Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... so wie es aussieht, sind die 0x17er WUs alle abgearbeitet. Bekomme trotz Standard-Einstellungen (ohne Slot-option) statt wie üblich keine 0x17er, sondern nur noch 0x21er WUs. 0x21er gab es sonst nur mit Slot-option Client Type advanced. Oder wurde da was geändert?

... Ok. Gut zu wissen. Aber ganz fair ist das, nach meinem Gefühl nicht: 80k Atome - 6300 Base Credit und 175k Atome nur 9000.

... auf der einen Seite kann ich LikZ verstehen, auf der anderen halte ich mir vor Augen wofür ich es mache und da sind die Punkte für mich nur Nebensache. Trotzdem bin ich daran interessiert die eingesetzte Energie möglichst gut zu verwerten.

Faltet von euch eigentlich schon jemand aktiv unter Win 10 und hat schon erste Erfahrungen gesammelt? Würde mich mal sehr interessieren :)
BTW: ich weiss zwar nicht wirklich was ich gemacht habe, aber der Client funktioniert jetzt wieder...

Habt ihr Win 10 als Update oder als komplettes Neu-Setup eingerichtet? Bin nämlich am grübeln ob ich das per Update auch am Hauptrechner machen soll - am Laptop hat es ja zum Glück ohne Probleme geklappt.
Hab halt nur ein paar Sorgen das danach nicht mehr alle Programme einwandfrei funktionieren, sind ja nun doch einige mehr als auf dem Schlepptopp.

Hab halt nur ein paar Sorgen das danach nicht mehr alle Programme einwandfrei funktionieren, sind ja nun doch einige mehr als auf dem Schlepptopp.

VM erzeugen und Programme testen, habe ich jedenfalls so gemacht. Bei mir läuft sogar in der Windows-VM unter meinem Linux-Desktop die (uralte;)) T-Balancer Software für meine BigNg-Lüftersteuerung und kommuniziert klaglos über den USB-Serial-Chip in der Steuerung, oder z.B. das Garmin-Training-Center mit dem Garmin Forerunner und das Garmin Express mit dem Navi (für Updates). Das Wichtigste sind sicher die Treiber, das sollte man vorher auf den Hersteller-Seiten und in den Foren verifizieren. An den Basis-API's der System-DLL's wird Microsoft nicht viel geändert haben, maximal erweitert. Abwärts-Kompatiblilität ist da eigentlich Pflicht (Ausnahme vllt. z.B. DX12). Die wissen bei MS ja auch, dass sie Windows 10 nicht ohne laufende Anwendungen auf den Markt bekommen.

Das GWX Tool (Get Windows 10) mault eigentlich, wenn es inkomplatible Software entdeckt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man einmalig das Upgrade auf Windows 10 machen, damit Microsoft sich das System merken kann. Erst danach funktioniert eine Neuinstallation, die dann automatisch aktiviert wird.

... auf der einen Seite kann ich LikZ verstehen...

mich stört einfach der Umgang mit den Faltern. ich kann nicht sagen die Dinger sind EOL aber 2 Jahre später krieg ich die immernoch hingeworfen weil nichts anderes da ist. Dann die Nummer mit den Bigadv. kein vernünftiger Kontakt (mal abgesehen vom Reddit). Bei Boinc kannst du direkt mit den jeweiligen Projektverantworlichen schreiben. ;)

EOL bedeutet, dass keine neuen Projekte mit diesem Core aufgesetzt werden.
Das Problem dabei ist, dass nicht vorhergesagt werden kann, wieviele WUs der aktuellen Projekte noch generiert werden. Damit weiß man auch nicht, wie lange der Core noch rumschwirren wird nachdem er eigentlich EOL ist.

Was meint ihr: Win 10 installieren oder erstmal noch bei (einem tadellos funktionierenden) Win 7 bleiben?
Bin da noch so unentschlossen... :( Programme sollten ja eigentlich alle laufen.

mich stört einfach der Umgang mit den Faltern. ich kann nicht sagen die Dinger sind EOL aber 2 Jahre später krieg ich die immernoch hingeworfen weil nichts anderes da ist. Dann die Nummer mit den Bigadv. kein vernünftiger Kontakt (mal abgesehen vom Reddit). Bei Boinc kannst du direkt mit den jeweiligen Projektverantworlichen schreiben. ;)

Es ist schade, wenn Du mit der Arbeit unzufrieden bist, die Du doch recht erfolgreich leistet. ...
Aber sag bitte nicht, daß die Projektverantwortlichen sich nicht herablassen, mit Usern zu reden. Es ist zwar schon eine Zeit her, aber ich hatte in einem Thread von mir (foldingforum.org) unerwartet eine AW von Vijay Pande. ...

Zurück