Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Vllt. will man mit dieser "Punktepolitik" auch die Faltermassen "regeln". Wenn es immer wieder Probleme mit den Servern wg. z.Bsp. Überlastung o.ä. gibt kann man mit der Punktereduktion das steuern. Ebenso mit der HW. Und am Ende hat der eine oder andere Hersteller seine Finger mit im Spiel oder in der Portokasse um das eigene Produkt mit Optimierungen besser dastehen zu lassen. :daumen2:

Mal etwas anderes: kann mir jemand sagen, wieso FAH bei mir häufig mit Anzeige von 99.99% stehen bleibt? Vorzugsweise nachts. Nach nem Neustart faltet er dort weiter, wo er tatsächlich aufgehört hat, z.B. bei 55% oder 70%. HFM.NET zeigt den korrekten Fortschritt früher an. Kann irgendjemand was mit diesem Kauderwelsch anfangen?
Möglicherweise fällt der Up- oder Download eines Projektes in die Zeit der Zwangstrennung Deines Internet-Providers, damit kommt der Client manchmal nicht so richtig klar (hatte ich selbst schon mal).

Jetzt wird es erneut interessant:

Nach wiederholten Posts zu dem schlechten "Abschneiden" von AMD-Karten mit Core18 setzt sich der verantwortliche Programmierer des Cores, mpharrigan, mit dem Entwichker der neuen OpenMM-Version in Verbindung, um Ursachenforschung zu betreiben.
Das zeigt mir, dass selbst die Programmierer nicht mehr wissen, warum AMD-GPU´s bei neueren Cores (18) sowie neueren Projekten (910x-911x, 9411) so schlecht abschneiden. :ugly: :ka:

Ich vertrete die Auffassung, dass es alleine an der neuen Version der Programmiersprache OpenMM liegt (Andere glauben, dass es an der Anzahl der Atome in den Projekten liegt - kann ich beim Vergleich nicht verifizieren) und habe einen entsprechenden Post verfasst - bin mal gespannt, ob meine darin geäußerten Vermutungen bestätigt werden - dann wäre der "Übeltäter" eindeutig identifiziert. :devil: :D

Siehe: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=66&t=27418#p274738 ff

Zuletzt bearbeitet:
So, seit genau 17:30 Uhr ist mein kleines Kraftwerk wieder am Netz :daumen:
War ein ganz schöner Kraftakt und viel Überlegung notwendig, wie und wo ich am besten die Kabel langlege. Ich denke mal ich habe jetzt die bestmögliche Anordnung gefunden, temperaturtechnisch hat sich aber rein gar nichts geändert, ist leider alles so geblieben wie es war :(

Kommt auf deinen Router an. In der Fritzbox z. B. kannst du den Zeitpunkt der Zwangstrennung zumindest grob steuern, indem du der Box sagst sie soll in dieser oder jener Stunde die Zwangstrennung durchführen.

stimmt, da war was... aber komplett abstellen geht nicht, oder? (außer man ist immer hinterher und verschiebt den passend ^^ )

das ist ja irgendwie ungünstig. werd den fall mal beobachten. ich hab nen technic-color router von kabel deutschland dazu bekommen, bin wenig begeistert von dem teil. haben auch probleme mit dem wlan aber das gehört hier nicht hin. danke für den hinweis!

So ein technicolor-Ding hab ich auch von meinem Kabelanbieter dazu bekommen, habe aber meine Fritzbox direkt dahinter geklemmt und nutze die Box vom Anbieter nur als reines Modem. Alles andere läuft komplett über eine Fritzbox 7490.

... mal ne Frage: wie Benche ich mit dem HFM.net? Muss vergleichbare Werte am WE erzeugen können. Klappt das mit dem HFM? Wie macht Ihr das?

Wäre schön, wenn man mal alle Clients (NaCls und FAH) in einer Gesamtübersicht zusammen bekäm. Geht das nicht irgendwie mit HFM.NET o.ä. ? :what:
Den NaCl kannst du leider nicht mit dem HFM.NET überwachen bzw. es gibt momentan gar keine Möglichkeit den NaCl zu überwachen. :(

... mal ne Frage: wie Benche ich mit dem HFM.net? Muss vergleichbare Werte am WE erzeugen können. Klappt das mit dem HFM? Wie macht Ihr das?
Beste Möglichkeit wäre wohl die TPF via Fahlog innerhalb des gleichen Projektes zu vergleichen > wichtig dabei wäre ein paar % falten zu lassen das sich die TPF einpendeln kann.

FAH ist diese nacht wieder abgebrochen und vorher gegen 22:30 uhr auch :(
Werde jetzt testweise NaCl aus und stattdessen im FAH ein CPU Slot mit 3 Threads laufen lassen.
Das selbe auf dem Laptop. Das Ding generiert mit mit FAH und GTX750m mehr pps als NaCl mit der CPU allein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich glaube die wollen mich verwöhnen, erst kriege ich nur 18'er und jetzt im Wechsel auch mal die neuen 17'er

Zurück