Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

440kWh für zwei Personen? DAS nenne ich mal sparsam...
Das sind ja weniger als 20-25% dessen, was man allgemein für einen Zweipersonenhaushalt annimmt.

Aber auf den Tag der Abrechnung warte ich auch noch...
Kann auch ein wenig mehr sein, denn ich weiß nicht genau wieviel wir effektiv mit unserem E-Ei für die 9'000km verfahren haben und deshalb habe ich ne Mischrechnung gemach.

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee...aber so ein "Erwachen" durch die Stromrechnung hatte ich auch schon, inkl. fetter Nachzahlung im mittleren 3stelligen Bereich. :daumen2: Aber passiert mir nicht mehr, hab alles auf LED umgestellt. :ugly:

:lol:... :what:

So die 770 läuft seit gestern mit dem 327.xx (?) und siehe da die 17er WU (13001) funzt, und das nicht schlecht, mit ca. 20W weniger (300W ges.Sys) als bei Core 15 ... :daumen: ...
PPD, inkl. CPU, ca.108k, nochmal :daumen:
PPD FX-6300 ~6,4k; TPF 19:35 bei 13% (0xa3, WU 8833)
PPD 770 ~101,3k; TPF 9:23 bei 83% ... so gefällt mir das schon besser ... da raschelts in der Wundertüte ... :ugly:
Daten evtl auch was für die Tabelle ... :huh: ... ne 770 Poseidon und nen FX-6300 hab ich glaube nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@hbf878:
Hab es hochgerechnet:
Normaltarif 25Rp.
Niedertarif 19,6Rp.

Hinzu kommt noch der Grundpreis von 11SFr. pro Monat.

Die Preise sind inkl. 8% Mwst und wie gesagt ist es Ökostrom.

@Thosch:
Ich bin nicht erschrocken, ich bin sogar eher Erstaunt dass gegenüber letztes Jahr der Verbrauch "nur" um 18% bzw. 490kWh gestiegen ist > letztes Jahr hat unser E-Ei nur während 5 Monaten den Stromverbrauch nach oben getrieben (im April letztes Jahr gekauft) und dieses Jahr hat er hat er alle 12 Monate "mitgeholfen".

Vom Falten her hatte ich auch keine Überraschungen erwartet, da dies nicht die erste Abrechnung ist wo das Falten mit 3'060kWh drauf ist.

@Rarek:
Twizy.jpg
hat doch was von einem Ei auf Rädern :schief:

Zieh mal den Schieberegler von "medium" nach rechts aus "full".

Hat leider nichts gebracht.

Für mich sieht das eher so aus, als würde eine Firewall den Traffic blocken.
Er versucht ja den A4-Core zu laden und die GPU.txt zu aktualisieren, was aber nicht gelingt.

Was noch wichtig ist, sich einen Passkey zu besorgen, denn nur damit gibt es die Bonuspunkte, wenn die Bedingungen erfüllt sind.
Siehe auch FAQ: Passkey

Einen Passkey hab ich nun.

Muss ich was andere Firewall einstellen?

Hast du eventuell ein Norten AntiVirus drauf?

Nein

Solange das Programm nicht aktiv geblockt wird, sollte alles gehen. Es wird ja heruntergeladen. Portfreigaben sollten nicht notwendig sein.

Rein informativ. Aber so richtig hab ich mich noch nie mit den Core-# beschäftigt oder drauf geachtet. Hätte ja gröbere Unterschiede geben können, bis auf SMPs und BiGs. Die Maschinen falten und gut. Durch den Umbau jetzt ist mir das nur mal "ins Auge gefallen".
THX. :daumen:

Zurück