Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Rarek&Stefan84:
WAS? Das wisst ihr nicht? 1712.gif
Dann wird ich euch das mal erklären. 0045.gif

Normaler Smileys ohne Bewegung sind ja an sich kein Problem 2015.png > ich mach es mir auch einfach und verändere bestehende Smileys mit einem Bildbearbeitungsprogramm (ich verwende das kostenlose Paint.NET) 0390.gif

Ratet mal aus welchem Smiley fast alle unsere "rockt!"-Smileys sind:
:pcghrockt:

Thema "animierte Smileys":
Animierte Smileys sind nichts anderes als viele Bilder mit kleiner Änderungen in einer Diashow, so dass das Gefühl einer Bewegung entsteht. 1172.gif
Theoretisch weiss ich zwar wie es geht, aber gebe offen zu dass ich nicht die nötige Geduld dafür habe um so viele Einzelbilder zu erstellen > viel 0032.gif

Darum mach ich es mir auch einfach und hole mir die fixfertigen Smileys auf den entsprechenden Seiten im Netz. 0231.gif

Smilies, Kao-Ani und animierte Gifs bei Smilie.ws 1314.gif
Und mein persönlicher Favorit Smilie-Album - GreenSmilies 86.gif

Noch in eigener Sache:
Um den Anbieter der Smileys keinen unnötigen Traffic aufzubürden (obwohl greensmilies explizit den direkten Link zum im Beitrag einzutragen anbiete), füge ich alle Smileys immer über meine eigenen Anhänge ein.

VMware Player arbeitet nach meiner Erfahrung effizienter, gibt seit kurzem schon die Version 7. Allerdings hält sich der PPD-Vorteil des CPU-Foldings in der Linux-VM gegenüber nativem Windows in Grenzen. Linux nativ mit 900-er Nvidia-GPU und CPU- sowie GPU-Client bringt schon einen merklichen Vorteil. Ich habe momentan nativ Linux Mint Mate 16 (petra) laufen, gefällt mir ganz gut und der Overhead durch den Mate Desktop / Window Manager hält sich in Grenzen.

wie groß ist denn effektiv der Vorteil unter Linux gegenüber Windoof?

1. für GPU bisher nur Core_17-Projekte
2. ca. 40K bis 60K PPD mehr gegenüber Windows mit Core_17-Projekten, für andere Cores noch größerer Vorteil

Atm. Summe Linux ca. 360K PPD:daumen:, meistens 340K bis 350K. Der aktuelle Zuwachs könnte auch am aktuellen Beta-Treiber 346.22 liegen. Unter Windows mit vergleichbaren Projekten ca. 300K bis 320K. Mein System s. Signatur (habe gerade mal "schnell" noch die GTX 970 bei SysProfile eingetragen).

Bei BIGs macht es am meisten aus, so 30k ppd(von 300k ppd ausgegangen). Aber grundsätzlich kann man von 10 Prozent ausgehen, dass Linux noch schneller ist. Also bei 40 k ppd im Windows wären es ca. 44 k im Linux. :daumen: ich spreche hier nur von smp-WUs....

1. für GPU bisher nur Core_17-Projekte
2. ca. 40K bis 60K PPD mehr gegenüber Windows mit Core_17-Projekten, für andere Cores noch größerer Vorteil

Atm. Summe Linux ca. 360K PPD:daumen:, meistens 340K bis 350K. Der aktuelle Zuwachs könnte auch am aktuellen Beta-Treiber 346.22 liegen. Unter Windows mit vergleichbaren Projekten ca. 300K bis 320K. Mein System s. Signatur (habe gerade mal "schnell" noch die GTX 970 bei SysProfile eingetragen).

ok dann durchaus relevant... ich schau mir mal das Mint an.

Wobei das nur für natives Linux gilt. Bei Linux in der VM halbiert sich das etwa.
Ich habe es lange nicht mehr gemacht, aber denke nicht, dass sich da etwas in der Zwischenzeit geändert hat.

PS: Was hat eine GTX 970 für eine TPF bei einer WU aus dem Projekt 13000 oder 13001? Gibt es noch 'größere' WUs?

Meine 970er liegt bei TPF 1:30, ebenfalls Projekt 9201. Was größeres habe auch ich noch nicht vor die Linse bekommen, von ein paar Core_18-WU's einmal abgesehen. Aber auch die haben sich jetzt knapp 2 Wochen nicht mehr blicken lassen.

Naja eigentlich hab ich nur die "stinknormale" MSI GTX970 4G OC, hab nichts an der Taktschraube gedreht, ist alles stock @1316/3500.

Meine 970er liegt bei TPF 1:30, ebenfalls Projekt 9201.
Naja eigentlich hab ich nur die "stinknormale" MSI GTX970 4G OC, hab nichts an der Taktschraube gedreht, ist alles stock @1316/3500.
Das kann nicht ganz stimmen, mit meiner Karte bekomme ich im Moment mit 'nem 9201-er Projekt bei einer TPF um 1:36 pro Projekt um die 38000 Punkte (+196MHz Core, Boost bei 1525 MHz). Der i7-4770K sollte auch nicht so viel ausmachen. Außerdem erhältst Du lt. Deiner Statistik bei EOC (http://olding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=664445) inkl. CPU-Projekten 38K bis 41K, da dürfte die GPU weniger als 38K bringen.

Tschuldigung, war mein Fehler :schief:
Man sollte im FAHcontrol natürlich auch die GPU auswählen und nicht die CPU :wall:
Also, richtig ist: GPU-seitig habe ich eine TPF von 1:59...

... ok, so wird eine Schuh draus. ;)

@mattinator: Deine CoreTakt ist geringer als meiner und trotzdem ist die TPF kleiner als meine. Woran kann das liegen?

Wobei das nur für natives Linux gilt. Bei Linux in der VM halbiert sich das etwa.
Ich habe es lange nicht mehr gemacht, aber denke nicht, dass sich da etwas in der Zwischenzeit geändert hat.

PS: Was hat eine GTX 970 für eine TPF bei einer WU aus dem Projekt 13000 oder 13001? Gibt es noch 'größere' WUs?

ansonsten alternativ das Ganze einfach auf einen USB Stick installieren und davon booten, wenn du das Windows nativ behalten magst .

Der Stick macht die vielen kleinen Zugriff vom Linux nicht auf Dauer mit.

Vermutlich wird der größte Teil der Zugriffvom Faltclient selber kommen.

Zurück