Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo Freunde der Eisenbahn.
wie war das noch gleich mit dem Bonus?
10 WU's werden so verschickt und danach bekommt man den bonus...au man dass dauert ja bei der GPU ja gefühlt noch ewig, wenn man da 17000 pt und 17 h faltzeit hat..naja
RuneDRS666

Jupp 10 WU's - dann Bonus
Btw. - schön, dich "Lokführer" wieder mal zu lesen

Sooooo meine lieben Falt-Kollegen,

Temperatur Probleme bei der CPU gehören ab jetzt der Vergangenheit an.

Hier Vorher:

vorher.png

und Nachher:

nachher.png

Ich kann nur sagen: I did it! :D Ich habe heute den ganzen Nachmittag lang meinen PC auseinander genommen, alles gereinigt, CPU geköpft, Flüssigmetall Paste drauf, neuer 2400er RAM rein, alles wieder zusammen und endlich mal Kabel richtig gemanaged. :devil:
Schöne 20° Unterschied bei 100% CPU-Last und logischerweise weniger Verbrauch. Das Lobe ich mir. :D

Sooooo meine lieben Falt-Kollegen,

Temperatur Probleme bei der CPU gehören ab jetzt der Vergangenheit an.

Hier Vorher:

Anhang anzeigen 822140

und Nachher:

Anhang anzeigen 822141

Ich kann nur sagen: I did it! :D Ich habe heute den ganzen Nachmittag lang meinen PC auseinander genommen, alles gereinigt, CPU geköpft, Flüssigmetall Paste drauf, neuer 2400er RAM rein, alles wieder zusammen und endlich mal Kabel richtig gemanaged. :devil:
Schöne 20° Unterschied bei 100% CPU-Last und logischerweise weniger Verbrauch. Das Lobe ich mir. :D

Sehr schön :daumen: .

Nach meinem Punkteausstoss zu urteilen ist entweder das Modem oder der Server abgeschmiert > kann mich leider erst am Montag Abend drum kümmern da ich unterwegs bin.

Sieht so aus als ob da was "nachgeschoben" wurde

Du hast Recht, Markus - es wurde "etwas" nachgeschoben - allerdings "zu viel des Guten".
Wenn ich auf meinen Account schaue, so stelle ich eine "Gutschrift" von 450K Punkte fest - "gefehlt" haben aber nur etwa 200K. :wow:
Allerdings - es erfolgte erst, nachdem noch andere Falter nachgehakt haben - mein ursprünglicher "Protest" führte ja zum Rauswurf aus Slack . . .
Dafür hat die ganze Angelegenheit "nur" 9 Tage gedauert . . . :ugly:

@RuneDRS666 (Team_70335)

Keine Panik - die Gutschriften dürften jetzt funktionieren. :nicken:

Hallo Freunde der Eisenbahn.
wie war das noch gleich mit dem Bonus?
10 WU's werden so verschickt und danach bekommt man den bonus...au man dass dauert ja bei der GPU ja gefühlt noch ewig, wenn man da 17000 pt und 17 h faltzeit hat..naja
in diesem Sinne, frohes Falten,:devil:
yours sincerely
RuneDRS666

Sieht man dich auch wieder :D Geht nix verloren hier:daumen:

wie sieht es eigentlich mit deinem Koffer aus :D ?

Der Kabini funktioniert und hat schon einmal auf Salz gefaltet :)

Die mitgelieferte Wakü war aber recht laut, unpraktisch und nicht voll :(
Jetzt warte ich auf den RAM, den ich gestern sehr günstig erstanden habe - 3x2 GiB DDR3 ECC für 8€, von denen ein Riegel in den Falter wandert.

Wenn ich den eingesetzt habe, kann ich auch den Arctic Alpine 64 schräg draufschnallen - wahrscheinlich per Bindfaden mangels passendem Montagesystem. Oder ich besorge Wärmeleitkleber, dann kann ich den RAM aber nicht mehr tauschen, der Kühler ragt drüber.

Was die Kofferhaftigkeit angeht, so bin ich vom Konzept "Alukoffer mit Lüfteröffnungen" erstmal abgerückt und plane stattdessen, ein uATX-Case mit einem Tragegriff auszustatten und evtl. mit Leder zu verkleiden. Einen ausrangierten Lederkoffer als Spender habe ich schon, weiß aber nicht, wie machbar und wie schön das wäre.
Das vorhandene Basisgehäuse Marke Aldi-Medion gefällt mir obendrein nicht ganz, da ich keine Laufwerkseinschübe brauche und so wenig wie möglich schleppen will ;)

So, das war's erstmal :) Noch Fragen ;) ?

Da ich diese Woche (bin nicht mehr im Geschäft) nur sehr beschränkt Zugang zur Mail habe kriegt ihr die Details nächste Woche hier nachgeliefert

So, wie versprochen - hier die Details

Seine Kommentare sind rot

Hello Markus, good to hear from you again.
Thanks for your email and thoughtful comments. I'll make some comments below to annotate yours.

As a “Fold-Monkey“ since a long time (some call me dinosaur) i feel the need of (at least) «warn » you one last time.

Since the day before yesterday, another (almost) 500 Systems / 220 GFlops left you.

The situation is getting worser and worser.

You “killed“ the BIG-ADV-program without a replacement.
Keep in mind – a lot of fellow folders bought extra-powerfull systems just to fold these WU’s and feel betrayed now.

I can understand why people would feel that way. We tried to give advance warning (over a year) but I understand that for some, even a few years warning wouldn't have helped this situation.
In the end, I have to make some difficult calls to do what I think is best for the project and balance that with donor concerns.
Giving a year notice was my solution to walk that tight rope.

You “killed“ the bonus for A4-cores.
Again, the folder felt bad treated.

I'm surprised about this one -- the Bonus was only supposed to last a few months (as communicated in our blog post) and it lasted a lot longer.

It is hard to understand why our best VID-card’s – the MAXWELL – are the only ones to “chew“ the core15-WU’s.
The gain is “subterrean“ compared with the outstanding shove when you fold a core17.

I agree with this one -- we are working hard w/NVIDIA to get this fix out in their latest drivers.
It's a pity that their drivers broke openCL such that the only work around to support the cards at all had a big performance hit.

This won't last forever (the fix should be coming shortly) -- and we hear that NVIDIA is improving OpenCL performance in general, which is great news.

I know, this should be all about the science.
It is YOUR program and you are the one who make the rules – that is ok.

But if you would start to communicate more and better (or comission someone to do it for you), perhaps there could be a solve.
You do such a amazing work with your team but you need us – the volunteers – to forfill all our dreams of a« better world ».

I'd love to hear more in terms of what you'd like communicated -- in the examples above, we've discussed it in blog Posts and on reddit.
I've also gotten very positive feedback about our presence on Reddit. I'd appreciate your feedback on what else you'd like to see.

So, please, take it serious, help us understand you and your decissions, communicate and bring back the feeling of being a (small) part of something big.
It is important to move (fold) on but you have to bring the fire back to us.

Many thanks for reading.
Many thanks for a reply.
Many, MANY thanks for a post in the NEWS regarding this topic.

sure thing -- but from my understanding there have been posts on this topic. Thanks in advance for the feedback.

Vijay

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist bei mir jetzt der Wurm drin... :nene:
Habe dem Gutsten über die Feiertage mal etwas Ruhe gegönnt und ihm eine dreitägige Pause verordnet. Und seit gestern abend stürzt er mir alle paar Stunden ab, keine Ahnung warum. Wurde nichts verändert, auch die Temps sind absolut unkritisch... Selbst ohne OC quittiert er öfters mit einem blauen Hinweis den Dienst. Seeehr merkwürdig...

Bin wieder Zuhause:
Der Server war abgeschmirt > vermutlich war das OC der 780er schuld.
Ich vermute langsam das unter Linux zwar mehr OC als unter Windows läuft aber nicht Langzeitstabil ist, weil ich für die 4 Tage das zusätzlich Linux-OC mehr als die Hälfte reduziert um auf der sicheren Seite zu sein > genutzt hat es bekanntlich nichts. :(

Ich lass ihn nun mit dem Windows-OC rennen.

Wie hoch war dein OC unter Windows ? Stell mal genau dass ein.
Dass war doch schon Langzeitstabil gehe ich davon aus.
Gibt keine Grund warum es dann nicht laufen sollte unter Linux.

So, wie versprochen - hier die Details

Ich habe mir nicht alles wörtlich übersetzt. Aber aus dem, was ich sinngemäß verstanden habe, entnehme ich, dass Vijay Pande in den entscheidenen Punkten "um den heißen Brei herum" redet oder den Kern Deiner Fragen wirklich nicht verstanden hat. Oder ist das nur eine Fehlinterpretation meinerseits ?:huh:

Wie hoch war dein OC unter Windows ? Stell mal genau dass ein.
Dass war doch schon Langzeitstabil gehe ich davon aus.
Gibt keine Grund warum es dann nicht laufen sollte unter Linux.
Es geht ja auch nicht ums Windows-OC das stabil läuft, sondern um dass das unter Linux offensichtlich mehr geht > würdest du auf (ohne es mit absoluter Sicherheit sagen zu können das es nicht stabil ist) freiwillig auf 25kPPD bei gerade mal ~15W Mehrverbrauch verzichten? :hmm:

Zurück