Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jetzt hab ich irgendwie ne ziemlich mickrige 15er erwischt, da hört sich die GTX970 ja noch gequälter an als bei den "größeren" Core_15 :what:

Unbenannt.JPG

:redface: <-- Mein Gesicht, als die GPU-Auslastung nach Wiederaufnahme einer zu 80% fertigen 17er minutenlang nicht über 0% wollte.

:banane:<-- Ich aus Erleichterung, als dann doch alles lief.

Kurz zum Hintergrund: Während der Aktionswoche hat meine Graka in der ersten WU die letzten Pixel ausgehaucht, also konnte ich nur noch CPU-Folden. Jetzt ist die neue Karte endlich da und sollte bis morgen früh meine Gesamtpunkte verdoppeln :)

:redface: <-- Mein Gesicht, als die GPU-Auslastung nach Wiederaufnahme einer zu 80% fertigen 17er minutenlang nicht über 0% wollte.

:banane:<-- Ich aus Erleichterung, als dann doch alles lief.
. . . :)

Für Core17-WU´s ist dieses Verhalten normal - die CPU braucht erst einmal etwas Zeit, die Daten für die GPU "vorzubereiten". Das dauert bis zu mehreren Minuten, bevor die GPU "ins Geschehen eingreift" und die "Regie" übernimmt.

Welche GraKa bis ~100€ macht die meisten Punkte? Gebraucht geht auch.
Zu viel Strom schlucken sollte es aber nicht. Und noch was: reicht PCIe 2.0 x4 zum Falten?

Etwas neues: R7 260X/GTX 750
Etwas gebrauchtes: HD6870/HD7850/GTX570/GTX660(ti)

Was ist beim Prozessor wichtiger zum Falten: Mehr Takt oder mehr Kerne? (2,4 GHz Quadcore gegen 3 GHz Dualcore)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Verbrauch her würde ich auf jeden Fall eine Maxwell empfehlen, sprich GTX 750 (Ti).
Die hat momentan das beste Preis-/Leistungsverhätnis pro Watt.

Zurück