Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

lief soweit jetzt gut mit 0.0.4 und 315k PPD ist dann aber abgekackt ... mal schauen.

Dann solltest Du das OC reduzieren - ich muß unter Linux auch extrem aufpassen, dass die GPU nicht zu hoch taktet, sonst schmieren mir die Dinger auch ab.
Hab gerade eine beendet - effektiv mit 333K PPD :D, und der Nachfolger läuft schon.

mir ist gestern erstmal eine weggestorben... und das mitm autoboost (welchen ich vorher noch netmal in spielen zu sehen bekam...)
was fällt der auch ein einfach mal eben von 1032MHz auf 1102MHz zu springen?! ... nd nu isse warscheinlich unten durch... jetzt krebst sie nur noch mit 548MHz rum:heul:

Mal ne andere Frage:
Wie lange braucht eigentlich Standfort um neue Server zu kaufen und einzurichten?

Mit 3 SMP-Clienten plus GPU-Client wird die Fahlog sehr unübersichtlich.

Ich scheine jetzt eine stabile Einstellung für die GPU unter Linux gefunden zu haben. :D
Zwar läßt sich das nicht mit automatischer Lüfterregelung bewerkstelligen, dafür bleibt jetzt aber der GPU-Takt wie angenagelt bei 1450MHz stehen - damit sollten alle WU´s stabil laufen (bei Tests konnte ich eine 9201 auch stabil mit 1500MHz falten, die 9430 schmierte aber auch noch bei 1470MHz ab :schief:).
Fakt ist - seit dieser Einstellung laufen auch die9430er sauber durch - was vorher problematisch war. . .
Hoffen wir, dass diese Einstellung auch bei höchsten Temperaturen noch stabil ist - dann müssen halt die Lüfter hochgedreht werden :ugly:.
Und wenn diese dann wirklich einmal ihren Geist aufgeben sollten - die Garantie wirds richten . . . :devil:

PS:
Nachdem ich die Installation unter Ubuntu zum Laufen gebracht habe, werde ich mich auch mal an Mint 17.1 Mate probieren - und wenn das klappt, gibt es vielleicht mal eine Anleitung dazu in deutsch, sodaß es auch Anderen ermöglicht wird, diese "Hürde" selbst zu meistern.
Denn - so schwer wie es anfänglich erscheint - ist es nicht. Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es fast immer nur an Kleinigkeiten scheitert. :nicken:

PS:
Nachdem ich die Installation unter Ubuntu zum Laufen gebracht habe, werde ich mich auch mal an Mint 17.1 Mate probieren - und wenn das klappt, gibt es vielleicht mal eine Anleitung dazu in deutsch, sodaß es auch Anderen ermöglicht wird, diese "Hürde" selbst zu meistern.
Denn - so schwer wie es anfänglich erscheint - ist es nicht. Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es fast immer nur an Kleinigkeiten scheitert. :nicken:
:daumen:

Wenn Du praktische Erfahrung brauchst, einfach 'ne PN. Leider bin ich nicht so der "Erklärer", sonst hätte ich das mit der Anleitung auch schon machen können.

:daumen:

Wenn Du praktische Erfahrung brauchst, einfach 'ne PN. Leider bin ich nicht so der "Erklärer", sonst hätte ich das mit der Anleitung auch schon machen können.

Danke für das Angebot - ob ich so der richtige "Erklärbär" bin :ka: - das wird sich zeigen . . .:schief: :ugly:

Edit:
Kurze Hintergrund-Info bezüglich Core18 Version 0.0.4

Diese Version bezitzt einen Fix für Maxwell-GPU´s (welcher bei Version 0.0.3 noch fehlte, daher so langsam), es wurde aber bei der "Freigabe" der WU´s als advanced vergessen, die benötigte Coreversion auf 0.0.4 zu setzen, was jetzt nachgeholt wurde.
Wer also noch Core18 Version 0.0.3 besitzt, braucht nichts zu tun - beim Start der nächsten WU, die diesen Core verwendet, wird automatisch der Core geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
Auf fah-web.stanford.edu wurden meine Punkte korrekt verbucht, nicht aber auf der extremeoverclocking-Seite :ka:

edit: jetzt hat auch extremeoverclocking wieder Punkte verbucht

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal fahbench 2.0.2 getestet?
Ich habe die Windows-x64-nocuda Version.
Die Gui startet erst gar nicht: "This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin 'windows'".
Naja.
Dann eben die cmd-version.
Auf meiner HD7870 bei Treiber 15.3Beta ein erschreckendes Ergebnis:
Fahbench 1.2.0: Implicit 99.67 ns/day
Fahbench 2.0.2: Implicit 56.01 ns/day

Wie sehen eure Erfahrungen aus?

@ProfBoom

Die Erklärung ist ganz "einfach": :ugly:

FahBench 2 nutzt OpenMM V6.2 gegenüber Version 1 mit OpenMM 5 - normalerweise sollte die neuere Version schneller laufen - normalerweise . . . :schief:
Entscheidender ist leider, dass der FahBench 2 unter Nutzung der nVIDIA-OpenCL-Version 1.1 oder 1.2 compiliert wurde, um auf beiden System lauffähig zu sein - AMD nutzt bereits OpenCL2.0!
Das Problem besteht jetzt darin, dass die nVIDIA-Version extrem langsamer auf AMD-GPU´s läuft (~ 40% langsamer). :nene: :motz: :wall:
Ein Nutzer im FoldingForum hat sich die Mühe gemacht, FahBench 2 unter dem AMD-SDK 2.9 mit OpenCL 2.0 zu kompilieren - und schon löst sich das Problem "in Wohlgefallen" auf . . . :huh: :hmm:
Jetzt ist das bessere Ergebnis auf AMD-GPU`s gegenüber der FanBench-Version 1 deutlich sichtbar! :nicken:

Zwar ist diese Vorgehensweise zwecks Kompatibilität mit beiden Herstellern verständlich, aber . . .
Ob da nicht mal wieder ein Hersteller bevorzugt wird?
Wie komme ich bloß auf solch krude Gedanken . . . :devil: :ka: :lol:

PS:
Wären wir bei der FIFA, wüsste jeder: da ist Schmiergeld geflossen . . .
Wir sind aber bei PG, und man merkt leider auch hier deutlich die Bevorzugung eines Sponsors . . .
Ob diese Vorgehensweise noch etwas mit der propagierten Innovation zu tun hat?

Dann müsste man nVIDIA dazu drängen, sofort Version 2.0 des OpenCL-Treibers umzusetzen - SO sähe Innovation aus . . .

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell falte ich mit meiner Asus VGA GT740-OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)
Lohnt es sich, diese mit dem Nivea-Inspector zu übertakten und wenn ja, um wie viel ?
Möchte damit meine GraKa ja auch nicht durchbraten.

Hier mal ein paar Daten als Screenshot:

Beispiel GPU GT740 Folding.png Beispiel GPU GT740.png GPU-Z GT 740.gif

@binär-11110110111:
Wenn du Angst um deine Karte hast, würde ich mal mit dem OC so weit nach oben gehen wie es geht ohne die Spannung zu erhöhen und mal schauen wie warm dann die Karte wird. :schief:

Die Frage wird wahrscheinlich auch sein wieviel mehr an PPD rauskommen und um wieviel der Stromverbrauch dann steigt.

Info an Serverfalter:
Es werden wieder BigSMP's verteilt, allerdings über einen anderen Server als bisher > neu 128.143.231.201

Ich bin zwar nach wie vor kein Fan von BigSMP's, aber es sind doch etwa 20kPPD mehr als wenn ich mit den 3 SMP-Clienten wie bisher weiterfalte und die Fahlog wird wieder übersichtlicher. :schief:

Zurück