Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ooh, du Armer
Ich würde ja ne Dose Mitleid aufmachen, finde aber keinen Öffner...

[alles nur Spaß]

Hööö. ;)

Lady Gaga^^

ist es nicht ein Leistungsverlust, wenn du über virtuelle Maschinen arbeitest?!

lg
Nichtraucher91

Irgendwie nicht. VMware scheint da ziemlich am Optimum zu arbeiten. Im richtigen Ubuntu hatte ich ca. 100 ppd mehr. Den ppd Verlust tausche ich sehr, sehr gerne gegen die viel einfachere Installation des GPU Clients ein. :daumen:

So, nun geh ich pennen.

gn8@all

Mir ist was ganz witziges passiert:
Meine HDD ist ja kaputt gegangen und Samsung fragte doch tatsächlich, ob die Platte als Serverplatte gelaufen ist :ugly:!
Das ist einer der Nachteile beim 24/7-Folding :devil:.

Irgendjemand Experte für qfix und qgen?

Meine (vielleicht) fertige WU lässt sich nicht uploaden.

Vielleicht nur deshalb weil sich die WU so beendet hat:
Code:
[20:44:12] Completed 250000 out of 250000 steps  (100%)
[20:44:13] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000
[20:44:23] 
[20:44:23] Finished Work Unit:
[20:44:23] - Reading up to 21120768 from "work/wudata_08.trr": Read 21120768
[20:44:23] trr file hash check passed.
[20:44:23] - Reading up to 4391524 from "work/wudata_08.xtc": Read 4391524
[20:44:23] xtc file hash check passed.
[20:44:23] edr file hash check passed.
[20:44:23] logfile size: 183630
[20:44:23] Leaving Run
[20:44:25] - Writing 25841018 bytes of core data to disk...
[20:44:25] - [B]Could not write to results file.[/B]
[20:44:25] - [B]Error: Could not write out results to file[/B]
[20:44:25] - Shutting down core
[20:44:25] 
[20:44:25] Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR
[20:47:47] CoreStatus = 64 (100)
[20:47:47] Unit 8 finished with 74 percent of time to deadline remaining.
[20:47:47] Updated performance fraction: 0.766177
[20:47:47] Sending work to server
[20:47:47] Project: 2669 (Run 12, Clone 61, Gen 78)

[20:47:47] + Attempting to send results [April 16 20:47:47 UTC]
[20:47:47] - Reading file work/wuresults_08.dat from core
[20:47:47]   (Read 22200320 bytes from disk)
[20:47:47] Connecting to http://171.64.65.56:80/
[20:49:36] Posted data.
[20:49:36] Initial: 0000; - Uploaded at ~198 kB/s
[20:49:36] - Averaged speed for that direction ~201 kB/s
[20:49:36] - [B]Server reports digital signature does not match.[/B]
[20:49:36]   ([B]May be due to corruption during network transmission or a corrupted file.[/B])
[20:49:36] - Error: Could not transmit unit 08 (completed April 16) to work server.
[20:49:36] - 1 failed uploads of this unit.
[20:49:36]   Keeping unit 08 in queue.
[20:49:36] Trying to send all finished work units
[20:49:36] Project: 2669 (Run 12, Clone 61, Gen 78)

[20:49:36] + Attempting to send results [April 16 20:49:36 UTC]

qfix sagt das:
Code:
entry 1, status 0, address 0.0.0.0
entry 2, status 0, address 0.0.0.0
entry 3, status 0, address 0.0.0.0
entry 4, status 0, address 0.0.0.0
entry 5, status 0, address 0.0.0.0
entry 6, status 0, address 0.0.0.0
entry 7, status 0, address 0.0.0.0
entry 8, status 0, address 0.0.0.0
  Found results <work/wuresults_08.dat>: proj 2669, run 12, clone 61, gen 78
   -- queue entry: proj 0, run 0, clone 0, gen 0
   -- [B]doesn't match queue entry[/B]
entry 9, status 0, address 0.0.0.0
entry 0, status 0, address 0.0.0.0
File is OK

qgen dann das:
Code:
qgen v1.1

Found the following units to requeue:
  index 8: + (finished) proj 2669, run 12, clone 61, gen 78

Designation:
  UserName:    crackajack
  TeamNumber:  93616
  CPUID:       0000000000000000

Missing information can be supplied in <qgen.txt>.
erzeugt aber keine queue.dat.....:(

Help!

Da liegt entweder ein Fehler mit deine Festplatte oder eine zu hohe übertaktung vor. Dafdurch kommt es dazu, dass die Checksummen verwürfelt werden, was der Client und auch der Server als Betrugsversuch/Manipulation werten. Desshalb kann es dafür keine Punkte mehr geben.

Da liegt entweder ein Fehler mit deine Festplatte oder eine zu hohe übertaktung vor.
Sicher?
Ich glaube ja eher das Parallels Server bei mir nicht stabil läuft, aber die Frage war eig. ob ich mit qfix und qgen noch was retten kann. Es sind ja alle Dateien neben der wuresultsXX.dat noch vorhanden, die queue.dat hat es aber zerschossen und das wuresults-file müsste neu, richtig, befüllt werden.

äääh sry FaHMon hat gerade nach oben korrigiert auf 5825, last frame is da scheinbar doch nicht ideal.

lol? wie kann das den sein? bei ner 1888punkte WU faltet meine 250gts locker mit 6000-6500ppd(5900er WUs, ne 260gtx müsste da doch eig mehr schaffen oder?

mfg

Sicher?
Ich glaube ja eher das Parallels Server bei mir nicht stabil läuft, aber die Frage war eig. ob ich mit qfix und qgen noch was retten kann. Es sind ja alle Dateien neben der wuresultsXX.dat noch vorhanden, die queue.dat hat es aber zerschossen und das wuresults-file müsste neu, richtig, befüllt werden.
So wie ich weiß, ist qfix und co. nicht für die neueste Clientversion geeignet. hab ich aber auch in meinem HowTo stehen (außer es gibt inzwischen ne ganz neue Version, von der ich noch nix weiß).

So wie ich weiß, ist qfix und co. nicht für die neueste Clientversion geeignet. hab ich aber auch in meinem HowTo stehen (außer es gibt inzwischen ne ganz neue Version, von der ich noch nix weiß).
Mit ewig langem herumprobieren hat qfix nun sogar eine queue.dat erzeugt, nur dürfte halt mit der wuresult etwas schiefgegangen sein. So richtig abschließen konnte er das Projekt ja nicht und nun klappt der Upload halt weiterhin nicht.

Egal.
Auf die 1920 Puntke kommt es auch nicht mehr an.

Na GPU.
1. bzw 3/4. (XP/Vista): Folding@home - DownloadWinOther
Tray oder Console ist fast egal.
Tray kann man leichter einrichten, beim Console kann man leichter mit den Variablen experimetieren.

Probier die Umgebungsvariablen unbedingt aus ;o)
Siehe dazu den FLUSH_INTERVAL Thread und den Newsletter.

hau rein...

Das GPU2 hatte mich irritiert. Dachte der wäre nur für 2GPUs bzw Corsssfire/SLI

Hab mal ne Frage an Euch, ich will den Tray-Client 4x auf meinem System zum laufen bringen, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich den ersten CPU-Clienten starte, er mir den GPU-Clienten beendet. Verschiedene Maschine ID's habe ich in der Config verteilt. Was nun?

EG

Hab mal ne Frage an Euch, ich will den Tray-Client 4x auf meinem System zum laufen bringen, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich den ersten CPU-Clienten starte, er mir den GPU-Clienten beendet. Verschiedene Maschine ID's habe ich in der Config verteilt. Was nun?

EG

Hatte das selbe Problem, auch konnte ich keine 4 Tray-Clients starten, wurden alle beendet und/oder es gab EUEs.

Lade dir mal den 6.23 Console runter. Dann kopierst du den in 4 Verschiedene Ordner und machst 4 Verknüpfungen.
Die startest du dann mit -local Flag.
Oder du installierst 2 SMP-Clients, das geht auch.

Ich habe einen mit smp und 4 Console laufen.

EG

Das Problem kenne ich.
Ich gehe da folgendermaßen vor:

1. GPU-Client starten
2. Den GPU-Client auf "Pause when done" setzen. (über Rechtsklick auf Tray-Icon)
3. Wenn der GPU seine WU beendet hat und im Pausemodus steht, den CPU-Client starten.
4. Wenn der CPU-Client arbeitet, kann man den pausierten GPU-Client wieder aus der Pause holen. (wieder über Rechtsklick auf Tray-Icon)

Die Startreihenfolge der Clients ist dabei egal.
Jedenfalls müssen die bereits aktiven Clients alle im Pause-Modus stehen, bevor man einen neuen Client starten kann.
WICHTIG! Der zu pausierende Client muß seine WU abgearbeitet haben! Ein einfaches "Pause Work" hilft hier nicht!
Ich habe bisher auch noch keinen plausiblen Grund gefunden, warum sich die Clients nicht alle nacheinander einfach starten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schon mal probiert, ob es klappt wenn man beide clienten in den autostart tut??
weil es werden ja nicht sofort die wus weiter berechenet sondern erst geladen und da es kleine progs sind werden sie schnell vom autostart geladen, somit dürften beide zum selben zeitpunkt keine wus zu bearbeiten haben und beide starten
genau das selbe müsste eigendlich sein, wenn man beide programme nicht nacheinander, sondern gleichzeitig startet

edit:
lol ich habe gerade mal auf meine stanfort statsseite geschaut und festgestellt, dass ich mal versehentlich 4 wu´s für ein anderes team gefaltet habe, weil ich statt 70335 70553 eingegeben hatte...zufälligerweise existiert ein team unter dieser nummer...nur bin ich der einzige, der je dafür gefaltet hat link

Zuletzt bearbeitet:
@EG Thunder: Nutze auf deinem Corei7 lieber zwei SMP Clienten! Mache ich auch und funktioniert hervorragend. Wenn Du nebenher noch spielen willst kannst Du einen SMP abschalten und hast noch genügend Leistung zum Spielen.

LG Standeck

habt ihr schon mal probiert, ob es klappt wenn man beide clienten in den autostart tut??
weil es werden ja nicht sofort die wus weiter berechenet sondern erst geladen und da es kleine progs sind werden sie schnell vom autostart geladen, somit dürften beide zum selben zeitpunkt keine wus zu bearbeiten haben und beide starten
genau das selbe müsste eigendlich sein, wenn man beide programme nicht nacheinander, sondern gleichzeitig startet

Nein, das mit dem Autostart klappt nicht, da ich grundsätzlich mit einem Nutzerbeschränkten Konto arbeite und der Client zum Start das Admin-Passwort haben will... :ugly:
Auch das sofortige hintereinander starten der Clients hilft nicht.
Der zuerst gestartete Client wird vom zweiten Client sofort beendet.
Ich kann mir höchstens vorstellen, das es was mit dem beschränkten Konto zu tun hat.

Muss erst mal aufhören mit Folding, die Stromrechnung ist gekommen und ich habe mit meinem Vater in einem 1Jahr 5000Kwatt verbraucht!

Zurück