Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke, also wie bei mir. Default ist beim GM204 eigentlich 3506, muss aber nach meinem Test mit dem Kombustor irgendwie am Treiber oder Folding selbst liegen.
 
Leider hat es gestern mit dem Test unter Linux nicht geklappt. Ich würde den Effekt gerne unter Linux verifizieren, auch den PPD-Drop mit dem Core 18, falls der unter Linux verfügbar ist. Die aktuellen Projekte sind leider immer dann fertig, wenn ich unterwegs bin oder mitten in der Nacht.;) Muss für den Wechsel ja GPU- und CPU-Projekt zu Ende rechnen lassen, einfach mitten drin will ich dann auch nicht einfach umschalten. Mal sehen, wann ich ein günstiges Zeitfenster finde. Habe schon überlegt, dann im Linux mit dem VMware Player einen virtuellen Klon vom Windows 7 zu erzeugen, die aktiven CPU-Folding-Daten dorthin zu kopieren und in der VM unter Linux zu Ende rechnen zu lassen. Sollte eigentlich funktionieren, wenn ich den CPU-Client vorher pausiere und vor dem Weiterrechnen in der VM das Folding-Verzeichnis aus dem originalen Windows einfach kopiere.
 
So habe heute mal denn Falterunterbau gewechselt. Von einem Q6600 auf ein Asrock Q2900M.
Die PPD sind leicht zurückgegange ca 5k weniger (obs bei anderen Projekten mehr ist weis ich noch nicht)
Der Atom hat ja nur 4 Lanes zur verfügung wobei die nicht mal alle anliegen.

Sehr erfreuhlich ist aber dass der Stromverbrauch nach meinem Messgerät von 170W auf 50W gesunken ist :daumen: denke so ist der Punkteverlust nicht mehr so tragisch
 
Die Verbesserung ist doch was wert. Was nützt es, wenn wir die Krankheiten ausrotten, aber die Umwelt mit unnötigem Stromverbraten belasten ;)
 
Die Verbesserung ist doch was wert. Was nützt es, wenn wir die Krankheiten ausrotten, aber die Umwelt mit unnötigem Stromverbraten belasten ;)

Absolut richtig
Und der Q6600 (übrigens vor ein paar Jahren einer meiner Lieblingsprozessoren) ist nun inzwischen leider von der Effizienz her ein ganz, gaaaanz böser (geworden)
 
Ja der diente ja nur noch als Unterbau für meine 270X. Ich habe denn mal zu teste falten lassen. Das dauerte ja ewig und Stromverbrauch will ich gar nicht wissen...
Darum bin ich dann auf den 10W TDP Atom (Passiv) umgestiegen. Hätte auch das billigste Board und Cpu für 1150 kaufen können währe vom Preis das gleiche gewesen. Nur hat der Celeron 54W TDP.
Klar da währe meine Graka x16 angebunden gewesen was sie zur zeit nur x1 ist aber von den Punkten scheints ja nicht so drauf anzukommen
 
Zurück