Da werden wir Standford (Dir
) mal helfen.

Ja, ein Kern für die 780 Ti frei lassen > ich würde sogar testen ob 2 freie Kerne mehr Punkte bringen.Verbrät unter Linux Nvidia beim GPU-Falten auch wie unter Windows komplett die Leistung eines Threads, also 25% CPU Auslastung mit vier Kernen ohne HTT?
Das Problem ist wenn du nur einen Kern frei lässt (im speziellen bei CPU's ohne HT) und irgendwas anderes braucht zusätzlich Leistung (z.B. Vierenscanner) kann es dir die Grakka ausbremsen und das was du dann an PPD verlierst, kannst du nie und nimmer mit dem zusätzlichen Thread den die CPU zum SMP/NaCl-Falten zur Verfügung hat wieder wettmachen > das schafft nicht mal meine E5-Xeon-Server der mit 30 Threads faltet (1 echter Kern plus HT sind für die GTX780 freiEinen Kern freilassen sollte man mit AMD doch auch. Bist du dir absolut sicher über die 100% Auslastung eines Threads?
).

Er steht jetzt in der Heimat und wartet auf seine Sprühlackierung. Ich habe Skrupel, ihn im überfüllten Schienenersatz-Bus mitzunehmen (hier wird bis August an den Gleisen gebaut). Vielleicht wird's ja was in den Semesterferien 

:
thx