Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mann, der SMP Client geht mir auf die Nerven....

Gestern zeigte er mir noch für beide Core i7 Clienten jeweils 2500ppd an so ca.

Jetzt bloß noch 955 und 862 für Wu´s die 1760 Punkte geben. Die andere WU brachte so 1600 und ging viel schneller über die Bühne. (2500ppd)
Liegt das an den WU´s?:huh:

Und wenn ich denn SMP mal schließe und wieder aufmache fängt einer der beiden immer von vorne an, das nervt!:daumen2:

Wird echt mal Zeit für nen neuen SMP Client. Der hier hat Versionsdatum 10. März 2007! 2 Jahre alt. Der ist schon ganz schön ranzig.

So mal was neues zum Geforce 185.20 BETA Treiber.
Es gibt ein paar kritische Stimmen im FoldingForum, die nicht recht an den PPD Sprung glauben.
Einige sagen, dass der Leistungsgewinn nicht mit rechten Dingen zu geht und evtl. fehlerhafte WU Ergebnisse abgeliefert werden.

Von Offizieller Seite gibt es dagegen recht wenig Informationen.
Auf jeden Fall will man das Thema untersuchen.
Der Eintwickler des FahCore_14 rät nicht zur Nutzung, bis die offenen Fragen geklärt sind.
Folding Forum • View topic - Double your PPD almost ?

Die PPD Sprünge einiger Teams deuten darauf hin, dass sich der Treiber recht schnell herumgesprochen hat.
Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie er die Sache sieht ;o)

Zuletzt bearbeitet:
So mal was neues zum Geforce 185.20 BETA Treiber.
Es gibt ein paar kritische Stimmen im FoldingForum, die nicht recht an den PPD Sprung glauben.
Einige sagen, dass der Leistungsgewinn nicht mit rechten Dingen zu geht und evtl. fehlerhafte WU Ergebnisse abgeliefert werden.

Von Offizieller Seite gibt es dagegen recht wenig Informationen.
Auf jeden Fall will man das Thema untersuchen.
Der Eintwickler des FahCore_14 rät nicht zur Nutzung, bis die offenen Fragen nicht geklärt sind.

Die PPD Sprünge einiger Teams deuten darauf hin, dass sich der Treiber recht schnell herumgesprochen hat.
Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie er die Sache sieht ;o)

Also für mich ist die Sache klar: Bevor ich falsche Ergebnisse rumschicke laß ich lieber die Finger von dem Treiber.

Ich kann bei mir behaupten, dass die Zeit in der die Karte nicht fiept, also nicht arbeitet, sich merklich verkürzt, wenn nicht sogar halbiert hat. Ich denke, dass nVidia bezüglich CUDA bzw. Folding da einiges optimiert hat.

Kann man mehrere Clients auf einer GPU zu gleich laufen lassen?
ich habe GPU2 so verstanden, dass es sich um eine Weitere GPU handelt...
bin Neuling im F@H

lg
Nichtraucher91

@MESeidel: Was meintest Du damit das K9a2 Platinum hat Probleme mit diesem Setup? (4xGTX 295?)

Wie siehts mit dem MSI 790 FX GD70 aus?

Kann man unter XP x64 auch verschiedene Grakas (desselben Chipherstellers) falten laßen? Unter Vista x64 gehts ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das K9A2 Platinum ist sicher eines der besten Boards mit 4 PCI-Ex 16 Slots.
Ich wollte nicht direkt sagen, dass das Board Probleme hat.
Sondern das 4 GTX-295 wohl fast jedes MB an die Grenzen bringt.

Atlasfolding hatte mit einem von 4 Systemen das Problem, dass eine 295 (also 2 Clients) beständig EUEs liefert.
Aus dem Kopf zitiert, link hab ich gerade nicht zur Hand^^

Hab keine Ahnung vom GD70...

Glaubst du das das Board wegen der 8x anbindung Probleme macht?

Und was sind EUE´s?:huh:

EUE = Early Unit End.
Eine typische Fehlermeldung wenn der Client nicht weiter rechnet.
Wenn das gleich nach Start, also noch vor 1%, auftritt ist was krumm ;o)

Hat nichts mit der 8x Anbindung zu tun.

Woran es aber liegt ist schwer zu sagen.
Evtl. an dem Strom, den die Karten über den Steckplatz ziehen.
Da die 9800GX2's anscheinend besser laufen denkbar....

Ah ha, alles klar. 8x Anbindung reicht auch völlig aus für Folding. Soviel wird darüber ja nicht bewegt. Keine Texturen usw.

Bist du grad dabei einen neuen folding knecht zusammenzustellen?

Hab auch so eine EUE bei einem meiner Single CPU Clienten. Nach ein paar Sec. schreibt er: "Serious Error running the Core" und ist weg.

Ja, ich weiß schon was rein kommt.
Könnte aber passieren, dass ich ein paar Tage fast null schieben muss.
Meine alten Grakas gehen diese Woche weg und das neue scheint sich zu verspäten :o(
Naja kann Grinser8 mich überholen^^

Ja, was kommt den rein, oder ist das noch geheim?:haeh:

Das wird er ein breites Grinsen kriegen der Grinser8, wenn er dich überholen sollte.:D

ja das ist geheim was bei MESeidel reinkommt

abe rich bin der fiese käufer der dafür sorgt das MESeidel die nullrunden fahren muss

liegt aber nicht an mir... ich kann nix dafür wenn sein verkäufer grad nicht verschicken kann

p.s. eigentl. sollte mir grinser da ne prämie zahlen,oder?:lol:

Hallo zusammen,

jaja, bin schon ganz heiß darauf MESeidel zu überholen, :devil: allerdings wird das wohl kein allzu langes Vergnügen sein, befürchte ich :ugly:.

Zudem mußte ich letztes Wochenende ne Nullrunde schieben, da ich mit meiner besseren Hälfte weg war, und da kann so ein PC auf gar keinen Fall anbleiben.... :wall:

Naja, um des lieben Frieden willens, Rechenknecht aus...

Ansonsten würde ich mit dem zweit Rechner auch mehr falten, aber auch da hat die Chefin die Daumenschrauben angezogen :heul:

Aber was solls, vieleicht geht ja bald doch noch irgendwie mehr,

bis denne, euer Grinser8 :daumen:

P.S. hmmm, Caine2011, wegen der Prämie müßten wir nochmal verhandeln. LOL

Zuletzt bearbeitet:
ATi Core Version 1.24 ist seit heute öffentlich.
Zur Installation einfach den Client beenden, im Ordner die FahCore_11.exe löschen und den Client wieder starten.

Wer FLUSH_INTERVAL verwendet, um die CPU Last zu senken könnte niedrigere PPDs bekommen.
Also erstmal wieder senken.
Der neue Core unterstützt weitere System variablen zum optimieren.
Dazu später mehr oder im offiziellem Thread:
Folding Forum • View topic - ATI v1.24 Core available

ne verrät er sowieso nicht aber ja du wirst einiges zum aufholen brauchen, abe rdu hast ja genug steckplätze für grakas...

@grinser8 und MESeidel war nur spaß:P nich ärgern/freuen

Zurück