Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Thema Punkte:
Wieder mal keine Punkteanzeige, weder bei extremeoverclocking noch bei Standfort selber. :(

Thema GPU:
Mein 780er hat sich vor 5h ne Core21 geholt, konnte sie aber nicht falten und auch die nachfolgenden Core18 konnte sie auch nicht mehr falten (bad work unit) > meine 780er war jetzt so 5h ohne Arbeit. :nene:

Thema Sommer:
Man hört das der Sommer kommt, hier im Büro sind bereist 28°C und das Seasonic X-750 im Server dreht den Lüfter schon ordentlich auf. :ugly:
Ich hoffe das ich im Hochsommer nicht aus thermischen Gründen meinen Falteinsatzt reduzieren muss, denn auch die Wassertemperatur ist bereits bei 31°C. :hmm:
Temperaturen der Xeon's (wärmster Kern 56°C) und der 780er (55°C) geht ja noch.

Thema Sommer:
Man hört das der Sommer kommt, hier im Büro sind bereist 28°C und das Seasonic X-750 im Server dreht den Lüfter schon ordentlich auf. :ugly:
Ich hoffe das ich im Hochsommer nicht aus thermischen Gründen meinen Falteinsatz reduzieren muss

Mein SR2-Server ist aus - 39° Raumtemperatur waren mir zu viel :rollen:

Thema Punkte:
Wieder mal keine Punkteanzeige, weder bei extremeoverclocking noch bei Stanford selber. :(

Ja, das ist maximal :kotz: - die kriegen es in letzter Zeit einfach nicht mehr gebacken :nene:

ach solange du dir mit dem Wasser kein Kaffee kochen kannst :ugly:
Ich überlege gerade nur ob ich noch ein paar Löcher mehr in den Schreibtisch bohren soll :ugly:
DSC_0023.JPG
Hinter dem 1090T-Rechner so wie rechts bereits gemacht könnte ich nochmal 5 Stück übereinander machen, dann hätte der Mora nochmal etwas zusätzliche Kühlluft, andererseits bringt das noch gross was denn ich jetzt schon nur eine Differenz zwischen Wasser und Raumluft von 3° habe? :ka:

Wo ist denn der halbe Schreibtisch geblieben :D ?

Bei einem Unterschied von nur 3°C scheint das jetzige System doch schon in Bezug auf die Wärmeübergabe effizient zu sein :daumen: .

Rein mathematisch gesehen hat der Mora eine Ansaugöffnung die gerade mal knapp der Hälfte seiner Frontfläche entspricht. :ugly:
Mora 420X420=176'400 mm2
Der schmale Schlitz vorne + 4 Löcher = 80'953mm2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal die "Falt-Segel" gestrichen, weil es mir zu heiß wurde - der GPU hätte es nicht ausgemacht:
Bei 100% Lüftergeschwindigkeit hätte sie bei etwa 60°C gelegen - trotz deutlich über 30°C Raumtemperatur . . . :ugly:

Aber - nachdem jetzt der Regen da ist, ist es deutlich kühler geworden - darum darf sie jetzt wieder "ackern" . . .

Zuletzt bearbeitet:
Meine bleibt auch mit meiner Fankurve unter 70°, und da höre ich aus 1-2m Abstand nichtmal mehr, dass der PC läuft. Aber ich hab keine Lust, mein Schlafzimmer zu heizen^^

Solange die Punkte richtig gezählt werden, ist es halb so schlimm > vielleicht werden ja im Rahmen der Serverneukäufe auch die Punkteserver ersetzt.

Ich hoffe nur das nicht allzu viele wieder einen neuen Milestone erreicht haben, sonst geht das große Sortieren wieder los (freu mich natürlich für sie) .

Ich denke, da wird der sogenante "default" mitgezählt. Das müssten die sein, welche einfach so falten und keinem Team zugeordnet sind.

Oder, die falten mit Absicht für "default"

Zurück