Auch bei mir hat das Falten meine Hardware zu stark "gequält" - es traf meine Sapphire HD7870 OC.
Glück im Unglück dabei:
Sie ist (noch

) nicht defekt, was die GPU oder der Speicher angeht, aber die Lüftersteuerung und auch die Lüfter selber sind wie folgt betroffen:
- die Lüfter starten nicht, wenn der Rechner eingeschaltet wird - es gibt nur ein kurzes Zucken beider Lüfterräder (obwohl sich beide Lüfterräder leichtgängig drehen lassen).
- bei Belastung der GPU passiert erst eimal nichts - solange, bis die GPU-Temperatur 86°C erreicht - wobei die automatische Lüftersteuerung schon über 70%

Lüftergeschwindigkeit anzeigt.
- beide Lüfter starten - der Vordere (direkt über dem GPU-Chip) langsamer (wobei ein leichtes "Eiern " der Lüfterachse sichtbar ist), der hintere schneller.
- die Temperatur sinkt, gleichzeitig sinkt die Lüftergeschwindigkeit solange, bis diese etwa 50% erreicht hat, dann stehen beide Lüfter wieder (wobei der "eiernde" Hauptlüfter sich bereits bei etwa 70% Lüftergeschwindigkeit wieder verabschiedet). Anschließend wiederholt sich dieses "Spiel" . . .
Glücklicherweise bedeutet das aber nicht, dass damit die Grafikkarte unbrauchbar wäre - ein "einfacher" 12-cm-Noctua-Lüfter vor die Grafikkarte gestellt, und sie bleibt selbst bei Belastung deutlich unter 65°C - was sowohl für die GPU- als auch die VRM-Temperatur zutrifft (was aber den "stehenden" Einbau der GPU vorraussetzt - also als offenes System ohne Gehäuse).
Was mir noch aufgefallen ist:
Meine HD7870 (unter Win7) ist gegenüber meiner N670 PE OC (unter Linux) - obwohl sie etwa dieselben PPD erfaltet - deutlich sparsamer.
Mit einem auf 3,5GHz übertaktetem E 8500 braucht das System bei Faltlast dauerhaft unter 150 W - mit der N670 liegt der Verbrauch bei über 170W.
Und - diese HD7870 ist die einzige mir "bekannte" GPU, welche sich beim Falten wesentlich höher übertakten läßt, als beim Spielen.
Denn - mit ihrer Werks-OC von 1050MHz kann ich stabil spielen, aber viel mehr "MHz" mag sie nicht - sie stürzt innerhalb kurzer Zeit ab (ich habe mir aber nie die Zeit genommen, das Limit wirklich auszuloten, aber +50MHz sind schon zuviel).
Beim Falten läuft selbst ein Plus von 150MHz GPU-Takt stabil durch (ohne Änderung des Powerlimits bzw. der GPU-Spannung) . . .
Dass soll einer verstehen . . .