nen Chiptakt von 1206MHz, Boost: 1304MHz. Ich glaub da werde ich auch nicht dran rumschrauben. Werde die auch höchstwahrscheinlich nicht zum Falten nutzen. Soll, wenn die erst mal eingebaut ist (hoffe auf dieses WE) nur mal 1-2 Tage durchfalten das die das auch i.O. ist. Mich ziehts da eher zu BOINC hin, ohne QRB und zu kurzen Abgabezeiten.

Da fällt mir gerade ein, gibts für den Maxwell einen "besonders guten" Treiber ?

Boinc hat auch einen QRB.... der ist aber deutlich simpler gestrickt und je nach Projekt definiert. GPU Grid z.B heißt +50% innerhalb von 24h und +25% innerhalb von 48h .... ne Ti rechnet aber an den Longruns dort auch nur 7-8 h von daher alles easy :) (sind in dem Fall des Longruns 255k Punkte :) )

An die die den ganzen Tag mit GPU falten ...

Was habt ihr für einen Verbrauch?
Was zahlt ihr an Strom im Monat
Und wie sieht die Jahresendabrechnung aus ... Sachen Geld und KW/h

Mal so aus Rainer Neugier gefragt :)

@Stephan - ich vermute, dass der Treiber sich verabschiedet; ev. OC mal zurücknehmen

@ Thosch - ja, eine MSI // läuft mit Treiber 355.60 und kaut gerade eine 9126 mit "leichtem" OC (Core-Clock 1280 MHz) - dabei schauen knapp 500 KPPD raus

@Snake - pro Rechner sind es im Schnitt 500 Watt // kostet jede Menge und ich blende das aus :rollen:

An die die den ganzen Tag mit GPU falten ...

Was habt ihr für einen Verbrauch?
Was zahlt ihr an Strom im Monat
Und wie sieht die Jahresendabrechnung aus ... Sachen Geld und KW/h

Mal so aus Rainer Neugier gefragt :)

wenn du nur GPU faltest kannst du relativ sparsam falten... selbst mit nem Ivy i5 Untersatz kommt man mit ner 960 auf etwa 120 Watt.... ner 970er auf etwa 150 Watt und ner 980er Ti auf ca 220-230 Watt Gesamtverbrauch . Das merkst du selbst bei 24/7 nicht auf der Stromrechnung. Denke viele könnten hier noch deutlich Watt einsparen... auch Bumble .... insbesondere die Server/ CPUs spielen PPD technisch keine Rolle mehr und verbraten sinnlos viel Strom.

wenn du nur GPU faltest kannst du relativ sparsam falten... selbst mit nem Ivy i5 Untersatz kommt man mit ner 960 auf etwa 120 Watt.... ner 970er auf etwa 150 Watt und ner 980er Ti auf ca 220-230 Watt Gesamtverbrauch . Das merkst du selbst bei 24/7 nicht auf der Stromrechnung. Denke viele könnten hier noch deutlich Watt einsparen... auch Bumble .... insbesondere die Server/ CPUs spielen PPD technisch keine Rolle mehr und verbraten sinnlos viel Strom.

Also ich komme mit meinem System auf einen Primären Verbrauch von 330 Watt :wow:

CPU NaCL & GPU FAH_Client

Also ich komme mit meinem System auf einen Primären Verbrauch von 330 Watt :wow:
Habe ich mit meinem System (s. Sysprofile in meiner Signatur) bei GPU und CPU-Client auch ca., läuft im Prinzip ganzjährig 24/7. Da die Rechnung vom Energieanbieter gerade rein ist und ich das nicht als Geheimnis sehe: ca. 4500 kWh im Jahr, also bei unseren aktuellen Preisen ca. 100 €/Monat (2-Personen-Haushalt). Man gönnt sich ja sonst nichts.;)

... 100€im Monat!? Du solltest den Stromanbieter wechseln. Schaue mal hier vorbei - 330W bei 24/7 kosten bei 0,28 €Cent p.a. 807,21 €

Zurück