Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallöchen mal wieder!
Ich habe nun auch meine Graka an der Berechnung.
Nur friert der Viewer immer ein, wenn ich mit der Maus nicht drüberfahre? Was hats damit auf sich?

Das der Viewer zu viel Leistung frisst. Lass ihn zu und du wirst viel mehr Leistung für das Projekt liefern. Oder nimm gliehc den Console-Client.
Deine Leistung kannst du übrigens mit FahMon überwachen ;).

alle staunen ja über altlasfolding...aber was ist den mit barnettwork los der faltet mit ca 1300 prozessoren ca 2mille am tag...das ist doch schon ein eigener superrechner
hat jemand ne ahnung wie der das macht??
klar macht der das nicht alleine, aber nen fetten sponsor mus der ja haben, der genügend kapital für so viele rechner hat

alle staunen ja über altlasfolding...aber was ist den mit barnettwork los der faltet mit ca 1300 prozessoren ca 2mille am tag...das ist doch schon ein eigener superrechner
hat jemand ne ahnung wie der das macht??
klar macht der das nicht alleine, aber nen fetten sponsor mus der ja haben, der genügend kapital für so viele rechner hat

Der lässt auf Blade Servern rechnen.
Auf Arbeit halt (keine Ahnung wie er das mit seinem Chef geklärt hat).
War erst bei Team EVGA.
Dann gab es bei OCN ein Preisgeld, für den der eine Weile lang (weiß nicht mehr genau wie lang) 1. hinter Anonymous und PS3 wird.
Aber mittlerweile schafft er sogar mehr PPD als die beiden Standard Accounts...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt alles wie im howto geschrieben gemacht um bei meiner 3870X² beide Kerne zu nutzen.
Es klappt auch, denn wenn ich den 2. client starte geht der Prozi von 32 auf 60 przent, doch im GPUZ wird bei einer GPU 94% Load und bei der anderen 0% angezeigt?
Sind das evtl nur auslesefehler?

Normal sollten beide Keren richtig ausgelesen werden.
Überprüfen lässt sich das aber auch mit FahMon.
Warte einfach eine Weile und schau dann, ob sich die PPD halbiert hat.
Das bedeutet, dass beide Clients auf dem 1. Kern rechnen!

Blöde Frage, aber: -GPU 1 Flag am 2. Client ist gesetzt?
Evtl. hilft der -forcegpu ati_r600 Flag.

Wenn ich das mache, statt -local kommt: "A present GPU is not compatible..."
Oder dass was mit dem Treiber nicht stimmt und ich einen von der F@H seite downloaden soll.

Du musst unbedingt -GPU 1 beim 2. Client verwenden.
Der forcegpu ist die einzige Möglichkeit beide GPUs unter Crossfire zu verwenden.
Außerdem nicht anstatt -local, sondern zusätzlich.
Und natürlci 2 verschiedene Machinde IDs.

Also 1. CLient:
-local -GPU 0
2.:
-local -GPU 1 -forcegpu ati_r600

Hast du das jetzt schon mal so probiert?

Treiber, denke ich, ist nicht das Problem.
Nur sind die Karten mit onboard Crossfire immer etwas ... na sagen wir mal speziell.

Der lässt auf Blade Servern rechnen.
Auf Arbeit halt (keine Ahnung wie er das mit seinem Chef geklärt hat).
War erst bei Team EVGA.
Dann gab es bei OCN ein Preisgeld, für den der eine Weile lang (weiß nicht mehr genau wie lang) 1. hinter Anonymous und PS3 wird.
Aber mittlerweile schafft er sogar mehr PPD als die beiden Standard Accounts...

so nen cheff will ich auch haben:ugly: das muss ja energie saugen ohne ende
mal so in den raum gefragt...was ist eigendlich der unterschied der bevorzugten und der endgültigen deadline??

du machst einfach 2 VM's mit je 2 cores, darin linux und den passenden SMP Client mit ner BAT kannst die vms automatisch starten lassen (ist hier einige posts weiter oben von mir beschrieben) und zusätzlich kannst unter Win noch den GPU client laufen lassen, der benötigt ja nur wenige % der CPU, und der Rest wird von den VM'S in massig punkte umgelegt ;)

mfg Klemens
Zu was?
Das HowTop steht ziemlich weit oben in der Themanübersicht

Ich meine das mit der Batch zum automatischen Starten und Konfigurieren der VMWare-Virtualisierung.

Hallo, nun da ich total begeistert bin von der Idee werde ich mir dennächst einen kleinen F@H Server bauen.
Was ich schon habe:
-Prozi (4400+ 2,3GHZ)
-Case (Ein altes graues ausgemustertes Server-CAse)
-Netzteil (650 Watt)
-RAM (4GB DDR2 800)

Was ich nun noch brauche, wobei ich euren Rat brauche:
-2 Leistungsstarke Grakas, da ich ausschließlich mit den GPU Client arbeiten möchte (Geringer Stromverbrauch wäre gut) ich hätte die 88GT im auge, evtl auch was von ATI
-AM2 Board, evtl. hab ich aber auch bald eines, macht Vorschläge!
-HDD, evtl würde es doch auch eine 10GB IDE HDD tun oder?

Dank euch erstmal, hoffe ich bin hier nicht falsch.

Hallo, nun da ich total begeistert bin von der Idee werde ich mir dennächst einen kleinen F@H Server bauen.
Was ich schon habe:
-Prozi (4400+ 2,3GHZ)
-Netzteil (650 Watt)
-RAM (4GB DDR2 800)

-2 Leistungsstarke Grakas, da ich ausschließlich mit den GPU Client arbeiten möchte (Geringer Stromverbrauch wäre gut) ich hätte die 88GT im auge, evtl auch was von ATI

Schau dir die 98GT Green Edition an. Soll 40% weniger Energie verbrauchen als die normale und benötigt nicht mal einen PCIe Stromanschluss. Und bringt trotzdem super PPD. Als Mainboard würd ich mir eines mit drei oder vier PCIe x16 Slots holen, schließlich weiß man ja nie ob du mal aufrüsten willst.:D Ich hab hier noch ein K9A2 Platinum das ich dir verkaufen könnte.

Was ich schon habe:
-Prozi (4400+ 2,3GHZ)
-Netzteil (650 Watt)
-RAM (4GB DDR2 800)

Falsch bist du hier bestimmt nicht.
Wenn du mit 2 Grafikkarten arbeiten willst, ist die Auswahl der Mainboards sehr groß, die du verwenden könntest.

Das Asus M3N72-D wäre z.B. eine Möglichkeit von vielen:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N72-D

Oder das Gigabyte GA-MA780G-UD3H:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA780G-UD3H

Bei den Grafikkarten sind die 8800GT oder 9800GT sicher eine gute Wahl, was das Verhältnis von Verbrauch zu ppd angeht.
Von der 9800GT gibt es, glaube ich, auch eine sog. Green Edition mit reduzierter Stromaufnahme.

Die HDD würde ich aber nicht mehr nehmen.
Aufgrund ihrer geringen Größe scheint sie schon sehr betagt zu sein, was ihre Ausfallwahrscheinlichkeit doch extrem vergrößert.

DAnn würde ich eine 80GB SATA HDD von WD nehmen. Die ist nagelneu.
Welches OS würdet ihr empfehlen?
Ich habe hier mehere: -Vista
-XP (auch 64bit)
-Xubuntu
-Ubuntu
-Yoper (mein allerliebstes)

Welches wäre ideal fü möglichst viele ppd?
Lohnt sich der kauf von Server 2008 oder 2003?

Da du hauptsächlich mit Grakas falten willst, würde ich zu Vista raten, da der GPU Client nicht für Linux optimiert ist. Auch die Installation und das Einrichten gestaltet sich da wesentlich einfacher.

Gut, dank euch erstmal.
Ich werde versuchen alles so günstig wie möglich zu bekommen.

Eine Frage:
Wird der "Server" mich im 24/7 Betrieb über 1,90/24h kosten?
Also mit SLI Board, 4400+ und zwei 8800 mit 92 chip. :ugly:

Zurück