Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Genau das sagte ich doch, GTX2xx bekommt leider nix mehr zum rechnen.
Meine alte GTX260 hat auch nur Däumchen gedreht und das wars. Stan(d)fort hält es halt nicht für nötig für diese Karten noch WU's bereit zu stellen :nene:

Gegen 12 Uhr wird mein Rechnenknecht voraussichtlich mal 2 Stunden abgeschaltet, ich werde einige "Optimierungen" vornehmen.

Wirklich eigenartige Politik. Als ob die potentiellen Falter, die hier verprellt werden, nicht auch irgendwann mal auf potentere HW umrüsten. Über die zusätzlichen 55T zukünftigen Voltas und Arctic Islands freuen sich dann andere.

Mal etwas anderes: kann mir jemand sagen, wieso FAH bei mir häufig mit Anzeige von 99.99% stehen bleibt? Vorzugsweise nachts. Nach nem Neustart faltet er dort weiter, wo er tatsächlich aufgehört hat, z.B. bei 55% oder 70%. HFM.NET zeigt den korrekten Fortschritt früher an. Kann irgendjemand was mit diesem Kauderwelsch anfangen?

Wie ist momentan das ppd-Verhältnis von nacl- zu CPU-Folding per normalem Client?

Offengestanden habe ich keine Ahnung, wie ich die ppds vom nacl client abrufen kann, der daddelt einfach vor sich hin.

030315.PNG

also ich rechne das immer so: zeit/wu +1 min. (up/download), und das dann auf 1h hochrechnen und mit der laufzeit (wie viele Stunden dein Sys am Tag mit NaCl Faltet) Multiplizieren

Aber das sagt dann doch immer noch nix über die ppds aus, sondern nur wieviel WUs/Tag. Dachte, Punkte gibts unterschiedlich, je nach Art der WU?
Wobei ich momentan 500 Punkte/WU bekomme und man dann natürlich schon auf ne pppd hochrechnen kann.
Vorallem sagt das aus, dass Kaffee allein zum Frühstück nicht bis Mittag reicht. :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
okay dann komm ich mit halber Kraft (tagsüber) auf 10500 pps (korrektur: 6400) für den NaCl und zw 75000-110000 pps (je nach WU) für den FAH, wenn er denn nicht stehen bleibt. Allerdings hab ich nachts den NaCl immer auf Full gestellt, was womöglich dem FAH dann nicht schmeckt, sodass er stehen bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind noch nicht ganz fertig :)

Ich denke dass du mit dem 7.4.4 er Client besser dran bist da du dann nicht alle paar Minuten Up und Downloaden musst.
Dazu noch bestmöglich die Prozessor Kerne an die Grafikkarte anpassen kannst.

Kann ich dir alles zeigen wenn du magst !

Mögen tu ich immer ;) Da heute enttäuschender Weise wohl nicht die Fiji vorgestellt wird, rette ich mich auf ne andere Insel. Hab heut frei.. ich guck mal so ins TS :D

Frische BIOS Bilder gibts leider erst, wenn ich ans Telefon meiner Frau ran komm. Mein Nokia Backstein macht leider keine guten Shots..

Bei 125 Punkte pro WU hätte ich mit meinem 2500k@4,8Ghz ca. 36000ppd. Mit dem regulären Client sind es nur ca. 22k.
Bei NaCl ist der Stromverbrauch auch ein gutes Stück höher als beim normalen Client.

Danke soweit.

24h x 60min = 1440min pro Tag

36000 / 125 Punkte je WU = 288 WU´s je Tag.

1440min / 288 = alle 5 min eine WU

Also mit Download und Upload zusammen 5 min je WU ? Hmmmm....

24h x 60min = 1440min pro Tag

36000 / 125 Punkte je WU = 288 WU´s je Tag.

1440min / 288 = alle 5 min eine WU

Also mit Download und Upload zusammen 5 min je WU ? Hmmmm....
Genau, ich habe gerade ~4:40 gemessen. Also eher noch etwas mehr ppd, aber durch mitunter langsame Server passt das wohl etwa als Durchschnittswert.
Benutze Chrome x64 auf Windows.
Schon ein krasser Unterschied zum normalen Client, ~66% "schneller".

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn man mal alle Clients (NaCls und FAH) in einer Gesamtübersicht zusammen bekäm. Geht das nicht irgendwie mit HFM.NET o.ä. ? :what:

Zurück