Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ hbf878:
Hehe, danke :)

Hat sich glücklicherweise zwischenzeitlich erledigt.
OpenCL Treiber ist die Version 6.14.10.13283. Gerade habe ich einen TPF von 6:30 min, um die 43k PPD.

Folden mit der CPU mache ich über NaCL anstelle dem Client (sind hochgerechnet 2k Punkte mehr) Genehmigt sich knapp 95%, also noch genug Reserven für die GPU und kleinere Hintergrundaktivitäten.

Grüße


Fention
 
@hbf878: GAFention ist der Besitzer des Systems zu dem ich Dich angeschrieben habe. Kann er noch was verbessern um eine höhere Ausbeute zu haben? Danke.
 
Die Priorität des Core17-Prozesses erhöhen und die von nacl64.exe etwas absenken. Immer drauf achten, dass Core17.exe genug Leistung zur Verfügung steht, um damit die Grafikkarte zu "befeuern". Dauerhaft ändern lässt sich die Priorität leider nur mit Zusatzprogrammen wie Process Lasso, das es auch als portable Version gibt. Ich benutze Process Lasso ausschließlich, um Prioritäten dauerhaft zuzuweisen, die ganzen anderen Funktionen ("Probalancing", "Smart Trim" etc) sind unnötig und können deaktiviert werden.
 
Freunde, wir könnten hier noch etwas Hilfe gebrauchen

Seid doch bitte so gut und geht da mal noch rein, überprüft und (allenfalls) korrigiert
Ich würde das gerne möglichst bald bereinigen und definitiv on stellen

Herzlichen Dank
 
... erstmal abwarten. Wir wissen ja nicht womit die anderen Teams falten. Wenn wir Glück haben, ist dort der BIG - Anteil größer als bei uns und dann wäre es sogar positiv.
 
... und wir wollen es ja nicht (nur) an den Punkten festmachen ;)

Ich bin jedenfalls gespannt was die Dual-CPU's mit "normalen" Larges so durchkauen
 
Die Priorität des Core17-Prozesses erhöhen und die von nacl64.exe etwas absenken. Immer drauf achten, dass Core17.exe genug Leistung zur Verfügung steht, um damit die Grafikkarte zu "befeuern". Dauerhaft ändern lässt sich die Priorität leider nur mit Zusatzprogrammen wie Process Lasso, das es auch als portable Version gibt. Ich benutze Process Lasso ausschließlich, um Prioritäten dauerhaft zuzuweisen, die ganzen anderen Funktionen ("Probalancing", "Smart Trim" etc) sind unnötig und können deaktiviert werden.

ach so, was bringt dann die slot Option core-priority :hmm:
 
Hallo liebe Falter!

Habe mich jetzt auch anstecken lassen und einfach mal am Spiele-PC drauflosgefaltet, bin aber etwas verwirrt.

Obwohl ich den "Folding Power"-Regler auf "Full" stehen und die Prioritäten im Taskmanager auf "Hoch" gestellt habe, erreiche ich nur 3171 ppd auf dem i5-2500K (Projekt 9010) und 1679 auf der HD 6870 (Projekt 13001).
Gestern Abend waren es noch um die 7000 auf der CPU, aber auch das kommt mir klein vor...Die Slots habe ich erst mal unangetastet gelassen, der Taskmanager bescheinigt dem Core_a4 75% und Core_17 zwischen 13 und 25% CPU. Afterburner zeigt durchgängig hohe Auslastung auf der GPU an und das System verhält sich insgesamt sehr träge während des Faltens. Es laufen neben dem F@H-Client noch der Afterburner und Firefox mit einem Tab (diesem Thread).

Was mache ich falsch? Firefox wird doch nicht so viel Rechenzeit beanspruchen?

btw, :daumen: für euer Engagement hier!

Lg, Knister

EDIT: Noch was zur GPU, aus dem Log: "23:20:11:WU01:FS01:0x17:Completed 200000 out of 5000000 steps (4%)"; während das Status-Ding 3,51% zeigt...war gestern auch schon so, vor dem Pausieren: 0,nochwas , nach Wiederaufnahme plötzlich 3% im Status-Bereich. Und der Collection Server für die GPU-WU steht auf 0.0.0.0
Ich gehe jetzt erst mal Gassi, schon mal vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das mit den Punkten... das sind momentan noch die Basis Punkte die jede WU auf jeden fall bringt (Base Points)
und die estimated Points (oder so) bekommste nach den 10 WU's
ich glaube auch, dass man sich einen Hohen Boni erst erarbeiten muss :huh:
(also um so schneller die WU's wieder bei Stanford einflattern, um so höher der Boni)
 
ach so, was bringt dann die slot Option core-priority :hmm:
Hat die Einstellung im normalen Client Auswirkungen auf Core17.exe? Hast du das mal probiert? Afaik gibt es nur die Möglichkeiten "idle" oder "low". Beides nicht das Richtige für Core17.
Und bei NaCl gibt es die Einstellung gar nicht.
Werde das ggf mal im Laufe des Tages ausprobieren, ob im normalen Client auch "high" akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banane:Die erste Unit ist geWUppt :D Und die est. ppd liegen jetzt auch bei 7k/8k für GPU/CPU, Tendenz steigend :daumen:

Collection Server 0.0.0.0, kann das heißen, dass einfach noch keiner festgelegt ist, weil die Berechnung noch nicht so weit ist?
 
Zurück