Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mhh wo kann ich das genau überprüfen? Eigentlich sind immer beide so auf 89-90% gelaufen...deshalb wundert es mich dass die erste jetzt auf 100% läuft :)

Moin moin,

ich falte ja nun erst seit heute Nacht 4 Uhr und hätte da mal eine Frage. Meine GPU1 hat ein FaHCore 0x17 und läuft normal auf 344k PPD bei 100% Auslastung laut GPU-Z. Meine GPU2 allerdings hat ein FaHCore 0x15 und läuft nur auf 81k PPD bei 89% Auslastung laut GPU-Z.
Kann mir jemand erklären warum GPU1 auf 100% läuft und GPU2 nur auf 89% bzw. warum da so ein Unterschied in den PPD ist?

Kann viele Ursachen haben. Liegt einmal an der WU, wo auch die Punkte sehr schwanken können, ist von WU zu WU verschieden. Aber kann auch am System liegen, dass eine GPU etwas vernachlässigt wird. Hört sich etwas seltsam an, habe ich aber selber schon erlebt.

Moin moin,

ich falte ja nun erst seit heute Nacht 4 Uhr und hätte da mal eine Frage. Meine GPU1 hat ein FaHCore 0x17 und läuft normal auf 344k PPD bei 100% Auslastung laut GPU-Z. Meine GPU2 allerdings hat ein FaHCore 0x15 und läuft nur auf 81k PPD bei 89% Auslastung laut GPU-Z.
Kann mir jemand erklären warum GPU1 auf 100% läuft und GPU2 nur auf 89% bzw. warum da so ein Unterschied in den PPD ist?

Hi StaffBull,
in diesem Fall liegt das an Core 15 und Core 17.
die beiden Cores berechnen Proteine . istklar:daumen:
jedoch differiert die Programierung der Cores, was sich in der Auslastung der GPU´s niederschlägt.
Der grösste Unterschied liegt aber im Punktesystem .
Core 17 erhält einen QuickReturnBonus (schnelle Proteinberechnung und Rücksendung viele Punkte)
Core 15 nicht. (feste Punktevergabe )
grettz sc59
und :daumen: das du mitmachst.

Wenn ich die ganzen Maschinen hier so sehe komme ich mir mit meinem Phenom II X6 irgendwie sowas von lahm vor :wow:

Die GTX 480 mitfalten zu lassen bringts nicht (kostet mich 6k PPD auf der CPU und bringt mir ~10k laut FAH Control => Schlechter Deal, vor allem wenn ich ab und an noch am zocken bin brechen die PPD völlig weg :ugly:)...

Irgendwie muss ich mal upgraden... Aber bei den aktuellen Hardwarepreisen :daumen2: Aber saubere Leistung vom Team bisher, der Graph auf EOC sieht ja mal geil aus!
PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Hai,

ich falte gerade mit 2 Rechnern. Ein 2600K mit R290 und R270 sowie ein 3970X mit 2x 7970. Die WebControl zeigt mir allerdings immer nur den lokalen Rechner an. Soll das so sein, oder dauert das, bis er alle Slots anzeigt?

Sicherlich wurde schon ähnliches gefragt, aber meine Suche danach hat nix bewirkt.

MfG - kampfschaaaf

wenn du ihm keinen 2. Rechner einschreibst, zeigt er auch keinen 2. an...
wie du das allerdings anstellst weiß ich net, brauche es aber auch (fürn Server)

ps. ändere mal deine Signatur ab, dein Sysprofile hat ne Rasur bekommen:P

@kampfschaaaf

Wenn Du beide Rechner sehen möchtest, verwendest Du entweder "Advanced Control" (statt Web-Control), must dann aber die IP des 2. Rechners eintragen oder HFM.

Habe mal aus "Spass" :ugly: meine alte 560Ti 448@822MHz in Betrieb genommen - faltet gerade eine Core15-WU (7627) mit ~31K PPD.
AAAAber - wenn ich den Stromverbrauch des Gesamtsystems sehe, könnte ich . . . :kotz:
Zusammen mit einem nichtfaltenden E8500@3300MHz :wow: ~250W :wow: :what: :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ganzen Maschinen hier so sehe komme ich mir mit meinem Phenom II X6 irgendwie sowas von lahm vor :wow:

Die GTX 480 mitfalten zu lassen bringts nicht (kostet mich 6k PPD auf der CPU und bringt mir ~10k laut FAH Control => Schlechter Deal, vor allem wenn ich ab und an noch am zocken bin brechen die PPD völlig weg :ugly:)...

Irgendwie muss ich mal upgraden... Aber bei den aktuellen Hardwarepreisen :daumen2: Aber saubere Leistung vom Team bisher, der Graph auf EOC sieht ja mal geil aus!
PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Wenn du möchtest schaue ich über deinen Einstellungen drüber. Ist deine CPU übertaktet ? Wenn nein auch dass kann ich gerne für dich machen.
Ich zeig dir dann auch wie man aus dem NacL Client ordentlich PPD raushohlen kann ;)

Wenn du Interesse hast, melde dich, dann gebe ich dir Teamspeak Daten.

Gruß

Warum bekommen meine 980er immer diese blöden 0x15 Cores?? Da komm ich ja nie auf meine angestrebten PPD's...kann man das nicht irgendwie unterbinden? :)

... hey, ruhig Bull ;) - ich weiss, es ist nervig und ich bin auch immer ein wenig sauer wenn ich die bekomme. Du kannst leider nichts dagegen tun. Egal wie schwer der Weg, wir schaffen das und holen im Team die verlorenen PPDs für Dich wieder auf! Mach Dir keine Sorgen um die Punkte!

Ich würde ja gerne mitfalten, nur irgendwie will der Client auf meinem neuen PC nicht. :nene:
Im Log steht dann immer sowas:
Code:
19:26:38:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
19:27:39:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:27:39:Connecting to assign-GPU2.stanford.edu:80
19:28:40:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU2.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:28:40:Trying to access database...
19:28:40:Successfully acquired database lock
19:28:40:Enabled folding slot 00: READY cpu:7
19:28:40:WU00:FS00:Downloading core from [URL]http://web.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/Core_a4.fah[/URL]
19:28:40:WU00:FS00:Connecting to web.stanford.edu:80
19:33:40:ERROR:WU00:FS00:Exception: Failed to read stream
19:33:40:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
19:34:41:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:34:41:Connecting to assign-GPU2.stanford.edu:80
19:35:43:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU2.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:35:43:WU00:FS00:Downloading core from [URL]http://web.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/Core_a4.fah[/URL]
19:35:43:WU00:FS00:Connecting to web.stanford.edu:80

Hat jemand eine Idee? Firewall etc. blockt da eigentlich nichts.

Ich würde ja gerne mitfalten, nur irgendwie will der Client auf meinem neuen PC nicht. :nene:
Im Log steht dann immer sowas:
Code:
19:26:38:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
19:27:39:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:27:39:Connecting to assign-GPU2.stanford.edu:80
19:28:40:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU2.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:28:40:Trying to access database...
19:28:40:Successfully acquired database lock
19:28:40:Enabled folding slot 00: READY cpu:7
19:28:40:WU00:FS00:Downloading core from [URL]http://web.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/Core_a4.fah[/URL]
19:28:40:WU00:FS00:Connecting to web.stanford.edu:80
19:33:40:ERROR:WU00:FS00:Exception: Failed to read stream
19:33:40:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
19:34:41:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:34:41:Connecting to assign-GPU2.stanford.edu:80
19:35:43:WARNING:Attempting to update GPUs.txt from assign-GPU2.stanford.edu:80: Failed to read stream
19:35:43:WU00:FS00:Downloading core from [URL]http://web.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/Core_a4.fah[/URL]
19:35:43:WU00:FS00:Connecting to web.stanford.edu:80

Hat jemand eine Idee? Firewall etc. blockt da eigentlich nichts.

Ich würde sagen da fehlt die GPUs.txt bzw ist eine alte und wird nicht upgedatetd.
schau mal bitte hier --> dort auf here dort direkt die GPUs.txt mit "Speichern unter" herunterladen.
diese dann in :
Method (Windows XP/7/Vista)
1) Click the Start Button
2) Click on All Programs
3) Click on FAHClient folder
4) Click on Data Directory folder
5) A window will open which will contain F@H files and folders
6) You will see either GPUs or GPUs.txt file, depending on the OS settings
kopieren.
Eventuell ist ein neustart Client /pc notfällig.

Erklärt aber nicht warum der Download des 0xA4 Core für die CPU genaus blockiert wird:huh:

mist, hab grad ne 17'er am Hacken...:nene:
21 min TPF... :heul:
die 18'er mit 8 min. sind viel besser:nicken:
(gleich punkte und halbe Berrechnungszeit)

... ich würde spontan auf einen Block der Firewall tippen. Welche Firewall nutzt Du?
Outpost von Agnitum. Da stellt sich das so dar:
firewall_fahclient.png
Sieht nicht blockiert aus, Client läd aber auch nichts - 0 Bytes übertragen. :huh:

Ich würde sagen da fehlt die GPUs.txt bzw ist eine alte und wird nicht upgedatetd.
schau mal bitte hier --> dort auf here dort direkt die GPUs.txt mit "Speichern unter" herunterladen.
diese dann in :
Method (Windows XP/7/Vista)
1) Click the Start Button
2) Click on All Programs
3) Click on FAHClient folder
4) Click on Data Directory folder
5) A window will open which will contain F@H files and folders
6) You will see either GPUs or GPUs.txt file, depending on the OS settings
kopieren.
Eventuell ist ein neustart Client /pc notfällig.

Erklärt aber nicht warum der Download des 0xA4 Core für die CPU genaus blockiert wird:huh:
Hatte ich auch schon probiert, ändert aber nichts daran, dass er den Core nicht geladen bekommt.

@ Chrissyx: hmmm, bitte deinstalliere den Client nochmal und lösche alle Freigaben der Firewall. Dann bitte Neustarten und neu installieren. Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte vorerst auf den NaCl-Client ausweichen, bis wir eine Lösung gefunden haben. Danke.

Zurück